Altezza
02.09.2012, 22:14

Editiert von
Altezza
02.09.2012, 22:18

+15LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 4

Es sind wieder ein paar Steine verbaut worden.
Da ich aber ganz ehrlich gesagt die Mauer nicht mehr sehen konnte, habe ich damit begonnen was ich mir eigentlich noch offen gelassen hatte - ob ich das überhaupt angehe..
Jetzt ist es zu spät, der Bau der Hornbug hat begonnen.

Und nun wie immer erstmal Bilder.

[image]


Angefangen hab ich mit dem großen Eingangsbereich zur Königshalle

[image]


Mit dem großen "Bogen" in der Mitte bin ich selbst nicht ganz glücklich, habe aber stundenlang rumprobiert und keine optimalere Lösung gefunden..
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp oder eine Idee!

[image]


Linke Seite

[image]


Rechte Seite

[image]



[image]


Helms Klamm nach dem Bohnern.. Es spiegelt sogar

[image]


Zum Größenvergleich

[image]



[image]



[image]


Rückansicht, und da sieht man auch mein Dilemma, ab da war Bauschluss aufgrund von Steinemangel


Als Fazit zu dem Bauabschnitt bleibt nur zu sagen - total verkalkuliert.
Die Hornburg wird erheblich größer als gedacht.
Der nächste Lugbulk dauert hoffentlich net mehr so lang ;)

Gruß
Michael

Info:
Teil 3


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


, Ben® , JuL , throja , cimddwc , , , Jay , Toto276 , x , Larsvader , thanquol , robin hood , Heather , Legoben4559 gefällt das (15 Mitglieder)


x
03.09.2012, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 4

Hallo,
sieht umwerfend aus - wie immer
Tipp für den großen Bogen: http://www.1000steine.de/...platz/boa/?detail=5669 ???
Sag mal, wann baust du weiter, am Wochenende?
Grüße
x


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


thanquol
03.09.2012, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 4


Ach Gott keine Ahnung was man da noch schreiben soll.

Da möchte man schon ne Spendenhotline einrichten.

Will nicht jeder ein Stein spenden?



Deichgraf
03.09.2012, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 4

Ich staune hier öffters.... und traue mich kaum zu fragen was du bis jetzt ausgegeben hast...



Altezza
04.09.2012, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 4

Servus zusammen

@x - danke für das positive feedback, ich befürchte aber das es nun a bissel was dauert bis es weiter geht, es müssen erst wieder Steine bestellt werden und die letzten beiden Monate waren schon über dem Budget

@thanquol - da wäre ich doch glatt dafür, Spenden werden gern angenommen

@Deichgraf - nun ja, ist halt ein Hobby und wir wissen ja.. Die kosten nun mal auch den ein oder anderen Cent. Noch kann ich die Investitionen mit dem Grund Hobby rechtfertigen

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Altezza
04.09.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 4

Ach so, und noch Danke für den Tipp mit den kleinen Bögen, ich glaube ich werd das mal ausprobieren!

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: