Übersicht > Zypper > 2016 Team Zypper @ SteinCHenwelt Frauenfeld

Album: 2016 Team Zypper @ SteinCHenwelt Frauenfeld

12 Trotz Sonderbewachung durch kostümierte Vertreter meines Teams wäre das höchstwahrscheinlich versehentliche Abhandenkommen von zwei Spielkarten nur durch die Aushebung eines Burggrabens rund um den Tisch zu verhindern gewesen. Da ich das nicht wollte, muss ich mit den Folgen solcher Offenheit und Zugänglichkeit zum MOC leben. Es kann sich aber nur um ein Versehen gehandelt haben, denn das schweizerische Publikum halte ich dennoch als ausgesprochen zurückhaltend und diszipliniert in Erinnerung. Ist jedoch einmal das Eis gebrochen und hat man in ein Gespräch gefunden, hat man es mit den nettesten, aufgeschlossensten Menschen zu tun, die man sich auf Ausstellungen nur wünschen kann. Auf die Idee, etwas mitgehen zu lassen, und liege es noch so offen und unbeaufsichtigt auf einem Tisch herum, kommt einfach keiner. Sogar dem Präsidenten der SwissLug, Herrn Andreas Kunz, sonst nie um eine launige Replik verlegen, sei das Anliegen auch so ernst wie es will, stand vor Entsetzen für einige Momente der Mund offen, als ich ihm nachrichtlich den (leicht ersetzbaren!) Verlust meldete.

Views: 316

Bild-URL: