fgee
11.12.2009, 10:40

Citroen DS 4-wide - die Göttin

Beim Betrachten des Anfang Woche entstandenen 2CV dachte ich plötzlich, da fehlt nicht viel, und der sieht aus wie eine DS. Also hingesessen und rumprobiert: Heck tiefer, Motorhaube länger, die charakteristischen Blinker etc. Herausgekommen ist das da, wie immer voll bespielbar:

[image]



Schwarze DS mit weissem Dach und roten Polstern

[image]



Die Göttin in weiss:

[image]



Polizei-DS:

[image]



Und nun das Ganze in ABS:

[image]



Alle drehen den Kopf nach den ungewöhnlichen Autos um...

[image]



...und so eine weisse Göttin eignet sich natürlich auch prima als Hochzeitsfahrzeug:

[image]



[image]



Hoffe es gefällt euch...

Felix


RuhrpottMaik
11.12.2009, 10:56

Re: Citroen DS 4-wide - die Göttin

Sieht super aus!!!

vor allem die Entwicklung aus der Grafikdatei ins echte Legoleben.

Nur sind mir persönlich Scheiben zu steil. Leider gibbet aber auch keine Alternative, oder?

DAUMEN HOCH!!!

Gruss RuhrpottMaik


fgee
11.12.2009, 11:04

Re: Citroen DS 4-wide - die Göttin

Danke für die Blumen

» Scheiben zu steil. Leider gibbet aber auch keine Alternative, oder?

Sehe ich auch so. Eine sitzende Minifig benötigt nun mal 3 2/3 Steine in der Höhe. Das geht eigentlich nicht, wenn man auf die 2x2x4 Windschutzscheiben verzichten will.

Felix


etiausholland
11.12.2009, 11:38

Re: Citroen DS 4-wide - die Göttin

Tolle Autos, aber so richtig nach DS sehen die noch nicht aus. Bei 4 Breit müssten die Scheiben 1 hoch sein damit die Verhältnisse einigermaßen stimmen. Dann passt eben keine Minifig mehr drin...


fgee
13.12.2009, 20:07

Re: Citroen DS 4-wide - die Göttin

[image]



Hier noch eine rote DS mit Joe Cool vor dem Kino.

Klar, die DS im Minifig-Massstab ist zu hoch. Aber bei der Minifig selbst sind die Proportionen ja auch verzogen, ähnlich wie bei einem Cartoon. Wäre das eine Sichtweise?

Felix


Gesamter Thread: