Farnheim
15.07.2010, 16:38

+1Tatütata ist wieder da

Sonnige Grüße in die Runde!
Tja, long time no see. War ich doch in der letzten Zeit recht unkreativ und unaufraffsam, was das Bauen angetrifft. Nur bei 35 Grad direkt unterm Dach wird das Hobby Lego schnell zu ner echt zähen Hitzeschlacht.
Egal. Denn mit den Tagen der Erfrischung nach den Unwettern vom vergangenen Montag habe ich mich wieder etwas der Fingerfertigkeit mit den Bausteinen hingegeben. Heraus kam, na klar, wieder etwas Rotes... :blink:
Ich hoffe, denen es noch nicht gesehen haben sollten, gefällt's ein wenig.

Diesmal gibt's ein Doppelpack. Ganz simpel und ohne Geschichte dargeboten. Nüchtern auf die Fakten heruntergebrochen. Auch bautechnisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber wurscht... So, los gehdet:

El Classico, Fahrzeug A - ein altes TLF 16-SA (Sonderausführung), das auch bewusst alt (weil klassisch) aussieht und ohne viel Heckmeck verziert wurde.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wuchtbrumme, Fahrzeug B - ein ULF (Universallöschfahrzeug) 80/40/20-2. Ganz im Stile nicht Kleckern, sondern Klotzen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ach ja, beide Modelle haben indirekt auch Vorbilder. Ersteres ist ein einmaliges Fahrzeug aus dem Emsland. Und das andere kommt von der Werkfeuerwehr Ruhr Oel in Gelsenkirchen-Scholven.

TLF 16-SA

ULF WF Ruhr Oel

Bitte die Vergleiche nicht auf die Goldwaage legen, da sich die Modelle lediglich am Einsatzzweck, nicht aber an der optischen Wiedergabe des Vorbildes orientieren. Achja, unnötig zu erwähnen, dass die beiden Gefährten im Dienste meiner fiktiven Werkfeuerwehr Jade Öl AG stehen bzw. standen.

Sodele, that's it (um auch wieder mit englischen Worten zu schließen).

Erfrischende Grüße (weil schön windig bei nur 24 Grad heute),
Maik


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker

Gesamter Thread: