El Caracho
30.09.2001, 17:24

Teilefrage/Flohmarktfund


Moin,

habe gerade auf dem Flohmarkt 3x folgendes Teil erstanden:

Technic Wedge Belt Wheel (4185)

und zwar in der Farbe "durchsichtig/glas"

Der "Set Inventory Tracker"
http://www.peeron.com/inv

liefert als Ergebnis kein Set, in dem dieses Teil in besagter Farbe vorkommt.

Wer kann helfen und mir sagen, welches Set dieses Teil enthält?
(Ideal für Scheinwerfer von Autos im großen Maßstab)

Andreas


Jan.K
30.09.2001, 18:03

Ich kenne das Teil nur aus Set 6359 (ohne Text)


Re: [B]Teilefrage/Flohmarktfund[/link] von El Caracho am 30. September 2001 17:24:18:




Petra
30.09.2001, 18:03

6355, der Pferdesulky ....


Re: [B]Teilefrage/Flohmarktfund[/link] von El Caracho am 30. September 2001 17:24:18:






Jojo
30.09.2001, 18:15

Genau: Sulky (Re: Teilefrage)


Re: [B]Teilefrage/Flohmarktfund[/link] von El Caracho am 30. September 2001 17:24:18:

Hallo!

Neben den schon genannten Sets findet sich das Teil auch im Paradisa-Set 6419. Natürlich auch zweifach.

Tschüß
Jojo



El Caracho
30.09.2001, 18:30

Danke (mit Text)


Re: [B]Teilefrage/Flohmarktfund[/link] von El Caracho am 30. September 2001 17:24:18:

Danke für die Info.

Woher kommt die Info denn?

Gibt's noch eine ähnliche (bessere) Datenbank-Seite als die von
mir genannte, oder ist das einfach nur jahrelange Erfahrung?

Soso, von 1989. Hmmm ... kommt also nicht so häufig vor das Teil, wie! Schade, davon könnte ich schon gerne ein paar mehr gebrauchen ...


Andreas


Petra
30.09.2001, 19:42

genau,


Re: [B]Danke (mit Text)[/link] von El Caracho am 30. September 2001 18:30:31:

jahrelanges Legobasteln .....ich wußte die Nummer übrigens auch nicht auswendig, hatte nur das Modell vor Augen und hab dann im brickshelf für Dich gewühlt ....
Grüße Petra


Jojo
30.09.2001, 20:43

Re: genau,


Re: [B]genau, [/link] von Petra am 30. September 2001 19:42:54:

Hallo!

>ich wußte die Nummer übrigens auch nicht auswendig, hatte nur das Modell vor Augen und hab dann im brickshelf für Dich gewühlt ....

Ebend. Die Erfahrung besteht darin, daß man sich ungefähr vorstellen kann, was für eine Nummer das Modell, welches man vor Augen hat, haben könnte. Dann kann man gezielt bei BrickSet, Lugnet, BrickShelf die Nummer einkreisen und schließlich punktgenau zustoßen.

Abgesehen davon habe ich zwei der entsprechenden Sets, sodaß ich bloß in meinen Anleitungen nachsehen brauchte. :-D

Tschüß
Jojo



Petra
30.09.2001, 21:10

Re: genau,


Re: [B]Re: genau, [/link] von Jojo am 30. September 2001 20:43:50:

>Hallo!
>>ich wußte die Nummer übrigens auch nicht auswendig, hatte nur das Modell vor Augen und hab dann im brickshelf für Dich gewühlt ....
>Ebend. Die Erfahrung besteht darin, daß man sich ungefähr vorstellen kann, was für eine Nummer das Modell, welches man vor Augen hat, haben könnte. Dann kann man gezielt bei BrickSet, Lugnet, BrickShelf die Nummer einkreisen und schließlich punktgenau zustoßen.
>Abgesehen davon habe ich zwei der entsprechenden Sets, sodaß ich bloß in meinen Anleitungen nachsehen brauchte. :-D
>Tschüß
>Jojo
Hihihi, so ein Luxus ....ähm, darf ich hier überhaupt noch drauf antworten ????? Also, ich hatte die Sets auch schon mal alle, aber mein Sammelgebiet wurde aus Platz-und Kostengründen eingeschränkt und zur Finanzierung anderer müssen oft mal viele schöne Sets dranglauben!
Grüße Petra


Gesamter Thread: