xTIAN
06.10.2001, 18:08

Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)


Auf Wiedersehen!!

Das war's! Heute hat LEGO seinen wohl besten und treuesten Kunden aller Zeiten verloren. Die Strapazen habe ich jetzt lange genug mitgemacht und so einiges erduldet. Aber irgendwann reicht es und dieser Moment ist jetzt gekommen. Das Mass ist einfach voll - Pech für LEGO.

Ich habe das Sammeln ganz einfach satt! In letzter Zeit wurde es immer mehr Arbeit dem ganzen Zeug hinterher zu laufen. Es war noch nie leicht an alle Sondermodelle und alle Besonderheiten heranzukommen, aber wenn einem dann noch dermassen Steine in den Weg gelegt werden dann reicht es einfach. Nebem dem ganzen Gesammel und Gemaile muss es ja auch noch Spass machen und das tut es nicht mehr. Die wenigen Momente in denen ich das Aufbauen noch geniessen kann stehen in keinem Verhältnis zu dem Aufwand der nötig ist um das alles überhaupt kaufen zu dürfen.

Wer noch auf E-mails von mir wartet wird diese im Laufe der nächsten Wochen erhalten. Offene Rechnungen werden selbstverständlich noch bezahlt und jeder dem ich Geld schulde wird dies mit Sicherheit erhalten.

Finanziell habe ich auch so meine Nachrechnungen angestellt. Überlegt mal genau wieviel Geld Ihr dieses Jahr bereits für LEGO ausgegeben habt und wieviel es Euch tatsächlich Wert gewesen wäre. Bei mir war die Differenz mehr als überraschend erschreckend. Anscheinend bin ich nicht in der Lage eine Grenze zu ziehen zwischen kaufwürdigem LEGO und verzichtbarem LEGO und daher kommt nur der Totalschlag in Frage: Sammeln - aber entweder ganz oder gar nicht!! Und nach ewigem Nachdenken steht mein Entschluss jetzt fest! LEGO (c) 2002 kommt mir niemals ins Haus!! Niemals. Basta.


Andererseits bedeutet das leider auch, dass ich in Zukunft viel weniger Neuigkeiten hier posten werde und auch sonst die Klicks im Forum auf das Minimum reduziere. In den einen oder anderen Katalog werde ich wohl noch reinschauen, solange die Kreditkarte in sicherer Entfernung liegt. Lasst Euch einen guten Rat geben: Bekämpft die Sucht solange Ihr noch könnt.

Ach ja, dann wären da noch meine Internetseiten. So wie Todd Lehman plötzlich Lugnet hinterlassen hat werde ich www.kanohi-power.com an Michael Edwards übergeben. Brickmaster.de bleibt noch eine Weile wie es ist und wird dann eines Tages nur noch privat sein. Bei brickset.com darf ich vielleicht Co-Admin bleiben, aber Neuigkeiten werde ich keine mehr hochladen. In letzter Zeit haben mich dies "Pflichten" sowieso nur noch genervt. Die Bionicle-Neuigkeiten geraten ja sowieso komplett ausser Kontrolle. Es gibt wohl weltweit keinen einzigen Mitarbeiter der auch nur annähernd eine Ahung hat wieviele verschiedene Bionicle-Karten es denn nun wirklich gibt. Ständig taucht wieder irgendeine neues unwichtiges Pipifax-Sondermodell auf, das noch nicht bei Brickset steht. Letzte Woche gab es ein Gratis-Jack-Stone Viedo bei ToysRus mit der Nummer 3901. Kann man das überhaupt noch guten Gewissens bei Brickset auflisten? Eine Viedokassette die es nur in deutscher Sprache gibt und das nur bei einer Kette welche widerum nur eine sterng limitierte Auflage herausgibt - ist das ein sammelbares LEGO Modell oder nicht?

Es ist mir ganz egal, denn in Zukunft gehe ich einfach raus an die frische Luft wann immer ich will und nicht dann wenn mal keine Neuheiten im Forum stehen. Wie es scheint wird das hier mein letztes Kapitel in meinen LEGO-Memoiren, zum letzten Mal darf ich Euch mit einem nicht endenden Beitrag quälen den sowieso keiner wirklich lesen will. Die persönlichen Gründe hinter dieser Entscheidung erspare ich Euch am besten. Mein aktueller Umzug nach Mannheim ist einfach eine gute Chance für immer einen Strich zu ziehen - zumal in der Wohung dort sowie kein Platz für genoppte Steine ist. Wenn man mal objektiv und vernünftig nachdenkt (und dazu hatte ich letzte Woche im Urlaub Zeit) bemerkt man wie blödsinnig es ist sein Leben lang einem Kindheitstraum nachzurennen wenn der schon längst keinen Sinn mehr macht. Alle LEGO Modelle kann man doch sowieso niemals bekommen, das schafft keiner, nicht mal LEGO selbst.

Auf die zweitausendzweiundzwanzig Modelle, die ich in den letzten zwanzig Jahren bereits gesammelt habe bin ich natürlich trotzdem stolz und die werde ich auch als Erinnerung behalten. Das eine oder andere Modell von 1980 bis 2001 wird vielleicht noch dazu kommen - aber das Jahr 2002 wird ganz einfach komplett gestrichen, diesen neuen Ramsch darf man einfach nicht länger unterstützen. Den braucht eigentlich kein Mensch und ich schon drei Mal nicht mehr.


Leb wohl, LEGO! Wilkommen erstes "dunkles Alter" meines Lebens.

*sojetztgeht'smirvielbesser*

Bye, xTIAN .oO




wessi-ossi
06.10.2001, 18:48

Wobei wir wieder bei "Quo vadis, Lego" wären ;-(((


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

Hallo Chris,

ich habe nur allzu größtes Verständnis für dein Posting. Aber ich denke auch, dass es in allen Bereichen (Musik, Autos u.v.m.) ähnliche Änderungen und Neuerungen gegeben hat, die man anfangs total verabscheut hat. Und trotzdem haben die Neuerungen sich durchgesetzt - sieht man mal von der "Turbo-Kaffebohne" ab (diese wurde damals von Tchibo und Eduscho künstlich aufgeblasen und vergrößert).

Nur - und das ist das Erschreckende - könnte sich Lego an der Kaffeebohne orientieren. Und das wäre - bzw. ist - die Tragödie.

Ein Unternehmen konnte sich noch nie durch "die gute alte Zeit" über die Runden retten. Innovation ist gefragt. Aber nicht alles was neu und jung ist, ist auch gut. Bitte lasst deshalb auch noch die Konservativen zu Wort kommen.

FrustoverFrustausderlembergischenGemeinde
wessi-ossi


Spielbude
06.10.2001, 18:52

Re: Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

Ich habe meine private Lego-Sammlung auch aus diversen Gründen aufgegeben, welche Lego als nicht weiter wichtig ansieht. Bei mir waren es die Neuauflagen. Wenn ich mir überlege, das ich ein Modell 6067 mit Karton vor ca 1 1/2 Jahren für 300 DM gekauft hatte und mittlerweile werden sie bei Ebay unter 100 DM verkauft. Als ich Lego dazu um Stellungnahme gebeten habe meinten sie nur, die Orginalmodelle würden bestimmt nicht im Preis fallen.
Ausserdem wird man bei Anfragen sowieso nur lapidar abgefertigt. Ich wollte bestimmte Teile in Mengen ab mindestens 1000 Stück pro Teil und habe darauf nur zu hören bekommen, ich solle Service Tüten kaufen.
Durch solche Firmenpolitik haben selbst Firmen wie Märklin mittlerweile Probleme, da die Sammler abwandern zu anderen Sammelgebieten.

Arne


HoMa
06.10.2001, 19:01

Noch ein New-Dark-Ager


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

Hallo, xTI@N,

ich kann jetzt endlich Deinen Nickname vernünftig schnell tippen, da machst Du Dich aus dem Staub?!!?

Aber im Ernst, ich kann Dich verstehen. Ein Umzug ist ideal, um alte Gewohnheiten zu Hause zu lassen. Seit meiner Zulassung zum Aufbaustudium in Karlsruhe habe ich keine müde Mark für LEGO ausgegeben (doch der SW Eimer bei Penny). Ich sammle zwar keine Sets, aber Teilebeschaffung für MOCs ist auch ein Fass ohne Boden.

Und jetzt hab ich noch nicht mal Zeit, die vorhandenen LEGO Sachen auszupacken geschweige denn damit zu bauen. Aber auch dass ist Teil meiner eigenen Entscheidung. LEGO ist und bleibt das tollste Hobby, aber es gibt auch noch wichtigeres im Leben, z.B. Studiums- und Berufsplanung.

Aber 1000steine, brickshelf.recent und lugnet.trains werden nachwievor von mir gelesen!

1000grüße aus dem (Sym')Badischen,
HoMa

Erinnerungen, die allesamt in Pappe verpackt sind.


Ben®
06.10.2001, 21:59

Ich bete darum, daß Du - xTI@N - nur den ersten Vollrauch Deines Lebens hast...


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

Hallo Christian,

ausgerechnet Du, der die wirklich zappendustere Zeit vor ein bis zwei Jahren mit soviel Enthusiasmus durchlebt hast, Du willst Dich jetzt einfach still und heimlich in die "Dark Ages" begeben?

Ich kann ja so einigen Frust, den Du nun ausbrechen läßt nachvollziehen, aber ich finde Du übertreibst (ein wenig) in Deiner Reaktion.

Es konnte doch nie das Ziel sein, eine komplette Lego®-Sammlung aufzubauen. Das würde Millionenaufwand sowie fast unbegrenzt Zeit- und Raumbedarf bedeuten.

Also liegt der Sammler-Reiz vielmehr darin, auf einem eingeschränkten Gebiet nicht unbedingt eine vollständige, aber die vollständigste aller Sammlungen aufzubauen. Und für Bionicle liegst Du da nun mal ganz weit vorne, denke ich....

Wenn Du nun an Deine Grenzen stößt, so kann ich Dir eher raten: verzichte auf unnötige Randgebiete. Wozu mußt Du auch Paradisa komplett haben? Oder andere Serien? Weg damit - aber doch nicht weg mit dem Hobby. Wenn Du Dir zuviele Plichten als Admin verschiedener Seiten aufgehalst hast, dann führe das wieder auf ein Maß zurück, wo es noch Spaß bringt.

Ich kann Dich nur beknieen nun nicht einfach so den Kopf in den Sand zu stecken. Ist es nicht auch reizvoll genug auf einem Gebiet der weltweit führende Experte zu sein (vielleicht ohne Hoffnung je die "perfekte" Sammlung zusammengetragen zu haben)? Gewiß weiß niemand bei TLC mehr über Bionicle als Du, genauso wie die gewiß keinen Bahnexperten haben, wie z.B. einen Larry P.

Also ich hoffe für Dich, daß Du morgen früh schwer verkatert aufwachst (und bis dahin kein Feuer gelegt haben wirst). Jeder, der mal wieder aus den Dark Ages raus ist, hat es bereut, in sie gegangen zu sein. (Obwohl man wohl nur dann richtig das Hobby zu schätzen wissen mag, wenn man es mal vernachlässigt hat).

Mach es gut, egal was auch immer Du nun tun wirst....

Ben





brickhead
06.10.2001, 22:06

Mensch, XTian....


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

>Finanziell habe ich auch so meine Nachrechnungen angestellt. Überlegt mal genau wieviel Geld Ihr dieses Jahr bereits für LEGO ausgegeben habt und wieviel es Euch tatsächlich Wert gewesen wäre. Bei mir war die Differenz mehr als überraschend erschreckend.
Anscheinend bin ich nicht in der Lage eine Grenze zu ziehen zwischen kaufwürdigem LEGO und verzichtbarem LEGO und daher kommt nur der Totalschlag in Frage: Sammeln - aber entweder ganz oder gar nicht!! Und nach ewigem Nachdenken steht mein Entschluss jetzt fest! LEGO (c) 2002 kommt mir niemals ins Haus!! Niemals. Basta.


Wieso machst du es nicht wie viele andere: kauf doch einfach das Lego, wenn es billig ist.... ich kaufe inzwischen rigoros nur noch ab 50% Ermäßigung - das hat mir über den Daumen gepeilt etwa die Hälfte deiner Kosten erspart (schlaues Kerlchen, was..)! Das setzt natürlich voraus, daß Du Geduld hast - du hinkst den Neuigkeiten ein bis zwei jahre hinterher, aber dafür sparst du eine Menge Geld.

Und diese Sammelkarten sind doch nun wirklich kein Lego.... wo Lego draufsteht, muß nicht immer Lego drin sein.... willst dus dir nicht noch mal überlegen....????

Oder ist es bei dir wie bei mir mit dem Rauchen: von morgens bis abends oder gar nicht......?


Gruß Brickie




Körpi
07.10.2001, 10:17

Schade, daß Du so denkst, ich habe mich immer über neue...


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

...Infos von Dir gefreut, denn Du warst immer sehr gut informiert.
Alles zu sammeln was es so von LEGO® gibt, ist auch fast nicht machbar, es stimmt schon, daß man sich selbst beschränken muß damit die Sache in einem überschaubaren und vor allem bezahlbaren Rahmen bleibt. Gerade bei Bionicle (und da waren wir glaube ich nie einer Meinung) läuft die Vermarktung auf Bankrott der Käufer heraus, sofern diese alles haben wollen, was es gibt.
Aber es gab und gibt ja auch genug bezahlbare und schöne Modelle, und alles kann man einfach nicht haben. Dann wäre die Sammelei ja auch langweilig. Bei mir kommt hoffentlich bald die 10019 ins Haus, dafür wird Harry Potter ersatzlos gestrichen, hoher Spielwert hin, neue Teile her, mein Schwerpunkt liegt immerhin auf Space, und da soll er auch bleiben.
Denk nochmal darüber nach, Christian, nicht daß es Dir später leid tut.

Grüße
Norman


ThomaS
07.10.2001, 18:56

Re


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

Hallo Christian,

bei vielen Dingen ist es ganz gut einmal Auszeit zu nehmen und dann das ganze 'nüchtern' und mit etwas Abstand neu zu betrachten.

Nimm und genieße also einmal diese Zeit und stelle fest, dass es noch anderes als bunte Klötzchen gibt.

Ansonsten möchte ich Dir empfehlen dann Deine Sammlung rigoros zu durchleuchten, zu verschlanken - und Dich auf ein überschaubares Spezialgebiet zu beschränken. In Sachen Bionicle bist Du doch ein anerkannter Experte: es wäre schade wenn Du dort als kompetenter Ansprechpartner entfallen würdest. Wenn Du Dich z.B. darauf spezialisierst, ist die finanzielle Belastung, der Zeit- und Platzaufwand kalkulierbar.

In Sachen LEGO habe ich mein Sammelgebiet auf Model Team
festgesetzt (inkl. einiger Vor- und Nebenläufer). Auch bei diesem auf dem ersten Blick kleinen Sammelgebiet gibt es erstaunlicherweise immer
wieder neues zu entdecken. Vor allem stehe ich hier unter keinem 'Zwang' alles und jedes Set erstehen zu müssen. Das letzte Set was ich mir neu gegönnt habe ist die "Sopwith Camel".

Ich bin auch Fan der alten 60er und 70er Jahre Sets und die Nummer 7740 kannte ich auch als Kind schon auswendig, aber es gibt auch noch anderes im Leben für das es sich lohnt Geld auszugeben und Zeit aufzuwenden

Ich hoffe Dich nach Deiner Abstinenz hier wieder begrüßen zu dürfen,
ThomaS






seeraeuberjenny
07.10.2001, 20:42

Hiergeblieben! Bitte, meine ich.


Re: [B]Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:

Hallo Krischan,

ich kann verstehen, daß Du an einem Punkt angelangt bist, an dem Du die Sinnhaftigkeit einer Legosammlung in Frage stellst.

Da war ich auch fast schon mal - als ich, genau wie Du, feststellte, daß ich mehr am Verwalten der Sammlung bin, am Katalogisieren, am Tauschen von Teilen, am Lesen und Schreiben von Hunderten von Mails und eigentlich kaum mehr Zeit zum Bauen blieb.

Zwei Argumente, weshalb Du Deine Entscheidung, jetzt in die dunkle, die legolose Zeit, überzuwechseln bedenken solltest:

- ich finde, man muß das mit dem Sammeln nicht so tierisch ernst nehmen. Meine Piratensammlung ist nicht vollständig - es fehlen z.B. zwei Schiffe, die mir einfach nicht gefallen mögen. Und ich kauf doch nicht was, das mir nicht gefällt, nur damit ich sagen kann: "Ich bin piratenkomplett!" Ich habe weder 12V vollständig noch 9V noch Abenteurer noch Fabuland (da fehlen mir noch ein paar Teilchen). Trotzdem liebe ich unsere Sammlung... ich lege Wert auf schöne Sets und schöne Teile zum Selberbauen und das ist es. Und wie Ben richtig sagt - wenn man Komplettheit liebt, kann man seine Sammelwut kanalisieren, statt aufzuhören. Und sich auf einige wenige Gebiete beschränken.

- Du brauchst nicht aufzuhören, nur weil Du jetzt wegen Umzugs nicht mehr dazu kommst, Dich mit Lego zu beschäftigen - oder gemerkt hast, daß Deine Sammelsucht Dir die Zeit für andere schöne Dinge des Lebens raubt. Nimm eine Auszeit! Ähnlich wie ich, allerdings sind bei mir äußere Umstände der Anlaß: unser Legobudget ist auf Null und ich werde wieder ganztags arbeiten - aber für Lebensmittel und Miete, nicht für ABS.

Und irgendwann, wenn Du mal wieder eingerichtet bist, Streß und Hektik vorbei sind und Du einen kleinen Bionicle in die Hand nimmst - dann wirst Du Dir vielleicht sagen: und jetzt kauf ich mir wieder ein ganz klitzekleines Schächtelchen nur so zur Freude...

Mach's gut, Krischan. Ich werde Deine Begeisterung vermissen.

Schulterklopfende,
Bine


luftschloß
08.10.2001, 10:40

Wichtigeres im Leben?


Re: [B]Noch ein New-Dark-Ager[/link] von HoMa am 06. Oktober 2001 19:01:28:

>LEGO ist und bleibt das tollste Hobby, aber es gibt auch noch
>wichtigeres im Leben, z.B. Studiums- und Berufsplanung.

Und ich denke immer noch, ich studiere so zur Erbauung und für die
sättliche Reife. Um die Welt zu durchschauen. Um mir nicht weismachen
zu lassen, was da wichtig im Leben zu sein habe. Tja. Mögen Marcuse,
Sloterdijk, Diogenes, Kästner und wie sie alle denken meine
Gewährsleute sein. Und JJ.

Lebt wohl

Bernstein


xTIAN
06.10.2002, 15:04

Off-T: Jahrestag PLUS On-T: Ein paar Sondermodellbilder


Re: Off-Topic: Geht LEGO jetzt doch pleite ??? (lang, bitte nicht lesen!)[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2001 18:08:56:


Ziemlich LEGO-un-topisch!
Hallöchen zusammen!


Nächste Woche geht mein nächstes Semester schon wieder los, aber am Anfang ist es ja zum Glück meist nicht so stressig. Ich hoffe also, dass ich nach sehr langer Zeit mal wieder zum Chatten vorbeikommen kann.

Mit dem einen oder anderen aus dem Forum hatte ich in letzter Zeit ja wieder mehr Kontakt, worüber ich mich sehr gefreut habe!

Ich dachte mir jetzt schick ich mal ein kurzes Lebenszeichen für das ganze Forum ab. Es geht mir ganz gut zur Zeit und ich vermisse das LEGO-Sammeln schon ziemlich.

Von den 2002 Modellen hab ich tatsächlich nur die wichtigsten Eckpfeiler gekauft statt dem kompletten Sortiment. Natürlich habe ich eine ganz genaue Liste habe, was mir denn noch alles fehlen würde aber ich verzichte eisern auf den Kram der einfach nicht sein muss.

Meine Online-Zeit habe ich zum Glück tatsächlich auf ein normales Niveau gesenkt - man verpasst eigentlich auch kaum etwas wenn man nur ein Mal pro Woche ins Forum schaut.

Für die zahlreichen Set-Reviews, die im Laufe des letzten Jahres hier verfasst wurden möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich hab mich immer sehr gefreut Scans von den neuen Sondersteinen zu sehen und die tollen Beschreibungen zu lesen wie es in den neuen Packungen denn so ausschaut.

Wenn ich dazu komme wird es in Zukunft wieder Scans von Sondermodellen geben, Brickset funktioniert zwar auch ohne mich ganz gut - aber bei den deutschen Sondermodellchen muss eben doch einer mithelfen . Die Duracell-Racers kennt Ihr bestimmt schon aus dem letzten LEGO Club Heft. Hier die Scans mitsamt Setnummern und ein paar andere Kleinigkeiten...


Jetzt wirds wieder LEGO-topisch!




[b]#3978 - Magic Wizard Key Chain [Key Chains]

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/3978-1.jpg" border=1>
Image and set number taken from shop.lego.com .



#4297 - Lightning Streak [Racers]

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/4297-1.jpg" border=1>
Given away in Germany with purchase of Duracell batteries.



#4298 - Blue Power [Racers]

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/4298-1.jpg" border=1>
Given away in Germany with purchase of Duracell batteries.



#8597 - Krana Nuva [Bionicle]

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/8597-1.jpg" border=1>
Name according to receipt: Krana Nuva. Same as #8598 but this one comes in a Polybag, only available in Europe. [#8598 is the boxed US version]

(same for the other packs: 8530 EU bag = 8525 US box /// 8559 EU bag = 8569 US box)


#5923 - {Western photo frame} [Miscellaneous]

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/5923-1.jpg" border=1>
Bought in LEGOLand Billund, uncertain which other parks may carry this set.



#5924 - {Castle photo frame} [Miscellaneous]

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/5924-1.jpg" border=1>
Bought in LEGOLand Billund, uncertain which other parks may carry this set.



#5927 - {Technic photo frame} [Miscellaneous]

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/5927-1.jpg" border=1>
Bought in LEGOLand Billund, uncertain which other parks may carry this set.
The following two images show the additional photo papers:
[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/5927-2.jpg" border=1>

[link]http://www.brickmaster.de/secret/temp/5927-3.jpg" border=1>





In den nächsten Monaten sollten ja auch schon die ersten (okay, nach StarWars) 2003-Bilderlis auftauchen, vielleicht gibt der neue Katalog ja endlich mal wieder etwas her (man darf hoffen!). Es wird also wieder spannend *g* .

Bis Bald und 'Welcome Back' - Euer *CHRIS* !

P.S: Dass dieser Beitrag genau auf den Jahrestag meines Dark-Ages fällt war eigentlich nicht beabsichtigt, habe ich selbst grad entdeckt.




Ironimus Caesar
06.10.2002, 15:51

Duracell-Racer ?


Re: [B]Off-T: Jahrestag PLUS On-T: Ein paar Sondermodellbilder[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2002 15:04:23:


Hallo, dazu fällt mir ein, weiß jemand wie und wo es diese Racer-Duracell-Sondermodelle gibt, der Katalog ist da nichtssagend. Genauso, wie der Lego-Service selber am Telefon. Der Verweiß auf die Internetseite von Duracell bringt einen auch nicht weiter.




Ursus sineduracellicus
07.10.2002, 14:21

Ein paar Sondermodellbilder


Re: [B]Off-T: Jahrestag PLUS On-T: Ein paar Sondermodellbilder[/link] von xTIAN am 06. Oktober 2002 15:04:23:


ich vermisse das LEGO-Sammeln schon ziemlich.
aber ich verzichte eisern auf den Kram der einfach nicht sein muss.


Lieber xti@n!

Ziemlich? Nur ziemlich?? Sollte die Sucht so schnell abgeklungen sein?

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/afe.sized.jpg[/link]

Eisern ist ja noch garniks: erst, wenn man ABSig verzichtet, wird's kritisch.

"Marmor, Stein u Eisen bricht/aber unsere Lehegos nicht/dum-dum.."

(Bin gerade allein im Buero..)

Viele gruesee
Mich.a



PS

Hier wird's derlei Batterien nur mit OHNE Lego geben: solch Reklame fuer Kinder ist verboten. Egal wech: die Batterien darf behalten, wer auch immer die Dinger fuer mich.ainkauft: Porto sparen tut's auch u ich habe noch reichlich aufladbare B.





Gesamter Thread: