Hümpfch
08.10.2001, 00:09

Probleme mit Teile-Suche


Hi.
Mich würde mal interessieren, wem es geglückt ist, in den letzten 3 Wochen über die "Kleinanzeigen" ( Suche LEGO ) hier auf der 1000steine-Site die gesuchten Dinge zu finden. Mir jedenfalls nicht.
Entweder liest das kaum einer oder keiner will Lego verkaufen/tauschen.
Von anderen Forums-Bekannten wurden mir die gleichen Erfahrungen berichtet.
Gibt es außer BOA und www.bunte-steine.de noch andere (Einzel-)Teile-Händler?
Ich brauche doch nur ca. 30 gelbe 10er Technik-Lochstangen und komme einfach nicht weiter.
Ronald


Edit

Hümpfch
08.10.2001, 21:33

Re: @ThomaS


Re: [B]Re: Probleme mit Teile-Suche[/link] von ThomaS am 08. Oktober 2001 09:15:25:

>Die gelben 10er Technik-Lochstangen (mit 9 Löcher) sind im Vergleich zu allen anderen Längen selten.

Lieber ThomaS!
Vielen Dank auch diesesmal wieder für deine schnelle, belehrende Antwort.
Mir ist schon klar, daß es sich bei einer gelben 10er Lochstange nicht unbedingt um einen weißen Achter aus dem Grundbaukasten für 4-jährige handelt. Deshalb muß ich sie ja suchen!
Allerdings sind 14er Lochstangen noch seltener. Die suche ich aber nicht, weil das meiner Meinung nach von vornherein ausichtslos wäre!
Wenn ich jedoch bei all meinen bisher nicht sehr großen Anstrengungen 45 Stck. gelbe 10er Lochstangen zusammensammeln konnte und nun als nächsten Versuch im "Suche" weitere 30 Stck. versuche zu bekommen, ist so eine Bemerkung wie die Deinige wirklich nicht sehr hilfreich.
Soll ich mich jetzt heulend zu Boden schmeißen und sagen: "Buhu!! Ich suche das falsche!!" ?
Oder meinst Du, als einziger zu wissen, warum sich bisher keiner gemeldet hat?
Wohl kaum.
Das sich doch jemand meldet, sieht man ja an cices Angebot.
Es geht mir auch nicht darum, hier irgendetwas an dieser Art von Kleinanzeigen zu kritisieren, sondern darum, zu erfahren, ob es Sinn macht in den Kleinanzeigen von www.1000steine.de zu inserieren.
Ronald

>Die gelben 10er Technik-Lochstangen (mit 9 Löcher) sind im Vergleich zu allen anderen Längen selten.



Hümpfch
08.10.2001, 21:37

Re: @cice: bist angemailt! (ohne Text)


Re: [B]10er Technik-Lochstangen [/link] von cice am 08. Oktober 2001 13:34:34:




Gesamter Thread: