SuicideTruckingInc
13.08.2012, 00:32

Ideen für Technik-Hängerkupplung gesucht!!!

Hallo,


Habe mir vor ein paar Tagen den Holztransporter von Lego Technik zugelegt. Der Macht ja an und für sich schon ein Tolle Figur, die vielen Funktionen sind selbstverständlich auch nicht zu verachten. Jedoch werd ich ihn komplett anders aufbauen. Die Doppelbereifung hinten steht schon, jetzt kam mir der Gedanke gleich noch einen passenden Hänger dran zu bauen. Und genau da gehen jetzt meine Probleme los. Die Teile die ich dazu noch brauchte hab ich mir via Ebay geholt und bin nun soweit auch fast durch mit dem Bau. Jedoch hab ich keinerlei Ahnung wie ich das mit der Kupplung anstellen soll.

Der Hänger ist ebenfalls ein 3 Achser mit Deichsel dran, schaut soweit auch recht passabel und original aus, jedoch hängt nun alles von der Kupplung ab ob ich ihn fertig stelle oder doch wieder auseinander reiße und in der Einzelteilkiste versenke.
Deswegen richte ich mich an euch wenn euch zum Thema "Hängerkupplung" was brauchbares einfällt bitte helft mir, wäre schade alles wieder auseinander zu nehmen.


Viele liebe grüße Charlie



Micha2
13.08.2012, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von SuicideTruckingInc

Re: Ideen für Technik-Hängerkupplung gesucht!!!

Bei meinem Traktor habe ich das so gelöst:

http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=2983454
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=2983454

3er Achse mit Stop, daran ein dünner 2er Liftarm. Das ganze oben und unten durch 2 Technicelemente. An der freien Stelle dazwischen würde die Öse der Anhängerdeichsel reinkommen.

Gruß
Micha



Gesamter Thread: