Jojo
11.10.2001, 19:45

1906


Hallo!

1906 hatten wir noch 'nen Kaiser. Aber es wurden keine Burgen, Schlösser und Kastelle mehr gebaut. Nicht mehr aus Stein-Steinen und noch nicht aus LEGO-Steinen.

[center][/center]

Das hier ist weder aus Granit noch aus ABS, sondern aus Pappe, aber es ist trotzdem LEGO.

Dachte, ich sag's mal.

Tschüß
Jojo



www.rittersets.de


ee
11.10.2001, 20:16

Re: 1906, kleine Korrektur


Re: [B]1906[/link] von Jojo am 11. Oktober 2001 19:45:38:

>1906 hatten wir noch 'nen Kaiser. Aber es wurden keine Burgen, Schlösser und Kastelle mehr gebaut.

Nun gut, 1906 vielleicht nicht mehr, aber die Preußen waren im 19. Jh die größten Burgenbauer im Rheinland. Viele den Burgen, die heute die Rheinromantik ausmachen, wurden von ihnen ziemlich frei nach den Vorbildern "rekonstruiert".
Soweit meine kleine Geschichtsstunde.


Gesamter Thread: