astrabyte
14.05.2009, 21:21

Mein erstes MOC für die Öffentlichkeit (freu)

Hi ihr Lieben.

Nach tagelangem überlegen hab ich mich entschlossen doch auch mal ein MOC von mir hochzuladen.

Das ist das erste das ich euch zeige also seid bitte nicht zu Kritisch.:lookaround:

Die Bildqualität lässt auch zu wünschen übrig aber des liegt leider an der Handykamera (ich werd mir bald ne Digicam kaufen versprochen^^).

Ich hab mich mal an einem Normalen City - Linienbus versucht wie sie in jeder größeren Stadt fahren.

viel Spaß damit !

[image]





[image]


smokeyandbandit
14.05.2009, 21:29

Re: Mein erstes MOC für die Öffentlichkeit (freu)

Hi astrabyte :waving: ,
will nicht viel dazu sagen nur soviel: "GEIL EIN BUS FÜR MANTA FAHRER, TIEFERGELEGT"!!!!!!!:lol3: Spreche aus Erfahrung.
Gruß Bernhard
PS. Du bist wenigstens schon weiter wie ich k: , ich habs noch nicht geschaft was eigenes zu bauen :crying:


DeusDeorum
14.05.2009, 22:01

wunderschön

hallo astrabyte,
wunderschön gelungen
vielleicht könntest du noch die Türen tieferlegen bis auf die Grundplatte, schließlich wollen die Minifigs auch nicht erst 1m klettern müssen

wie macht sich der 8w-Bus auf einer normalen Straßenplatte?

Grüße
DeusDeorum


Blindfisch
14.05.2009, 22:57

Also fürs erste mal..........

Mein erster MOC wsr auch kein Superbrüller, und ich glaube nicht das irgendjemand ein Meisterwerk als erstlings MOC vorweisen kann.:confused:

Weiter so. Und Üben,üben,üben!


BricksInLev
14.05.2009, 23:07

Re: wunderschön

Hi DeusDeorum.

» hallo astrabyte,
» wunderschön gelungen
» vielleicht könntest du noch die Türen tieferlegen bis auf die Grundplatte,
» schließlich wollen die Minifigs auch nicht erst 1m klettern müssen
»
» wie macht sich der 8w-Bus auf einer normalen Straßenplatte?
»
» Grüße
» DeusDeorum

Ein 8-wide Bus macht sich so

[image]


oder so

[image]


auf einer Straßenplatte.

Gruß

P.S.: Für ein "Erstlingsbus" durchaus i.O.

Gregor


inof
14.05.2009, 23:37

Re: Mein erstes MOC für die Öffentlichkeit (freu)

Hallo,

Sieht insgesamt gut aus. Aber wenn es ein Niederflurbus sein soll (dem Chassis nach scheint es so), würde ich evtl. versuchen, die Türen tiefer zu setzen.

Und die Räder verschwinden ziemlich tief in den Radkästen. Normalerweise sollten die ungefähr bünding mit den Kotflügeln bzw. Seitenflächen sein.

Aber das sind nur zwei kleine Punkte; insgesamt super gemacht für ein Erstlingswerk!

Viele Grüße
Oliver


linus1994
15.05.2009, 13:05

Re: Mein erstes MOC für die Öffentlichkeit (freu)

» Hi ihr Lieben.
»
» Nach tagelangem überlegen hab ich mich entschlossen doch auch mal ein MOC
» von mir hochzuladen.
»
» Das ist das erste das ich euch zeige also seid bitte nicht zu
» Kritisch.:lookaround:
»
» Die Bildqualität lässt auch zu wünschen übrig aber des liegt leider an der
» Handykamera (ich werd mir bald ne Digicam kaufen versprochen^^).
»
» Ich hab mich mal an einem Normalen City - Linienbus versucht wie sie in
» jeder größeren Stadt fahren.
»
» viel Spaß damit !
»
»

[image]


»
»
»
»

[image]




Ich hab die Räder auch zu erst gesucht :blink:

Außerdem würd ich gucken, dass sich ein Stangensysteme im Bus befindet, die Verbindungen zur horiziontalstange kannst du ja mit SNOT (was aber ein bisschen klobig aussehen würde), oder, wie ich es machen würde mit einem Technikteil machen würde und zwar das:


[image]



und in das Loch oben dann das:


[image]


linus1994
15.05.2009, 13:06

Re: Mein erstes MOC für die Öffentlichkeit (freu)

»
» und in das Loch oben dann das: meinte ich ;)
»
»
»

[image]


voyagetom
15.05.2009, 16:27

Re: Mein erstes MOC für die Öffentlichkeit (freu)

Hallo astrabyte

Gar nicht schlecht.

Mir persönlich sind aber die Räder zu tief in den Radkästen



weitermachen !!


Grüsse

Tom


Gesamter Thread: