Hi LEGO-Fans
Heute mal etwas Dumptruckmäßiges aus den Ländern Australien und Neuseeland, dort giebt es Truckkombinationen das einem das Herz
blutet.
Ich hoffe meine neue Kreation gefällt euch.
Hier mal die Bilder:
1)
12abc3 , Roberts , Krischan76 , Valkon , Thomas52xxx , Chewbacca76 , Walton , , , steinlegoliath , Pete378 (11 Mitglieder)
Bist Du damit von Schweden in dieser Zeit nach Australien gefahren?
Hi Lego3723
Nö nicht direkt!!
Habe heute Nachmittag durch Zufall die Homepage von "MUSCAT TRAILERS" in Australien gefunden, als ich dort diese
Dump Truck-Dog Trailer Kombination gefunden hatte mußte ich die unbedingt nachbauen.
Endstanden ist die Kombi in gut zwei Stunden heute Nachmittag den Anhänger hatte ich ja schon, leider hat der andere Dumptruck
diese Aktion nicht überlebt.
Schön das dir die neue Kombination gefällt!
Schön Gruß
Michael/alias Bricksy
Hi Bricksy,
Du haust ja hier gleich eine Serie raus!
Kann der in der Wirklichkeit auch beide kippen ohne abzukoppeln?
Intressant was es alles gibt.
Ich finds toll! *thumpsup*
DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.
Hi Valkon
Diese lange Ahängerkupplung gibt es sowohl in den Scandinavischen Ländern, als auch in Australien/Neusehland und USA/Kanada,
in allen Ländern funktioniert das System auf die gleiche Weise.
Erst kippt der Anhänger ab und dann wird er zur Seite paralel zum Zugfahrzeug verschoben damit die Zugmaschiene abkippen kann
ohne das der Anhänger abgekoppelt werden muß.
Dies funktioniert nur weil die Anhängerkupplung so lang ist.
Schön Gruß
Michael/alias Bricksy
Hi Michael,
das geht auch nur,weil in diesen Ländern weniger nach den Längenbeschränkungen(was für ein Wort),sondern mehr nach den praktischen Bedingungen geschaut wird.
Hauber-Trucks sind hier unwirtschaftlich....!
Aber zum Moc,gefällt mir sehr gut dein Haubervierachstruck(mein Gott noch so'n Wort)
Weiter so!Danke für's zeigen!
Alberto318
Hi Alberto318
Schön das dir der Truck gefällt.
Ja mit der Längenbegrenzung für LKW hast du natürlich recht, diese giebt es dort zum Glück ja nicht.
Was ich weiß hat die lange Anhängerkupplung aber noch einen Hintergrund.
In so Ländern wie USA/Kanada und Australien/Neuseeland müssen LKW mit Anhänger einen größeren Abstand zwischen Zugfahrzeug und
Anhänger aufweisen, um auf Brücken die Achslasten besser zu verteilen und befahren zu dürfen.
Schön Gruß
Michael/alias Bricksy
Hi Leute
Gerade habe ich auf YouTube ein Video aus Australien/Neuseeland passend zu meinem gebauten Moc gefunden.
Wer mal schauen möchte wie das mit dem Anhänger abkippen und zur Seite verschieben damit das Zugfahrzeug abkippen kann in echt funktioniert.
Der sollte sich dieses Video mal anschauen laufdauer 17.53Min.-in dem Video wird sehr anschaulich gezeigt wie es die Profitrucker in
Australien/Neuseeland handhaben.
Leider nur Dreiachsige Zugmaschienen!
Schön Gruß
Michael/alias Bricksy
Hallo Michael,
hast du auch einen Link zu dem Video?
Interessante Kombi, die du uns zeigst. Vor allem, was das Abkippen ohne Abkuppeln angeht. In den USA hat das Bridge Law aber auch noch andere Blüten hervorgebracht, wie z.B. die Auflieger mit Spread Axles.
Viele Grüße
Christian
Hi Christian
Nein leider habe ich zum YouTube Video kein Link, wüßte auch nicht wie ich das machen sollte leb da hinterm Mond. .
Bin bei YouTube auch nicht angemeldet geht das dann überhaupt.
Du solltest aber wenn du bei YouTube reinschaust und den Videotitel eingiebst auch so das Video finden!
Was die verschiebbaren Achsen an den US.Aufliegern betrifft um die verschiedenen Achsklasten in den Bundesstaten auf die Straße zu bringen bin ich auf dem Laufenden.
Gruß
Michael