Andrenalin
29.05.2010, 00:03

Gebäude der Freiheitsstatue

Hallo LLL,

nun möchte ich Euch heute mal mein bisher größtes Projekt aufdrängen: Die Liberty-Statue (Die eigentliche Statue darf hier natürlich nicht mitbewertet werden). Der Gedanke, dem Set 3450 noch das dazugehörige Gebäude zu verpassen, habe ich, seit dem ich die Statue mein eigen nennen darf. Es scheiterte immer an der Größe, ich fühlte mich wohl überfordert damit.
Im Februar wollte ich es dann wissen. Ich entwarf mit dem LDD und LDraw das Modell, versuchte das virtuelle in echt um zusetzten. Ich besorgte mir nach und nach die Steine, die mir fehlten (und das waren nicht wenige) und so langsam wuchs das Gebäude.
Jetzt, über 3 Monate später, ist die Statue endlich komplett.

[image]



Das Gebäude hat weit über 6000 Teile, die Statue fast 3000, also insgesamt knapp ein 10000er. Zum besseren Transport, habe ich das Gebäude in 3 Module gebaut, die sich einfach auf einander stapeln lassen.
Es gibt so einige Ecken, mit denen ich (wieder mal) nicht ganz so zufrieden bin. Aber dennoch ist es momentan mein ganzer Stolz.

Hier können bei Interesse die restlichen Bilder angeschaut werden.

Schöne Grüße,
André


Gesamter Thread: