radmax
20.03.2011, 17:42

+1Architecture MOC - Olé Espana

Hallo Leute!

Nach dem unerwarteten Erfolg meines letzten MOCs, bin ich, was die Vorlage betrifft, zunächst nochmal in Europa geblieben. Allerdings geht es diesmal etwas höher hinaus im Vergleich zum schrägen "Türmchen"
von Pisa :blink:

Während das Original, das in Madrid zu finden ist, stolze 250 Meter in den Himmel ragt, kommt mein Modell auf immerhin 22cm Höhe.

Genug der Worte - hier die Bilder meiner neusten Kreation:

Der Torre Caja in Madrid, Spanien

[image]



[image]



[image]



[image]



Wer Zeit und Lust hat, findet fficial&channel=s&hl=de&q=Torre%20Caja&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi">hier ausreichend Bildmaterial des Originals!

Wer noch mehr Zeit hat, darf sich auch gerne zum Modell auslassen :blink: - freu mich über eure Meinung!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend allerseits!

Jens


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

Yogibaer93
20.03.2011, 18:15

Re: Architecture MOC - Olé Espana

» Wer noch mehr Zeit hat, darf sich auch gerne zum Modell auslassen :blink:
» - freu mich über eure Meinung!

Auf jeden Fall!

Ich bin echt hin und weg. In meinen Augen ist dein Modell perfekt, fehlt eigentlich nur noch ein gravierter Stein am Boden mit dem Namen ;D

Der "Henkel" oben ist sehr schön gelöst und alles ist richtig blitzblank geputzt.

Ein tolles Modell.

lg Michi


linus1994
20.03.2011, 18:34

Re: Architecture MOC - Olé Espana

Hallo
Finde ich echt toll, wie du die ganzen Gebäude so gut umsätzt, man kann sie alle sofort erkennen. Du musst sich mal an ein paar Gebäude von Frank Gehry versuchen. Wäre gespannt, was dabei rauskommen würde.
Hier ein paar Bilder von seinen Gebäuden und aus seiner Werkstatt
[link]http://thomasmayerarchive.de/categories.php?cat_id=291&l=deutsch[/link]
Ich find das wirklich sau interessant, was der so baut .
Aber musst du ja nich machen, ist nur ein Vorschlag.
Viele Grüße
Linus


radmax
21.03.2011, 16:31

Re: Architecture MOC - Olé Espana

» Ich bin echt hin und weg. In meinen Augen ist dein Modell perfekt, fehlt
» eigentlich nur noch ein gravierter Stein am Boden mit dem Namen ;D

Herzlichen Dank für das tolle Kompliment! Hast nicht gerade zufällig einen entsprechenden gravierten Stein zur Hand? :blink: Das wär's noch, ja!

» Der "Henkel" oben ist sehr schön gelöst und alles ist richtig blitzblank
» geputzt.

Auf die Umsetzung des "Henkels" bin ich auch ein bißchen stolz - auf meine "Putz-Kompetenz" nicht wirklich, da es sich ausschließlich um nagelneue Steine handelt :blink:

» Ein tolles Modell.

Thx,

Jens


radmax
21.03.2011, 16:36

Re: Architecture MOC - Olé Espana

» Hallo

Hi Linus!

» Finde ich echt toll, wie du die ganzen Gebäude so gut umsätzt, man kann
» sie alle sofort erkennen.

Freut mich, das zu lesen, danke!

» Du musst sich mal an ein paar Gebäude von Frank
» Gehry versuchen. Wäre gespannt, was dabei rauskommen würde.

Da wär ich selbst auch sehr gespannt :blink: Das wär 'ne echte Herausforderung ...

» Hier ein paar Bilder von seinen Gebäuden und aus seiner Werkstatt
» [link]http://thomasmayerarchive.de/categories.php?cat_id=291&l=deutsch[/link]
» Ich find das wirklich sau interessant, was der so baut .

Absolut, da bin ich auf deiner Seite!

» Aber musst du ja nich machen, ist nur ein Vorschlag.

Mal schau'n, was sich im Lauf der Zeit noch so ergibt

Jens


steinlegoliath
21.03.2011, 19:16

Re: Architecture MOC - Olé Espana

Hallo Jens,
» Nach dem unerwarteten Erfolg meines letzten MOCs, bin ich, was die Vorlage
» betrifft, zunächst nochmal in Europa geblieben. Allerdings geht es diesmal
» etwas höher hinaus im Vergleich zum schrägen "Türmchen"
» von Pisa :blink:
»
» Während das Original, das in Madrid zu finden ist, stolze 250 Meter in den
» Himmel ragt, kommt mein Modell auf immerhin 22cm Höhe.
»
» Genug der Worte - hier die Bilder meiner neusten Kreation:
»
» Der Torre Caja in Madrid, Spanien
»
»

[image]


»
was zuerst wie ein CD-Ständer anmutete, wirkt doch sehr eindrucksvoll. Was nicht zuletzt an der Fotografie liegt. Die Architektur (im Original) ist zwar ein wenig steril, dennoch ein tolles Modell.

Gruß, Maurice


radmax
31.03.2011, 15:52

Re: Architecture MOC - Olé Espana

» Hallo Jens,

Hi Maurice!

» was zuerst wie ein CD-Ständer anmutete, wirkt doch sehr eindrucksvoll.

CD-Ständer? Diese Assoziation fiel mir bis jetzt noch nicht ein, aber jetzt wo du's sagst :blink:

» Die Architektur (im Original) ist zwar ein wenig steril, dennoch ein tolles Modell.

Vielen Dank!

Jens


Gesamter Thread: