Thekla
17.10.2001, 23:46

Hallo Katharina,


Wenn ich das richtig gezählt habe, haben bis jetzt 6 Leute um Hände gebettelt. Können wir, bitte, auch mal eine Antwort bekommen?


Hast Du das gelesen?

Ich gehe mal davon aus, weil ich nicht glauben möchte, daß eine Anfrage nach "billigen" Händen nicht genauso Gehör bei Euch finden möge, wie eine Frage nach... Eisenbahn, Neuigkeiten, Bionicle...

Könntest Du mal nachfragen, ob es die Möglichkeit einer Bestellung gibt?

Gruß

Thekla



Navigation
18.10.2001, 00:51

Re: Hallo Katharina,


Re: [B]Hallo Katharina,[/link] von Thekla am 17. Oktober 2001 23:46:28:

"Männooo"!!!

Ob Bauwettbewerb, Anfragen an Katharina oder einfach nur irgendwelche anderen Rangeleien, die hier in letzter Zeit überhand nehmen: Hier hat niemand mehr Aktien an irgendwas als andere, also etwas mehr vorsichtiger schreiben wird doch drin sein.

Thekla, dass es nun unbedingt als Antwort auf den Posting ist, ist nicht gegen Dich, aber Du kannst es bestimmt am Besten verkraften :-))

Also:

1) Die Händeanfrage ist weitergeleitet. Ansonsten ist Katharina der falsche Ansprechpartner für sowas (LEGO Direct ist nicht LEGO Service), nicht, weil sie nicht wollte oder keine Lust hätte, sondern weil sie schlichtweg keine Möglichkeit hat, in solchen Sachen problemlos weiterzuhelfen. Das Service-Telefon für Ersatzteilfragen hat die Nummer 01802-588588.

2) Die Adressen von allen Leuten, die im Forum oder per Mail darum gebeten haben, habe ich wegen der LWC Anmeldung weitergeleitet.

3) Die Regeln zum Bauwettbewerb werden nicht mehr geändert, nächstes Jahr kann man vieles anders machen, dieses Mal bleibt es so, wie es ist. Das wird doch niemanden umbringen, oder? Falls doch, sind diejenigen herzlich ausgeladen, nicht teilzunehmen. Nächstes Jahr wird es dann evtl. eine Rubrik für CAD, Technic und Kinder geben und was sonst noch so an Ideen hervorgebracht werden.

4) Dass es nächstes Jahr einen 2. Wettbewerb gibt ist spätestens ab jetzt bekannt, dagegen sind also Bens 10 Tage Vorlaufzeit harmlos - zumal der Wettbewerb noch über 2 Monate läuft. Der Ferrari und die Droidionen waren auch schon vor dem 15. fertig und wussten nur noch nichts vom Wettbewerb. Und es sind bestimmt noch so einige Modelle in der Mache, die jetzt nur etwas an den Wettbewerb angepasst werden. Das einzige, was WIRKLICH unfair wäre, wäre das Einsenden eines Modells, welches schon seit Monaten fertig ist und schon von anderen LEGO-Fans gekannt wird, aber das ist ja eindeutig durch eine entsprechende Regel ausgeschlossen. Ebenso der Punkt, dass Wettbewerbsmodelle nicht öffentlich gezeigt werden dürfen sollten - auf die Idee, solch eine Regelung einzuführen wäre ich nicht mal im Traum gekommen!

5) Die Abstimmungsregeln sind eigentlich so gehalten, dass JEDER eine Chance hat. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und deshalb wird es nicht nötig sein, sich für ein Modell zu entscheiden, welches man am Besten findet. Jedes Modell kann für sich bewertet werden, die Durchschnittsbewertung eines Modells, welches 10mal bewertet wurde muss also nicht zwangsweise besser sein als die eines Modelles, das nur von 3 Leuten bewertet wurde. Die Jurymitglieder bewerten nur eine bestimmte Kategorie, in der sie nicht teilnehmen.

6) Wo ist eigentlich Jojo?

Viele gRüße, René



Thekla
18.10.2001, 01:30

Renè,...


Re: [B]Re: Hallo Katharina,[/link] von Navigation am 18. Oktober 2001 00:51:48:

>"Männooo"!!!
>Ob Bauwettbewerb, Anfragen an Katharina oder einfach nur irgendwelche anderen Rangeleien, die hier in letzter Zeit überhand nehmen:

Ich rangele nicht, ich wagte zu fragen.

Sollten hier in letzter Zeit Rangeleien stattgefunden haben

...seit Katharina hier aufgetaucht ist, hab ich mich NICHT EIN EINZIGES MAL DARAN BETEILIGT!!!!!!!!!!!

Hier hat niemand mehr Aktien an irgendwas als andere, also etwas mehr vorsichtiger schreiben wird doch drin sein.

Ich habe nichts Unvorsichtiges geschrieben, ich habe nur höflich gefragt: Es wurden hier schon unhöflichere Aussagen/Anfragen gepostet!


>Thekla, dass es nun unbedingt als Antwort auf den Posting ist, ist nicht gegen Dich, aber Du kannst es bestimmt am Besten verkraften :-))

DEFINITIV: NEIN!
>Also:
>1) Die Händeanfrage ist weitergeleitet. Ansonsten ist Katharina der falsche Ansprechpartner für sowas (LEGO Direct ist nicht LEGO Service), nicht, weil sie nicht wollte oder keine Lust hätte, sondern weil sie schlichtweg keine Möglichkeit hat, in solchen Sachen problemlos weiterzuhelfen. Das Service-Telefon für Ersatzteilfragen hat die Nummer 01802-588588.

Ach...




T.F.
18.10.2001, 01:36

Re: Verbleib des Kollegen


Re: [B]Re: Hallo Katharina,[/link] von Navigation am 18. Oktober 2001 00:51:48:

Hallo Rene!

>6) Wo ist eigentlich Jojo?
Also entweder war das Essen so lecker, dass er laenger als geplant zuhause blieb, oder das von zuhause geholte Lego hat ihn in seiner Studentenbude erschlagen...

Aber eins ist sicher: Er wird es uns schon noch verraten!

Schoenen Gruss
Torsten




Michael
18.10.2001, 10:38

Eine Korrektur! (langer Beitrag!)


Re: [B]Re: Hallo Katharina,[/link] von Navigation am 18. Oktober 2001 00:51:48:

Hallo,

ich habe den Eindruck, hier setzt sich eine falsche Geschichte durch:
Ich bin nicht für eine Regeländerung! Ich denke aber, daß man jeden Teilnehmer bitten sollte, fair zu sein und jedem die gleichen Möglichkeiten zu lassen. Entscheiden muß das jeder selber, wenn man dafür einen Zwang bräuchte wäre das sehr schade!
Ich persönlich finde es halt blöde, daß wir überhaupt Gelegenheit haben, darüber zu diskutieren, ob sich die sehr unterschiedlichen Bedingungen für die Teilnehmer nun auswirken oder nicht - wären die Bedingungen gleich, gäbe es die Diskussionen nicht! Ich denke offenbar im Gegensatz zu anderen, daß sich Bens Frühstart nicht zu seinem Vorteil auswirkt (obwohl er ihn zur Vermeidung der Diskussionen eben besser unterlassen hätte!), während ich überzeugt bin, daß die Präsentation eines Modells auf einer Ausstellung sicher ein großer Vorteil ist, was wohl andere wiederum nicht so sehen.
Tatsächlich hat Ben mir gemailt (Antwort kommt noch!), daß er hier eine andere Einstellung hat, daß ihm die Ausstellung wichtiger ist als der Wettbewerb. Das ist sein gutes Recht! Nicht meine Meinung ist hier maßgeblich, sondern Renés als Veranstalter! Ich bitte also auch nicht wieder einen Haß von mir gegen Ben hier hinein zu interpretieren: Ich schätze Ben und seine Modelle sehr und - und das ist wichtig! - auch seine Geradlinigkeit! Er steht eben auch dann zu seiner Überzeugung, wenn diese nicht dem Mainstream entspricht. Und ich achte und mag auch Leute, die nicht meiner Meinung sind!
@Ben: Ich trinke ja kaum Bier und wenn ich fahre schon gar nicht, aber laß uns bitte gemeinsam in Mülheim fröhlich eine Cola oder ein alkoholfreies Bierchen schnabulieren und auf den gemeinsamen Spaß anstoßen! @alle: Mein Gott, man muß doch nicht immer einer Meinung sein und kann sich trotzdem mögen!!
Man sollte Ben im Interesse des Wettbewerbs ohne Vorwürfe nach seiner Überzeugung handeln lassen! Alles andere würde noch mehr Frust, Ärger, Mißgunst, Theater und Streitereien bedeuten! Nur wenn hier wieder gute Laune einkehrt, kann der Wettbewerb ein Erfolg ohne faden Nachgeschmack werden!
Dennoch ist es so, daß ein fairer Wettbewerb (mal wieder) nicht stattfinden wird. Das ist aber schon jetzt so! Dazu ein Beispiel: Das Siegermodell beim Ferrariwettbewerb bekam Punkte ohne Ende, bis einem mal auffiel, daß da ähnliche Bilder auf einen Erbauer mehrerer Modelle hindeuteten. Das kam im Forum zur Sprache und wurde mehrfach als unfair bezeichnet, obwohl ich immer wieder betont habe, daß das ausdrücklich erlaubt sei. Nachdem das erste Mal über die angebliche Unfairneß der Mehrfacheinsendung geschimpft wurde, hat El Carachos Doppeldecker pratisch keine Punkte mehr bekommen! Von einem Tag zum anderen war sein Modell schlagartig 'schlecht'! Dank des großen Vorsprungs wurde sein Modell nicht mehr eingeholt, aber hier zeigte sich erneut, daß eben nie nur die Modelle, sondern immer auch die Erbauer bewertet werden - sogar bei einer anonymen Wahl!
Sorry, aber ich bin fest überzeugt, daß es bei diesem Wettbewerb zumindest von den Lesern dieses Forums mal wieder in großer Zahl Sympathie- oder Antipathieberwertungen geben wird, was ich sehr bedaure, weil es die tolle Idee des Wettbewerbs aushölt und den Spaß verdirbt!
In diesem Sinne habe ich dieses Posting mit miesem Gefühl im Bauch geschrieben: Ich hatte angenommen, daß Ben schon wegen seiner Äußerungen zu zusätzlichen Bildern des Modells auf seiner Website freiwillig und aus Überzeugung auf die Präsentation in Zwolle verzichten würde. Das ist nicht so, weil Ben die Ausstellung sehr wichtig ist. Gut, dann ist es halt so. Was ich akzeptiere und was bitte jeder andere auch akzeptieren soll! Ich wollte auch längst nichts mehr zu diesem Theater posten, weil jeder Beitrag Öl ins Feuer bedeutet, allerdings kann ich es einfach nicht so stehen lassen, wenn hier wieder der Eindruck entsteht, daß ich etwas wollte, was nicht zutrift!
Also laßt uns bitte mit Spaß an der Freude bauen und wettbewerben und nicht streiten.

Gruß


P.S.: ICH habe doch meine kalte Dusche heute schon bekommen: 'Thomas, die Dampflokomotive' gibt es schon als (tolles!) LEGO-Modell... Wieder nix... )


Micha
18.10.2001, 11:31

Re: Hallo Katharina,


Re: [B]Re: Hallo Katharina,[/link] von Navigation am 18. Oktober 2001 00:51:48:

Lieber René! Leewe Legolüüd!
>1) Die Händeanfrage ist weitergeleitet.
Danke.

>3) Die Regeln zum Bauwettbewerb werden nicht mehr geändert,
Sehr gut.

MichaEl u ich hatten es Ben anheimgestellt, auf eine in natura Präsentation zu verzichten, weiter nix.
Da ja noch so viel Zeit ist u die Bewertungsfrist wann? ausläuft, wird das sicher keine Rolle spielen.
Vermutlich ist sowieso der Werbeeffekt für den Wettbewerb größer u wichtiger als eventuelle! Schieflagen in der Bewertung.
Ben hat da zum wiederholten Male ein tolles Bauwerk mit schöner Präsentation u Geschichte zustandegebracht.
Und ® bzw copyright werden dann ja auch fällig. Von mich.an Ben.

Viele grüße

Micha




Alf
18.10.2001, 13:47

Re: Renè,...


Re: [B]Renè,...[/link] von Thekla am 18. Oktober 2001 01:30:40:

Hallo zusammen!

Ich möchte Thekla da mal ein wenig zustimmen - gerangelt order gar gedrängelt hat sie nun wirklich nicht richtig.

Und verständlich dürfte es doch wohl sein, bei einer Anfrage, die bislang nicht beantwortet wurde, nochmals freundlich nachzuhaken - es war doch nur als Betonung für den Fall gedacht, das Kathy das Posting wirklich übersehen haben sollte.

Es ist ja nunmal leider so, dass schon öfter behauptet wurde (wenn ich mich nicht ganz irre), dieses Forum würde vom LEGO-Mitarbeitern gesichtet und man wäre sich über die deutschen LEGO-Fans durchaus im klaren. Da kam aber nicht unbedingt etwas bei heraus.
LEGO ist nunmal als "Kidnerspielzeug bis 16 Jahre" (laut Altersempfehlung) konzipiert, und diese Firma dürfte nun einmal besonders auf die Zielgruppe ausgerichtet sein (was Management-technisch ja verständlich ist).

Ergo nutzt man jede Chance, um auf sich Aufmerksam zu machen.

Mittlerweile komme ich bei dem aktuellen Schund, den LEGO produziert auch eher zu der Ansicht, dass die Ideenköppe hinter diesem Produkt eher in Amiland als in good old Danmark zu finden sind. Selten waren LEGO-Sets so aggressiv ausgerichtet wie heute.

Playmobil lässt grüßen :-)

Im übrigen geht mir diese Diskussion über irgendwelche Wettbewerbswidrigkeiten langsam auf den Geist.
Mein Gott, Leute, stellt Euch doch nicht so kleinkrämerisch an, jeder hat doch noch genug Zeit. Seid lieber kreativ.

Tsts, kopfschüttelnd

Alf / Panda


Katharina
18.10.2001, 14:08

@Thekla


Re: [B]Hallo Katharina,[/link] von Thekla am 17. Oktober 2001 23:46:28:

Hallo Thekla,

Anfrage hab ich gestern gelesen & schon mal bearbeitet - aber wie Rene auch schreibt - er hat mich in einem Email nochmals daran errinert.

Da "Hände" nicht als Serviceteil verfügbar sind, dauert die Antwort länger, ob ich diese nun besorgen kann oder nicht. Ob die Antwort postitive ist oder nicht - mal sehen, aber die Hände-Anfrage die ich nach Billund weiterleite ist eine " one and only".


Gruss
Katharina


Alf
18.10.2001, 14:26

Anfrage an Billund


Re: [B]Hallo Katharina,[/link] von Thekla am 17. Oktober 2001 23:46:28:

Hallo Thekla und alle anderen!

Ich weiß ja, dass sowas schon einmal versucht wurde, aber wie wäre es, wenn wir uns als Gemeinschaft nochmals komplett direkt an Billund wenden.
Es käme vielleicht auch ein wenig auf die Art an, diese Angelegenheit anzugehen.

Wer hat Lust, daran mitzuarbeiten?

Gruß
Alf


Micha
18.10.2001, 14:34

Re: Anfrage an Billund: Nein.


Re: [B]Anfrage an Billund[/link] von Alf am 18. Oktober 2001 14:26:37:

>Hallo Thekla und alle anderen!
>Ich weiß ja, dass sowas schon einmal versucht wurde, aber wie wäre es, wenn wir uns als Gemeinschaft nochmals komplett direkt an Billund wenden.
>Es käme vielleicht auch ein wenig auf die Art an, diese Angelegenheit anzugehen.
>Wer hat Lust, daran mitzuarbeiten?
>Gruß
>Alf

LLL!

Nu ist ja erst mal Katharina dabei.

Mange tak for din indsats!

Es ist keine Art, sich da einzumischen.

Unsere Krüppel werden mit ohne Hände ja auch kaum aus ihren Verliesen rauskommen so lange. Von Mai war die Rede.

Zurückhaltender
Eisbär


33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: