Übersicht > Zypper > Team Zypper intern: Andrew kommt (2)

Album: Team Zypper intern: Andrew kommt (2)

Die dicke Luft verzieht sich und macht Platz für eine Überraschung

Bilder in diesem Album

Views: 284
22 Die folgenden Tage waren begleitet von schwierigen Telefonaten, ausführlichen Diskussionen, Beifall und Orchestralmusik – und sie führten am Ende das Team wieder insoweit zusammen, als dass die Arbeit am großen MoRaSt-Projekt 1 wie gewohnt fortgesetzt werden konnte.
Views: 253
23 Denn plötzlich klopfte es an der Tür. Das konnte um diese Zeit nur der Postbote sein.
Views: 310
24 … wird Käffchen geschickt, um den Portier zu geben und dem Postboten einen Krakel mit diesem dämlichen Plastikstift auf das Pieps-Display.
Views: 270
25 … hatte es die Lieferung besonders eilig, an seinen Best
Views: 238
26 Das Gräulein hatte als erstes begriffen, das an diesem Tag an Arbeit nicht mehr zu denken war.
Views: 273
27 … rief er ins Land und trommelte zusammen, was eben Beine oder Räder hatte und/oder was sonst gerade so in der Gunst stand.
Views: 265
28 … hüpfte die erste Überraschung aus der Jiffytasche,
Views: 242
29 … dicht gefolgt von Mia und Maya, den beiden Hüterinnen
Views: 270
30 … die sofort in Beschlag genommen wurden von einer aus dem Kinderzimmer herbeikomplimentierten Abordnung der dort zuständigkeitshalber angesiedelten Friends-Kolonie.
Views: 229
31 … und sah dem bedenklich überladen abfahrenden Mädchenbus mit leeren Blicken hinterher.
Views: 208
32 Sollte er den wirklich leer ausgehen?
Views: 277
33 „Sollt ich die kurze schauerliche Zeit
nur mit Gedanken Umgang haben und allein
nichts Liebes kennen und nichts Liebes tun?
Muß einer denken? Wird er nicht vermißt?“
murmelte Käffchen leise vor sich hin, eines seiner Lieblingsgedichte von Ingeborg Bachmann zitierend.
Views: 234
34 Erklär mir nichts, Käffchen! Ich seh den Andrew – aus jeder Tüte krabbeln.
Views: 273
35
Views: 228
36
Views: 227
37
Views: 222
38
Views: 249
39 „Rede dir nicht ein, dass ich dich verlassen sollte und von dir umkehren.
Views: 214
40 „In Träumen erschienst du fern nach hoffnungslosem Tage dem Sehnenden, …wie lang ist's, o wie lange!“, hatte Käffchen seinen Hölderlin parat.
Views: 212
41 Den Rest schenkte Käffchen sich, überwältigt von einem atemlos machenden Taumel des Glücks.