Thekla
08.10.2001, 22:41

???


Ich möchte nichts und niemandem ans Bein pinkeln, aber so langsam nervt das Hickhack!!

Haben wir nun, nach endloser Diskussion, ein Off-Forum oder nicht?
Auch wenn ich nicht dafür war, bemühe ich mich, mich daran zu halten.
Es scheint mir, manche mögen das Off-Forum nicht und haben keine Notwendigkeit, sich an Regeln zu halten.

Ich finde das eine schwache Leistung!!!

Thekla




Michael
08.10.2001, 23:05

Re: ???


Re: [B]???[/link] von Thekla am 08. Oktober 2001 22:41:44:

Hallo Thekla,

ich sehe da ein Problem: Was ist OT und was nicht?
Ich persönlich finde, daß ein LEGO-Forum Beiträge von und über LEGO und LEGO-Fans beinhalten sollte.
Für mich sind OT-Themen all diejenigen, die nichts mit LEGO oder uns (also den LEGO-Fans!) zu tun haben. Man hat so etwas ja schon mal: 'Kennt sich jemand mit dem Nachschleifen stumpfer Rasierklingen aus?'. Oder anderen Themen, die ähnlich viel mit LEGO zu tun haben. Geburtstagsgratulationen an LEGO-Fans sind für mich aber Dinge, die hierher gehören. Leider landen LEGO-Themen inzwischen bei den OTs...
Ich habe selber den Fehler gemacht und meinen Dank für die Kaugummis in das 'Liest-fast-keiner-und-interessiert-auch-nicht'-Forum gesetzt!
Sabine hat es für die Österreicher besser gemacht.
Ich finde, das LEGO-Forum weist heute keine Beiträge auf, die ins OT-Forum gehören würden.
Meine Meinung.

Gruß Michael

P.S.: Schwarz und Weiß läßt sich leicht unterscheiden. Aber Grau? Was ist noch Hellgrau, was schon Dunkelgrau?


Kimschi
08.10.2001, 23:21

Typisch deutsche Diskussion


Re: [B]???[/link] von Thekla am 08. Oktober 2001 22:41:44:

Hallo,

warum das so verbissen sehen? Ich bin auch für die Einteilung in OFF und ON Topic und Regeln sind auch wichtig. Es war nervend, dass man zeitweilig ins Archiv gehen musste um irgendwas über Lego zu erfahren. Aber so eine Einteilung muss sich doch erstmal einspielen. Und Seeräuberjenny als ständige Mitglied hier ein paar Wünsche mitzugeben ist zwar OFF-Topic, der Verlust an Beiträgen wird aber ON-Topic sein (Was ist mit grau???).

Ich finde es wirklich blöd, jetzt permannent über on oder off zu sprechen. Vor allen Dingen in diesem aggressiven Ton.

Jeder hat ein eigenes Verständnis dieser On-oder Off-Topic Begriffe.

Die Mehrheit war sich einig das zu trennen. Gut. Was aber jetzt wohin gehört (nach dem Empfinden der meisten) ist keine Sache von Law und Order sondern ein Prozees wo man sich langsam dahinbewegt was in die eine oder andere Kategorie gehört. Da hier ein relativ konstanter User-Kreis anwesend ist, sollte das g e m e i n s a m gelingen.

Gruß

Harald


Thekla
08.10.2001, 23:40

Was hat das mit der Nationalität zu tun?


Re: [B]Typisch deutsche Diskussion[/link] von Kimschi am 08. Oktober 2001 23:21:45:

>Hallo,
>warum das so verbissen sehen? Ich bin auch für die Einteilung in OFF und ON Topic und Regeln sind auch wichtig. Es war nervend, dass man zeitweilig ins Archiv gehen musste um irgendwas über Lego zu erfahren.

Sooo oft kam das ja nicht vor, und war auch immer recht leicht anhand der Überschriften zu erkennen.

Aber so eine Einteilung muss sich doch erstmal einspielen. Und Seeräuberjenny als ständige Mitglied hier ein paar Wünsche mitzugeben ist zwar OFF-Topic, der Verlust an Beiträgen wird aber ON-Topic sein

Finde ich auch, ich hab auch nichts dagegen!Ganz im Gegenteil! Aber, wenn ich daran erinnern darf, genau DIESE Glückwunschpostings lösten doch die Diskussion aus!


>Ich finde es wirklich blöd, jetzt permannent über on oder off zu sprechen. Vor allen Dingen in diesem aggressiven Ton.

Ja, ich gebe es zu, diese "Unverhältnismässigkeit" stört mich.

>Jeder hat ein eigenes Verständnis dieser On-oder Off-Topic Begriffe.

Wie wahr!

>Die Mehrheit war sich einig das zu trennen. Gut. Was aber jetzt wohin gehört (nach dem Empfinden der meisten) ist keine Sache von Law und Order sondern ein Prozees wo man sich langsam dahinbewegt was in die eine oder andere Kategorie gehört. Da hier ein relativ konstanter User-Kreis anwesend ist, sollte das g e m e i n s a m gelingen.

Hoffen wir das Beste, ich bezweifele es.


Gruß

Thekla


Schmecko
09.10.2001, 09:34

Bei allem Respekt, aber langsam wird ´s kompliziert...


Re: [B]???[/link] von Thekla am 08. Oktober 2001 22:41:44:

>Ich möchte nichts und niemandem ans Bein pinkeln, aber so langsam nervt das Hickhack!!
>Haben wir nun, nach endloser Diskussion, ein Off-Forum oder nicht?
>Auch wenn ich nicht dafür war, bemühe ich mich, mich daran zu halten.
>Es scheint mir, manche mögen das Off-Forum nicht und haben keine Notwendigkeit, sich an Regeln zu halten.
>Ich finde das eine schwache Leistung!!!
>Thekla

>... vor allem dann, wenn man nur gelegentlich einen Gedanken-, Meinungs- oder Informationsaustausch rund ums Thema LEGO sucht.

Also, liebe LEGO Freunde!

Ich habe weder das Bedürfnis mich zu streiten, noch mich mit meinen Beiträgen in irgendeiner Weise zurückzuhalten oder zu verstecken.

Ich will mich auch nicht wichtig machen, das steht mir als Neuling auch überhaupt nicht zu, aber ich finde, jeder Beitrag im Forum ist wichtig, auch wenn er dem einen oder anderen noch so banal erscheint.

Und wenn sich jemand über etwas im Zusammenhang mit LEGO oder dem Forum ärgert, wo sollte der denn seinen Ärger wohl sonst verbalisieren, als in diesem FORUM, ja, das ist doch wohl ein Forum, sozusagen ein speakers corner für ein ganz bestimmtes Fachgebiet, früher gab es für so etwas einen Kummerkasten und man kann froh sein, daß einem die moderne Technik eine so elegant-eloquente Möglichkeit bilateraler Gefallens- oder Mißfallensbekundung an die Hand gibt und nun scheint ´s dem einen oder anderen wieder nicht recht zu sein, seltsam, seltsam....

Jedenfalls werde ich meine Beiträge, sofern ich noch welche bringe, nicht in Qualitätsstufen oder Klassen einteilen, dazu ist mir, ehrlich gesagt, meine Zeit zu kostbar.

So: das war meine ganz persönliche Mißfallensbekundung zu den neuesten Strömungen hier; ich habe mir nicht die Mühe gemacht, diesen Beitrag im gewünschten Sinne zu klassifizieren, das mögen andere tun.

Viel Spaß beim Diskutieren sowie beim Sammeln und Bauen!

Gruß, Schmecko



die LGP
09.10.2001, 14:24

ist das nicht eigentlich ganz einfach ?


Re: [B]???[/link] von Thekla am 08. Oktober 2001 22:41:44:

Was soll die ganze Disskusion um die Seitengestaltung ?

Ich unterhalte ja nun auch die ein oder andere Homepage, ich bezahle dafür und ich bestimme, wie die Seiten und die dazugehörigen Foren aussehen - ich muss dafür ja auch gerade stehen.

Auf meiner Kruppseite zum Beispiel verdamme ich Homöopathie bei Kruppanfällen gnadenlos - wenn das jemanden stört steht es ihm ja frei, eine eigene Seite aufzumachen. Konstriktive Kritik ist ok, aber die grundlegende Richtung bestimme ich.

Wenn jemanden hier die oT Beiträge stören - null Problemo, 60 Mark auf die Theke legen und Parsimony schaltet sofort ein Forum frei in dem es dann ganz auf Wusch des Betreibers ausschliesslich und kanllhart nur um Nupsies und Setnummern geht.
Wenn sich 30 Leute an oT Threats beteiligen und 2 deswegen nörgeln, dann sind die Fronten doch geklärt, oder ?

Tina


Gesamter Thread: