Thekla
07.10.2001, 18:04

1000steine Auktionen


Wie bekommt Frau ein 2. Bild in eine Auktion?

Vermutlich wurde das schon mal gepostet?:-((
Im FAQ steht jedenfalls nichts.

Hülfe bitte! Danke!

Gruß

Thekla


Ben
07.10.2001, 18:45

1000steine Auktionen - Bildupload / Manöverkritik @René


Re: [B]1000steine Auktionen[/link] von Thekla am 07. Oktober 2001 18:04:50:

Wie bekommt Frau ein 2. Bild in eine Auktion?
>Vermutlich wurde das schon mal gepostet?:-((
>Im FAQ steht jedenfalls nichts.
>Hülfe bitte! Danke!
>Gruß
>Thekla


Hallo Thekla,

ich glaube nicht, daß das überhaupt möglich ist (oder gibt es Auktionen mit zwei Bildern?).
Da man in den Auktionen kein HTML einbauen kann/darf, geht das mit zwei Bildern wohl auch nicht.

ABER: ich finde gerade das sehr positiv an den Auktionen unter 1000steine! In eBay gehört es für seriöse Angebote (und auch für unseriöse, jaja..) einfach dazu, daß man "ordentlich" formatiert.

Unter 1000steine kann man dagegen mal eben in der Kaffepause 3 Auktionen hochladen. Sehr entspannend das....

Überhaupt möchte ich eine Lanze für die Auktionen unter 1000steine brechen. Man hat zwar nicht den Besucherandrang wie im ebay (und damit verzichtet man auf manche Bieterschlcht, die die Preise ins Unsinnige treibt), aber dafür kann man (ohne Kostenbelastung) mit einem beliebigem Startgebot loslegen und ist dann sowieso auf der sicheren Seite. Auch nach Ende der Auktion fallen keine Gebühren an! Wenn ich eine 3225 im eBay losschlage, bin ich gleich 5 DM dafür los.

Auch die flexibel wählbaren Laufzeiten sind schön: man kann Auktionen so lange laufen lassen, daß sie dennoch genügend Zuschauer finden und man kann das Auktionsende auf einen Tag schieben, wo man auch online ist und am nächsten Tag zur Post kann.

Großes Lob an René für diese schöne Plattform, die leider noch viel zu wenig genutzt wird!

Gruß

Ben



P.s.: Anstelle eines zweiten Bildes kannst Du -Thekla - doch einfach in Schriftform die URL angeben, wo man ggf. das zweite Bild findet. Die Ladezeit beim Auktionsaufruf ist damit kürzer und wer interessiert ist, kann dann dort nachsehen.

P.p.s.: Was am Auktionshaus eventuell noch verbessert werden könnte (nur eine Wunschliste, kein Forderungskatalog!):

- Der Link zur Bewertung ist etwas versteckt. Anscheinend löschen auch viele Leute die abgelaufenen Auktionen weg und können dann kain Feedback mehr hinterlassen. (Die Rate derer, die nie Bewertungen abgeben ist - wohl auch deswegen - leider recht hoch).

- Es wäre wünschenmswert, wenn man sich einloggen könnte (ist aber nur zur Hilfe bei faulen Leuten wie mir notwendig).

- es wäre sehr nützlich, wenn in der Benachrichtigungsmail entweder die URL der Auktion auftauchte, oder wenigstens die Auktionsnummer. Auch der Username dürfte dort gerne nochmal auftauchen. Denn so steht da zwar der Klarname und die Überschrift der Warenbeschreibung, aber man weiß später nie so recht, was wer denn gekauft hat.

- ich fände es positiv, wenn die Sparten "Zubehör und Merchandise" sowie "Sonstiges" zusammengelegt würden. Mit einem Klick auf die jeweiligen Sparten bekommt man schließlich einen Überblick über alle enthaltenen Auktionen: da die beiden erwähnten Sparten aber nie sehr voll sind, wäre eine Zusammenfassung - in meinen Augen - sinnvoll und würde das Durchstöbern des Auktionshauses beschleunigen.

Aber um es nochmal klarzustellen: 1000steine-Auktionen sind derzeit mein bevorzugtes Auktionshaus (insbesondere für Verkäufe)! Gerade die "Schlichtheit" ist ein ungemeiner Vorteil. Ich kann nur jedermann empfehlen da häufiger reinzusehen - egal ob man bieten oder verkaufen möchte!





Ausnahmsweise (grins + zwinker) mal Werbung für meine Auktionen unter 1000steine


wessi-ossi
07.10.2001, 20:17

Zweites Bild geht nachträglich


Re: [B]1000steine Auktionen[/link] von Thekla am 07. Oktober 2001 18:04:50:

Hallo Thekla,

wenn deine Auktion normal eingestellt ist, musst du diese über "Mein Konto" zum "Editieren" aufrufen und dann in der Textzeile deine Bilderadresse eingeben.

Z.B.

>img src="Http//meineBilderadressenangaben.jpg"<

Die Klammern natürlich genau umdrehen, wie oben angeführt. Dann funktioniert es. Nur eben beim ersten Mal nicht. Du musst also editieren.

VGadaGaFdL
wessi-ossi


Gesamter Thread: