Kirk
27.10.2012, 14:39

+7Team Thomas am Fahrkartenautomat

Hallo zusammen,

nachdem wir bislang überwiegend Züge vorgestellt haben, entstehen zur Zeit verschiedene Entwürfe, wie ein dazu passender Bahnhof aussehen könnte. Da der Bahnhof selbst noch WIP ist, soll es heute nur um einen Fahrkartenautomaten gehen, der auf jeden guten Bahnhof gehört.
Auf der Suche nach einem geeigneten Vorbild haben wir uns mal bei den Kollegen von der Modellbaufraktion umgeschaut und dabei ein sehr schönes Vorbild entdeckt (am Ende der verlinkten Seite).

Wie üblich haben wir das Foto zunächst in unseren Universalscanner geladen:

[image]



In der Realität sieht das Ganze dann so aus:

[image]



Für's Protokoll: Ich muß nachher unbedingt die Aufzeichnungen des Scanners und der Kamera prüfen, ob man darauf meine PIN erkennen kann!

Und so soll es dann später einmal im fertigen Bahnhof zu sehen sein (wir können schließlich nicht überall sein ;))

[image]



Gruß

Thomas

Credits:
- Die Idee zur Gestaltung der Schienen entstammt dem LGOe-Standard
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!
- Die Bank habe ich ungefragt bei MTM abgekupfert (er kann sich ja zu Glück gerade nicht wehren ;))


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , JuL , Lok24 , cubo , Tagl , Friemelsteiner , Red Boy 91 (7 Mitglieder)

Steindrucker
27.10.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

du hast den betonsockel unterm automaten vergessen ;)
ansonnsten perfekt umgesetzt


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Kirk
27.10.2012, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Hallo Steindrucker,

vielen Dank für das Lob! Ich denke aber, daß die Größe des Automaten schon ganz OK ist - wenn da jetzt noch ein Sockel drunter wäre, würde der Automat IMHO viel zu hoch werden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steindrucker
27.10.2012, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

schau mal hier
da kannst du locker nen brick drunter machen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Kirk
27.10.2012, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Hallo Steindrucker,

bevor man mir Beratungsresistenz nachsagt, habe ich Deinen Vorschlag mal umgesetzt:

[image]



Und hier nochmal beide Bilder im direkten Vergleich (sorry wegen der unterschiedlichen Perspektive, aber die Fotos entstanden freihändig):

[image]



Findest Du das ernsthaft besser? Von den Proportionen her magst Du ja Recht haben, aber solange die Minifigs nur so kurze Beine haben, werde ich wohl doch bei meinem eigenen Entwurf bleiben.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
28.10.2012, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Mit Beton finde ich es besser,

Im Vergleich sieht der kleine wie ein Cola Automat aus.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Haniwa
28.10.2012, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Moin,

der Automat gefällt mir ausgesprochen gut!

Bei der höheren Variante muss man froh sein, wenn sich die eigene Pin komplett aus Zahlen der unteren Reihe des Ziffernblocks zusammensetzt. Sonst hat man ein Problem, bzw. muss hüpfen ;)

Evtl. ein etwas niedrigerer Sockel aus 2 flachen 2x4?
Oder wieder ganz ohne.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Thomas52xxx
28.10.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Findest Du das ernsthaft besser? Von den Proportionen her magst Du ja Recht haben, aber solange die Minifigs nur so kurze Beine haben, werde ich wohl doch bei meinem eigenen Entwurf bleiben.

Zwischen nichts und einem basic-Stein gibt es ja auch noch Platten. Probiere mal eine oder vielleicht auch zwei. Wäre das ein Kompromiss?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL
28.10.2012, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
JuL
28.10.2012, 08:38

Ich stimme zu.

Saluton!

Ohne Sockel ist er zu niedrig. Aber, wie andere schon sagten, wenn Dir eine ganze
Höhe zuviel ist, nimm eine oder IMHO besser zwei Platten.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


asper
28.10.2012, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas am Fahrkartenautomat

Hallo,

Der Automat gefällt mir sehr gut. Und er braucht einen Sockel. Meiner Meinung nach auch gerne einen ganzen Stein.

viele Grüße
Steffen


flickr


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: