Farnheim
12.09.2009, 17:42

4-W Feuerwehr - GW Rett

Hallo allerseits,
nachdem ich gestern eine neue Teilelieferung erhalten habe, konnte ein weiteres Bauvorhaben abschließen. Und zwar handelt es sich um einen GW-Rettungsdienst für die Flughafenfeuerwehr Farnheim. Eingesetzt wird so ein Gespann bei einem Großschadenereignis mit einem hohen Verletztenaufkommen (Vorbild bei der WF Fraport AG). Deshalb wird der Anhänger auch ständig mitgeführt. In ihnen lagert diverses Material, wie Zelte, Tragen, Verbandmaterial, Generator, Lichtmasten, Vakuummatratzen etc. in größerer Menge.

Der Hänger basiert auf dem 96er "Airport Spcialty Set" (#1773). Das Zugfahrzeug hat kein Steineoriginal als Vorbild, sondern entstand eigentlich aus der Fantasie heraus. Allerdings existiert noch ein weiterer Gerätewagen mit selben Fahrerhaus in meinen Reihen.

[image]


[image]


Das komplette Gespann

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Das Zugfahrzeug

[image]


[image]


[image]


Der Hänger

Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß an dem Fahrzeug... :blink:

Grüße in die Runde,
Maik aus Farnheim.

P.S.: Falls Ihr noch andere Fahrzeuge im 4wide-Stil sehen wollt, dann gibt's unter http://farnheim.wordpress.com was auf die Augen. (Ich hoffe, der Link gilt nicht als Werbung)...


Cran
14.09.2009, 18:12

Re: 4-W Feuerwehr - GW Rett

Hi Maik,

wieder sehr schön!

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: