1000steine.de LOGO

Marwel
20.01.2013, 19:59

+15Space Bohr-Fahrzeug

Moin zammen!

...noch ein weiteres Modell für meine künftige Space-Anlage,
Der Bohrer ist eigendlich nur entstanden weil ich etwas für das Fahrgestell brauchte.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Den Vorratsbehälter der Bohrstangen könnte man eigendlich etwas schicker gestallten, gell?

[image]



Vorschläge, Anregungen und Kritiken sind immer willkommen!

Schöne Grütze
Marwel



nach oben

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , toterBaron , joro , Navigation , Matze2903 , Cran , mcjw-s , beerly , Walton , Tagl , MTM , JuL , Schalkeboy2000 , SteinManager , flocoto (15 Mitglieder)

felix_the_swiss
20.01.2013, 20:16
Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Hi again

Der misst wohl die Mächtigkeit der altgrau Gesteine im südlichen Mare Crisium.

felix



nach oben

Navigation
20.01.2013, 20:31
Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Kleine aber feine Federung, das gefällt mir klasse! Starr"achsen" auf einer Technikachse aufgefädelt?

Viele Grüße,
Rene



nach oben

Marwel
20.01.2013, 20:49
Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Space Bohr-Fahrzeug

Richtig Rene!

Aber: Keine Federn! Frei schwingend.

Diese Idee habe ich aus einem Technik-Buch!
Hier mal ein Blick von unten:

[image]



Grüße
Markus



nach oben

LegoDealer76
20.01.2013, 21:15
Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Markus.....hats dich erwischt? Space und Co? Bin mal gespannt was noch kommt.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


nach oben

Marwel
20.01.2013, 21:22
Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Fang Du jetzt nich auch noch an...
Keine Panik, Star Wars fasse ich nicht an!!!
Bei mir gibt es höchstens noch Modelle aus Since-Fictions Filmen.

Rot-grün karierte Grütze
Markus



nach oben

LegoDealer76
20.01.2013, 21:24
Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Dann mach dir schon mal Gedanken für Dänemark...


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


nach oben

Marwel
20.01.2013, 21:27
Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Ja ja, habe ich schon gehört. Willst mich immer noch dabei haben, wa?



nach oben

LegoDealer76
20.01.2013, 21:28
Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Klaro. is mal wat neues für dich.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


nach oben

MTM
21.01.2013, 09:19
Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Endlich!

Endlich mal wieder ein Classic-Space-MOC. Sowas gibts hier ja leider sooo selten.
Und StarWars ist mir ja mittlerweile so über.

Der Gerät gefällt mir ausgesprochen gut, schon ist die Optik der Federung. Schön finde ich auch, dass das Ding einem zivielen Zweck dienst, schließlich hätte man auch einen Mondpanzer draus bauen können. Schon deswegen mein bisheriger Tipp fürs MdM. ^^ Die Bohreinrichtung ist aber auch genial gemacht, mit den Pneumatikschläuchen, super.

Können wir in der Zukunft auf mehr Classic-Space von dir hoffen?

Liebe Grüße und unbedingt weiter so.

MTM

by the way: gibt es eigentlich Classic-Space Landschaftsmocs oder größere Gebäude? Hab hier im Forum bisher "nur" Fahrzeuge gesehen, möchte ich meinen.



Meine Loks:
T475 Brejlovec (Taucherbrille) der CSD
BR 232 Ludmilla der DR/DB


nach oben

Minotaurus
21.01.2013, 13:05
Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Space Bohr-Fahrzeug

ich glaube, du meinst sowas wie auf der Seite vom Steindrucker.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


nach oben

SteinManager
21.01.2013, 17:51
Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Hallo,


sieht toll aus. Im wahrsten Sinne des Wortes "klassisch".

Die Lösung mit der Achse ist schlicht aber gut.

Gruß

Steinmanager



nach oben

Marwel
21.01.2013, 19:07
Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Nabend MTM!

Schön das der Bohrer Dir gefällt. Danke!

Und was weitere Moc's von mir aus der Serie betrifft...ich habe da noch'n bischen was in Arbeit. Zuviel will ich aber nicht bauen, da sonst nicht mehr alles auf meine Anlage passt. Oder die Anlage muß größer werden...

Außerdem habe ich ja noch andere Space-Modelle.

Grüße
Markus



nach oben

JuL
22.01.2013, 11:26
Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
JuL
22.01.2013, 11:28

Re: Space Bohr-Fahrzeug

Saluton!


Endlich mal wieder ein Classic-Space-MOC. Sowas gibts hier ja leider sooo selten.



Ja, freut mich auch!


by the way: gibt es eigentlich Classic-Space Landschaftsmocs oder größere Gebäude? Hab hier im Forum bisher "nur" Fahrzeuge gesehen, möchte ich meinen.



Ich glaube, Jojo war's, der vor Urzeiten mal eine tolle, große Weltraumfabrik
gebaut hatte, von der ich aber gerade keinen Link finde.

Außerdem gab's z.B. das:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=157340
und noch andere Moonbase-Module.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


nach oben

Gesamter Thread: