FreshDudel
11.08.2012, 16:41

Bionicle - Noch etwas Wert?

Guten Tag liebe Legofreunde,

beim aufräumen meines Kellers habe ich vorhin noch einige Lego Bionicle entdeckt, dürften so um die 10 Jahre alt sein. Z.B. die Toa Mata, ein paar Toa Nuva usw. Behalten will ich das ganze nicht, da sie entweder nur als Staubfänger fungieren oder, wieder in einer Kiste zusammengepackt, nur Platz wegnehmen. Bekommt man heute noch irgendwas für die Figuren? Wieviel könnte ich z.b. auf ebay verlangen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar



Thomas52xxx
11.08.2012, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von FreshDudel

Re: Bionicle - Noch etwas Wert?

Wieviel könnte ich z.b. auf ebay verlangen?

Verlangen kannst Du alles, das Bekommen ist interessanter.

Bei ebay kann man nach ausgelaufenen Auktionen suchen. Links in der grau hinterlegten Seite

Nur anzeigen
[ ] Expressversand
[ ] Kostenloser Versand
[x] Beendete Angebote

Damit kannst Du eine Einschätzung bekommen, wie viel Du erzielen kannst.

Je genauer Du die Sets beschreibst (Name, Artikelnummer) umso größer ist die Wahrscheinlichkeit ein besseres Ergebnis zu erzielen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


SirWillibald
11.08.2012, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bionicle - Noch etwas Wert?

Das habe ich genauso gemacht mit ein paar ähnlich alten Bionicle-Sets und leider feststellen müssen, dass diese entweder gar nicht oder nur für ein paar Euro den Besitzer wechselten...

Ich habe meine daher einfach ausgeschlachtet, da ja doch einiges an regulären Technicteilen dabei ist, die jetzt meinen Fundus bereichern. Die größeren Bionicle-Formteile bleiben dann halt über, haben bei mir eine extra Kiste ganz weit unten bekommen. (Legos wegschmeißen bringe ich nicht übers Herz)

VG,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


antonius111
11.08.2012, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von FreshDudel

Re: Bionicle - Noch etwas Wert?

Hallo
Habe vor bei der Insel 5,5 KG Bionicls für nen 10er gekauft mit dabei war ein Set was vorher im laden für 50 Euro oder noch mehr verkauft wird, auf dem Flohmarkt ist auch nicht mehr wie 3 Euro rauszuholen



toterBaron
11.08.2012, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Bionicle - Noch etwas Wert?

Aus den Teilen kann man immernoch was Machen.Wenn ich Überleg wie oft ich selbst diese Teile benutze.für Total seltsame Zwecke.du kannst Fassaden,Kronleuchter,mechs und vieles Mehr daraus machen,
viele Grüße
Wolf



FreshDudel
14.08.2012, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Bionicle - Noch etwas Wert?

Behalten möchte ich das Zeug aus Platzmangel eigentlich nicht. Das die Bionicle Sachen nicht viel Geld bringen, ist ärgerlich. Ich überlege grade, einfach eine Kiste voller Lego + Bionicle Sets bei ebay anzubieten...

Sind die Rock Raiders Sets noch irgendwas Wert? Davon hab ich auch jede Menge zuhause, inklusive Anleitungen etc.



jjinspace
15.08.2012, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von FreshDudel

Re: Bionicle - Noch etwas Wert?

Baust du Raumschiff ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: