Stony
07.04.2009, 00:07

MOC - Gepanzertes Explorer-Shuttle

Hallo allerseits,

bin absoluter Neuling hier...
Hab mich einfach mal angemeldet da ich meine alte Legokiste beim Umzug wiederentdeckt, abgestaubt und ein bischen zu bauen angefangen habe.
Macht immer noch jede Menge Spaß und ich wollt mal eines meiner Kreationen vorstellen.
Hab ein kleines Raumshuttle gebaut, das als leicht bewaffnetes Hilfsschiff bei der Kolonisierung fremder Planeten eingesetzt werden kann.
Beim eher unsymmetrischen Design hat mich Star Wars inspiriert.
Das Modell ist aufklappbar und in Cockpit, Hauptraum und Maschinenraum unterteilt. Die Sektionen sind mit beweglichen Schotts voneinander getrennt.
Zur Landung auf fremden Planeten gibt es drei ausklappbare Landestützen und eine bewegliche Rampe für den Ausstieg.

hier mal ein paar Bilder...

[image]



[image]



[image]


aufgeklappt

[image]


Cockpit mit bequemem Drehsessel für den Piloten...

[image]


Hauptraum mit Ausrüstung und Analysegerät. Rechts das geschlossene Schott zum Cockpit

[image]


Schott zum Maschinenraum

[image]


Maschinenraum

[image]


Hauptraum mit Rampe nach draußen

[image]


Heckansicht und die Explorermannschft bei der Arbeit...

Ich hoffe es gefällt einigen von euch!

Beste Grüße


shadow020498
07.04.2009, 12:15

Re: MOC - Gepanzertes Explorer-Shuttle

Hallo,

mir gefällt Dein Shuttle.
Mit Inneneinrichtung, Schotts und Landestützen, dass ist auch mein Baustil.

Viele Grüße
Thomas


Larsvader
07.04.2009, 16:41

Re: MOC - Gepanzertes Explorer-Shuttle

Hallo Stony,

nettes verwinkeltes Schiff.
Endlich wieder jemand, der genügend Stauraum im Inneren hat!
In ein Raumschiff müssen viele Minifigs passen!!!!!

Das der Ausstieg unter dem Schiff ist, ist auch cool.
Weiter so!

Lars, der hoffendlich bald wieder Zeit zum Basteln hat!


Stony
08.04.2009, 23:48

Besten Dank!

Danke für das Lob!
Ja, in das Schiff hätten schon so einige Minifigs reingepasst...
Ist nur leider schon wieder völlig zerlegt...ähmm...ich meine auf einem fremden, wilden Planeten spurlos verlorengegangen...

Grüße


Gesamter Thread: