Michael
11.10.2001, 21:51

Und Ben mit seinem Lanz ist schuld!!


Hallo,

die - längere! - Vorgeschichte:
Schon seit Anno Tobak wollte ich mal statt einer Lok ein Lokomobil bauen. Wäre ja mal was anderes gewesen. Aber wie es so ist, man schiebt es auf und auf und auf...
Im Mai waren wir im Phantasialand - da steht ein sehr schönes Lokomobil! Ich wollte damals Fotos machen, um ein Vorbild für den Bau zu haben, aber an diesem unseligen Tag brannte ja die kurz zuvor von uns genutzte Achterbahn ab - tja, keine Fotos!
Also Lokomobil in die Schublade 'später mal' eingeordnet...
Nun habe ich ja meinen schon vorgestellten Zirkuswagen gebaut. Der auf dem Waggon noch Platz für eine Zugmaschine gelassen hätte.
Also einen schönen Traktor bauen.
Da kommt der Ben und baut einen herrlichen Lanz!
Also keinen Trecker - wer ja sonst öde!
Hmmm, was käme denn als Zugmaschine noch in Frage?
Ich habe doch letztens 'in Färrnsähn' die Dokumentation über das jährliche englische Lokomobil-Treffen gesehen - da waren mehrere solche Gespanne! Also Lokomobil bauen!!
Und das kam dabei heraus:

[center][link]http://www.leg-godt.de/lokomobil-1.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/lokomobil-2.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/lokomobil-3.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/lokomobil-4.jpg[/link][/center]

Nun muß ich noch einen Waggon für das Lokomobil bauen, denn das paßt nicht vor den Wagen auf den Waggon. Aber ich denke, der HoMa wird es mir verzeihen... )
Mein Lokomobil hat übrigens einen 9V-Technik-Motor, der die Hinterräder antreibt. Die Räder haben aber recht viel Schlupf - Zugkraft? Eher (sau)mäßig.
Das Dach werde ich evtl. noch etwas überarbeiten, aber insgesamt für einen 2-Stunden-Bau ganz nett, oder?

Gruß


P.S.: Es gibt natürlich noch mehr schöne Sachen von mir in Mülheim!

2. P.S.: Habt Ihr die Räder erkannt?


Edit

Michael
11.10.2001, 22:15

Bingo!


Re: [B]2.ps[/link] von peer am 11. Oktober 2001 22:14:26:

>ich glaub das sind ZNAP-räder, oder?



Klaus H.
12.10.2001, 00:23

Ha! Zweimal Lob:


Re: [B]Gefällt mir.[/link] von seeraeuberjenny am 11. Oktober 2001 23:59:52:

1.: für das Lokomobil, hab mal eins live in England gesehen - very impressive!

2.: Ein Gingganz hat sich ins Forum verirrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grinsübersganzebehaartegesicht
Klaus H.


WR
12.10.2001, 09:20

Set 3571


Re: [B]Kompliment - das Ding ist einfach saugut[/link] von Alf am 12. Oktober 2001 09:05:56:

[center]
[link]http://home.nexgo.de/rothw/bilder/lego/tausch/ZNAP_grosseRaeder_gelb.jpg[/link]
[/center]

möchte jemand noch welche haben?

Grüße
Wolfgang



BakerMan
12.10.2001, 11:53

Wie in echt..


Re: [B]Gefällt mir.[/link] von seeraeuberjenny am 11. Oktober 2001 23:59:52:

Hallo Michael,

nachdem gerade der Zirkus Roncalli sein Zelt, das vor meinem Bürofenster stand, abgebaut hat, kann ich sagen, daß Dein Zirkuswagen absolut lebensecht aussieht. Und das Lokomobil passt klasse dazu. Schöner waren die Wagen von Roncalli auch nicht.

Gruß,
Matthias

P.S.: Im Moment wird vor meinem Bürofenster der bremer Freimarkt aufgebaut (Sowas ähnliches wie das Oktoberfest). Da gibt's genug Anregungen für die von Bine gewünschten Zusätze.


Rat
12.10.2001, 12:08

Eigentlich hätte ich dann lieber das komplette Set 3571


Re: [B]Set 3571[/link] von WR am 12. Oktober 2001 09:20:10:

Hab aber keines mehr gefunden.

Stefan


WR
12.10.2001, 12:32

ich auch für DM 20,- (ohne Text)


Re: [B]Eigentlich hätte ich dann lieber das komplette Set 3571[/link] von Rat am 12. Oktober 2001 12:08:19:




Gesamter Thread: