Übersicht > Treczoks > HMS Leopard

Album: HMS Leopard

Ein Baubericht

Unter-Alben

Album 1 (von 1) | pro Seite: 5 20 50 100

Views: 381
Album: Update Januar/Februar 2006

Bilder in diesem Album

Views: 307
Am Anfang war
Views: 194
Hat aber nicht geklappt. Ich habe ein paar Tests mit dem Rumpf-Prototypen gemacht, und die Idee beerdigt.
Views: 214
Ein erster Versuch. Die Idee war, das Modell nach den Decks- und Spantenplänen zu bauen, und dann mit gesnotteten Kacheln die Rundungen nachträglich zu detaillieren.
Views: 201
Hat aber nicht geklappt. Ich habe ein paar Tests mit dem Rumpf-Prototypen gemacht, und die Idee beerdigt.
Views: 189
Vorne, vor dem Bugkastell, gibt es noch so eine kleine dreiecklige Konstruktion - die natürlich nicht im Spantenplan nachzuvollziehen ist, sondern sich nur aus anderen Zeichnungen und Decksplänen herausholen lässt.
Views: 202
Aus den ersten 7 Spanten mit einer ganzen Ladung AZMEPs wurde
Views: 212
Das Ganze von oben. Der Rumpf wird an seiner breitesten Stelle 38 Nupsies breit sein.
Views: 201
Natürlich ist das Ganze noch ziemliches Flickwerk.
Views: 221
Ihre Majestät, der Spant. Leider gibt es gerade im Bugbereich zu wenige davon - ich musste heftig interpolieren, damit da was halbwegs sinnvolles bei rauskommt.
Views: 218
Dem Prototypen unter den Rock geschaut...
Views: 226
Takelage klein - mal so als Idee, wie das Schiff am Ende aussehen soll.