Onkel_Titus
01.07.2009, 17:44

Neuer Monat - neues MOC (altes Thema)

Hallo alle,

ich komme gerade von dem Star Wars Trip nicht runter. Kennt das noch jemand? Eine Phase, in der man einfach nichts anderes bauen kann? Seltsam.
Naja, ich hab mich nach gestern mal an ein paar eigene Special-FX gemacht und die Schlacht auf Naboo nachgebaut. (Episode I, die Szene mit den gefühlten 43445234960984 Kampfdroiden...)
Es gibt da die nette Episode, in der Jar Jar in einen der Droiden tritt, versucht, diesen abzuschütteln, und unfreiwillig mal ein wenig Platz schaft.

Aber seht selbst:

[image]



Weitere Bilder, unter anderem die perspektivische Auflösung gibts es wie immer hier.

Viel Spaß beim schauen, das ist mein erstes Werk mit verschiedenen Maßstäben. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Verbesserungsvorschläge.

LG
Martin

P.S.: Vielen Dank lieber Hans für die schnelle Hilfe mit den fehlenden Teilen


Mr. Truck
01.07.2009, 19:10

Re: Neuer Monat - neues MOC (altes Thema)

Hi Martin

Dich hat wirklich auch der Bauwahn erwischt
Coole Filmszene die du da erstellt hast - Kameraführung ist ein bischen unglücklich gewählt weil doch etwas stark verschwommen (ich weiß das verschwommene war beabsichtigt von dir is aber etwas zu stark für räumliche Tiefe )aber gut gelöst mit den angedeuteten Schiffen im Hintergrung....gefällt mir

Lg
Hans


Onkel_Titus
01.07.2009, 19:30

Re: Neuer Monat - neues MOC (altes Thema)

Hi Hans,

ich habs mit ner kürzeren Brennweite probiert, aber da sah es irgendwie zu eng aus mit dem Abstand. Vielleicht wäre eine kürzere Brennweite und eine Verkürzung der Szene nach 16x16 irgendwie möglich.
Ich bastel mal ein wenig rum.

Und danke für den Tip.
Martin

P.S.: Teile trotz der Unschärfe schon entdeckt?


Ralph
03.07.2009, 20:51

Re: Neuer Monat - neues MOC (altes Thema)

»
» ich komme gerade von dem Star Wars Trip nicht runter. Kennt das noch
» jemand? Eine Phase, in der man einfach nichts anderes bauen kann?
» Seltsam.


Hallo LLL

Jo, kenn ich . Das dauert bei mir aber schon 6 Jahre. Liegt aber auch viel daran, das mein Sohn auf Star Wars abfährt. mein neues Projekt kommt bald.

mfg Ralph


Gesamter Thread: