Henriette
16.10.2001, 18:32

@Katharina


Hallo Katharina

da ich mich gerade wieder mit dem Waschen von Flohmarktfunden vergnüge, habe ich wie so häufig auch diverse Minifigs ohne Hände darunter.

Deshalb möchte ich noch einmal meine Anfrage wiederholen:
Ist es vielleicht möglich, uns LLL's, z.B. anläßlich des Mülheim-Treffens, mal eine Sendung von ca. 1000 Händen zukommen zu lassen?
Durchaus gegen Bezahlung, aber eben auch zur eigenverantwortlichen Verteilung.

Das würde sicherlich nicht nur mir helfen. Und die Firma würde viele Anfragen und Einzelversandaktivitäten sparen.

freiwilligsichalsfünfundzwanzighändetütenabpackerinanbietende
Henriette





Unbehender Bär
16.10.2001, 19:26

Re: @Katharina: Flere!


Re: [B]@Katharina[/link] von Henriette am 16. Oktober 2001 18:32:15:

>Hallo Katharina
>da ich mich gerade wieder mit dem Waschen von Flohmarktfunden vergnüge, habe ich wie so häufig auch diverse Minifigs ohne Hände darunter.
>Deshalb möchte ich noch einmal meine Anfrage wiederholen:
>Ist es vielleicht möglich, uns LLL's, z.B. anläßlich des Mülheim-Treffens, mal eine Sendung von ca. 1000 Händen zukommen zu lassen?
>Durchaus gegen Bezahlung, aber eben auch zur eigenverantwortlichen Verteilung.
>Das würde sicherlich nicht nur mir helfen. Und die Firma würde viele Anfragen und Einzelversandaktivitäten sparen.
>freiwilligsichalsfünfundzwanzighändetütenabpackerinanbietende
>Henriette

Wenn das man reicht!
Alleine in meiner Krüppelkiste sind knapp hundert ¨Kr¨..unvollstændige Lego-Männekens (Nein, keine Frolleins, die sind unversehrt, da bin ich ganz Gentleman), wobei Hände ja das Erste sind, was ABSgeha..fehlt.
Und wir rechnen so mit 50-80 Legoländern von hier?
Jeder braucht ca 100 Hände?
Quatschkram: Drei Dinge braucht der Mann:
Pfeife, Wasser u Lego.
Wobei jetzt Herr Dr. rer. dusch. Hümpfch aus Gründen der Hügeni gebeten wird, sich eines links zu enthalten.
Jedenfalls brauchen wir mehr als wie Eintausend Hände.
Nein, rauchen tu ich auch nich.
Und das mit dem Wasser is auch nich SOOO wichtich...
Na gut, zum Nachspülen.
Laßt Mehrtausend Bl..Hände händeln...oder so.
Na shledanou.

M.a






seeraeuberjenny
16.10.2001, 21:34

Hupps? Wieso wurde Karl-Heinz zensiert? Verwunderte,


Re: [B]@Katharina[/link] von Henriette am 16. Oktober 2001 18:32:15:




Thekla
16.10.2001, 23:41

Hallo Katharina


Re: [B]@Katharina[/link] von Henriette am 16. Oktober 2001 18:32:15:

Ich möchte mich dem Wunsch von Henriette anschliessen.

Es wäre wirklich super, wenn Du ein paar Tütchen für uns ordern könntest!

Händeringende Grüße

Thekla


wessi-ossi
17.10.2001, 00:59

Re: @Katharina


Re: [B]@Katharina[/link] von Henriette am 16. Oktober 2001 18:32:15:

Hallo Katharina,

es wäre wirklich sehr schön, wenn man auf diese Weise mal unbürokratisch den Wunsch vieler eingefleischter Fans und Stammkunden erfüllen könnte. Auch in meiner Kiste liegen viele handamputierte Minifigs, die sich über die "Körperersatzstücke" freuen würde.

Ganz abgesehen von den minimalen Kosten könnte man diese Aktion doch mit einer Spendenaktion für die Lego-USA-Aktion verbinden, oder nicht ?

Ich denke mal, dass Lego wegen ein paar Händen nicht ärmer wird und wir auf der anderen Seite gerne bereit sind, den Betrag für die Spendenaktion "aufzurunden" ))

VGadaGaFdL
wessi-ossi



friccius
17.10.2001, 09:03

Re: @Katharina


Re: [B]@Katharina[/link] von Henriette am 16. Oktober 2001 18:32:15:



Hi Katharina!

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch bei mir schlummern einige handamputierte Minifigs im Karton. Ob da einer versucht hat denen Playmobil-Zubehör in die Hand zu drücken - Kinder können ja so erfinderisch sein, oder ob es sich um die Opfer diverser, nach der mittelalterlichen Halsgerichtsordnung bestrafter Eigentumsdelikte handelt, kann ich dabei nicht sagen, da ich solche Figuren in der Regel bei meinen Kilokäufen finde.

Da der Rest der Figuren normalerweise noch zu gebrauchen ist, schlummert da also einiges an "unbrauchbarem" LEGO® in unseren Kisten. Obwohl Michael wahrscheinlich jetzt sagen würde, "Beinteile zu mir! Die brauche ich für meine Eisnbahnwaggondächer", halte ich mehr davon, diese Figuren auch wieder dem normalen LEGO®-Betrieb zu zuführen. Oder wollte da etwa jemand ein Lazarett um 1914/18 bauen?

Um meinen Bedarf mal eben zu beziffern: 100 Stück gelbe Hände könnte ich allein schon gebrauchen. In anderen Farben jeweils 10 - 20 Stück. Und ich denke mal, daß wir deutschen AFOL´s nicht allein darstehen mit diesem Problem. Ich denke, daß unsere Kollegen jenseits des großen Teiches auch damit zu kämpfen haben. Vielleicht ist das ja einen Gedanken wert.

Vie leG rüße
Andreas


Skagerrak-Bär
17.10.2001, 10:03

Großer Teich?


Re: [B]Re: @Katharina[/link] von friccius am 17. Oktober 2001 09:03:50:

>>Um meinen Bedarf mal eben zu beziffern: 100 Stück gelbe Hände könnte ich allein schon gebrauchen. In anderen Farben jeweils 10 - 20 Stück. Und ich denke mal, daß wir deutschen AFOL´s nicht allein darstehen mit diesem Problem. Ich denke, daß unsere Kollegen jenseits des großen Teiches auch damit zu kämpfen haben. Vielleicht ist das ja einen Gedanken wert.
Lieber Andreas!
Nett, daß Du so an mich.an mich.a denkst: ich überlege noch, ob ich die nächste Heimreise via Skagerrak (mit nem Haufen feiernder Wikinger, dh Nachtruhe adé, dafÿr aber der Møglichkeit, 1955 u 2149 nachschub zu besorgen) oder via Øresund (das wäre dann aber wirklich eher ein nur mittelkleiner Teich) antrete.
Vie leG rußë
vom variierenden
Eisbären


ro
17.10.2001, 14:55

Hände von Großkopffiguren


Re: [B]@Katharina[/link] von Henriette am 16. Oktober 2001 18:32:15:

Sind die Hände der Großkopffiguren (sehen wie ein runder gelber einer mit einer Kugel dran aus) auch so begehrt??? Wenn ja, habe welche abzugeben.


thorsten.ac
17.10.2001, 21:39

Katharina


Re: [B]@Katharina[/link] von Henriette am 16. Oktober 2001 18:32:15:

Das stimmt! Den meisten von uns fehlen immer wieder Hände. Vielleicht könnte man sie auch in das S@H - Programm aufnehmen?

Gruß

T.



Gesamter Thread: