RobbyRay
10.08.2012, 22:43

+19Die LEGO Geschichte - Der Film

Hi
Es gibt zum 80 jährigen Jubiläum von Lego einen 17 minütigen Animationsfilm, aber seht selbst.




Ich wäre ja voll für eine Sonderserie der Sets aus den Anfangsjahren (Die Ente usw.). So einfach wie möglich jedoch so detailreich wie nötig.

Lego'ische Grüße
Henrik



Kirk , , x_Speed , Gina69 , Rosendorn , Legoshark , throja , konze , sachsi , SirWillibald , asper , robin hood , UglyPriest , acarstens , legolandcity , frankman83 , TigarC , SAJ , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


amhh
10.08.2012, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die LEGO Geschichte - Der Film

Hallo

Ein grossartiger Film!

Man erfährt sogar Dinge die man (zumindest ich) vorher nicht wusste. - z.B. das Gottfried einen echten Flughafen bauen liess!

Aber zum 100. dürfte es dann ein Brickfilm sein.

Gruss amhh



[image]


x3tc
10.08.2012, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die LEGO Geschichte - Der Film

Moin,

danke, dass du den Link gepostet hast
Echt ein wunderschönes und liebevoll gemachtes video; ich finde es wird dem 80. Geburtstag gerecht

LG x3tc



westzipfler
11.08.2012, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die LEGO Geschichte - Der Film

Hallo Hendrik,

das gibt es alles schon..

die Ente ...

set 2011-2 bei Bricklink zum Beispiel...

Alles was du das im Film siehst und mehr zeige ich auf der Fanweltwelt 2012 im Museum...


vielleicht eine Inspiration für dich zum Moccen..

viele Grüße
Sven



Wieselaner
11.08.2012, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die LEGO Geschichte - Der Film

Moin,
ein sehr geiler Film.
So sollte ein Samstag starten, aufstehen sehen was andere Lego Verrückte wieder gemacht haben auf 1000Steine, dann einen Film über das sehen was man(n) am liebsten macht LEGO.
;)
LG
Wieselaner



konze
11.08.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die LEGO Geschichte - Der Film

Vielen Dank für den tollen Film.


konze.org

flickr


Gistok
14.08.2012, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Die LEGO Geschichte - Der Film

Da fehlen 2 teilen von der film....

1) die brüder von Godtfred Kirk Christiansen (Gerhardt, Karl-Georg und Johannes). Die waren auch bis 1961 ein grosse teil von der firma. Aber wir hören fast nichts von die brüder, die ihren eigenen weg gegangen sind in 1961, nach der brannt der holz fabrik am 6 Februar 1960. Der Godtfred wollte nur plastik LEGO nachdem verkaufen, und die andere drei wollen auch holz spielsachen verkaufen, so hat der Godtfred seinen brüder ausverkauft in 1961.

2) Der Stadtplan.... der anfang von der Stadtplan war 1955... aber die zeigen immer nur der neuen Stadtplan von 1961... der erste Stadtplan war mehr primitiv, und hat nicht so schön ausgesehen, aber nur der 1961 Stadtplan wird immer gezeigt... nicht nur hier, aber auch in LEGO Bücher.

Gary Istok



Gesamter Thread: