Kirk
14.03.2012, 23:31

Smileys

Hm... die neuen Smileys sind ja ganz hübsch, aber teilweise etwas arg pixelig...

[image]



(stimmt da mit dem align noch was nicht?)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
14.03.2012, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

(stimmt da mit dem align noch was nicht?)


Nur bevor Du Dir jetzt einen Wolf suchst: Der mittlere Smiley wurde etwas anders eingebaut...

BTW: burnallgifs.org


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steindrucker
15.03.2012, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

[image]

ein Forum mit nur einer handvoll nicht animierten Smilies


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Legomadfan
15.03.2012, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Smileys

[image]

ein Forum mit nur einer handvoll nicht animierten Smilies


Hi,
...dafür aber Minifigs Heads Smileys ;) wie es auch auf so einem Forum sein sollte !!

Gruss
Georg


Legomadfan
Präsident und LEGO-Ambassador für F.F.B.F.
"Fédération Festi'Briques France"
http://www.festibriques.fr/


Kirk
15.03.2012, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Smileys

Aber man kann doch diese Smileys sicherlich auch irgendwie aniemieren, oder?
8)

[image]

[image]

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
15.03.2012, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Naja, wenn ich mal Zeit finde, eine Option einzuführen, die es Benutzern ermöglicht die zappelnden Smilies auszublenden, dann können wir gerne nochmal über Animationen reden Es sei denn natürlich, jemand macht den Vorschlag die Smilies zu animieren und der Vorschlag erhält irgendwas bei 120 Pro zu 3 Gegenstimmen oder so ;)


Instagram | www.BRICK.art


Kirk
15.03.2012, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Smileys

ein Forum mit nur einer handvoll nicht animierten Smilies

man könnte sich ja weitere Smileys ausdenken...

[image]

[image]

[image]




die es Benutzern ermöglicht die zappelnden Smilies auszublenden

Nunja, "eigentlich" hast Du da wenig Einfluß drauf, denn das ist Sache des Browsers. Du könntest höchstens alle GIFs vorab von der Forensoftware laden lassen und dann im GIF-Header nachschauen, ob mehr als ein Bild drin steckt, um ggf. eine eigene Version mit nur einem Bild auszuliefern.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Jojo
15.03.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallo!


Pixelig finde ich die Smileys nicht. Aber die Grafiken sind nicht breit genug und wirken bzw. sind rechts abgeschnitten. Das könnte noch eleganter werden.

;)




>

8)


Warum wird hier der Wunsch nach animierten Smileys geäußert? Warum muß das sein? Was wäre der Mehrwert? Bitte erläutern!


Tschüß
Jojo


[image]


Kirk
15.03.2012, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Smileys

Hallo Jojo

Aber die Grafiken sind nicht breit genug


Doch sind sie! Evtl. F5 drücken oder den Zoom-Faktor im Browser auf 100% stellen. Meine animierten Smileys sind sogar noch 2 Pixel breiter, als die offiziellen. Bei mir (Opera/WinXP) wird jedenfalls alles korrekt angezeigt. Falls es mit F5 nicht funktioniert, poste am besten mal vom Betriebssystem und Browser den Namen und die Version.

Warum wird hier der Wunsch nach animierten Smileys geäußert?

It's cool man!

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


TigarC
15.03.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Moin
also mich hat es verwirrt - bis ich die richtige Ansicht hatte, hat es gedauert und auch sonst so.
Mh wir (mein Ego und ich) überlegen noch ob es uns gefällt

Grüße




PS: mein Profilbild ist ja lang gezogen *grummel*


[image]


Jojo
15.03.2012, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Smileys

Hallo!

Aber die Grafiken sind nicht breit genug
Doch sind sie! Evtl. F5 drücken oder den Zoom-Faktor im Browser auf 100% stellen.
Oh, stimmt. AUs irgendeinem Grund war der Zoomfaktor in meinem Browser unter 100%. etzt sieht's elegant aus.

Warum wird hier der Wunsch nach animierten Smileys geäußert?
It's cool man!

[image]

Naja.

Früher™, als zwar nicht alles besser, aber vieles auch schon gut war, haben wir uns ja mit Doppelpunkt-Bindestrich-Klammer-Smileys beholfen, wenn wir Sorge hatten, daß unsere Aussage mißverstanden werden könnte. Das war ziemlich old school.

Später, aber immer noch früher, gab es dann bunte Smileys. Diese wurden eine Zeitlang automatisch aus den eingetippten Doppelpunkt-Bindestrich-Klammer-Smileys generiert. In meiner kurzzeitigen Eigenschaft als Admin hatte ich diesen Automatismus abgeschaltet, was für bitterböses Blut sorgte und mir den Vorwurf einbrachte, ich habe Smileys altogether verbieten wollen. Was ich weder wollte noch getan hatte, denn die bunten Smileys waren nach wie vor per Mausklick einfügbar.

Und jetzt „fehlen“ animierte Smileys.

Irgendwie scheinen Smileys eine Hauptattraktion des Internets zu sein. Neues Forum, viele neue Funktionen, manche Fehler, aber das erste, was kommt: Die Smileys sind nicht animiert, jammer!

Zumal son Smiley ja bloß eine Formatierung, eine Emotionszeigehilfe, aber ganz sicher nicht die Hauptsache eines Forums ist. Aber wenn mal sanft andere Nebensächlichkeiten angesprochen werden (unleserliche Texte wegen Rechtschreibfehlern; unansehbare Bilder, weil pixelig oder 6x bildschirmfüllend), dann heißt es, man solle sich im Forum doch bitte an die Hauptsachen halten.

Das ist es, was ich nicht verstehe.


Tschüß
Jojo


Ach ja, verschachtelte Zitate sind wohl nicht erwünscht. Sie wären aber hilfreich, um einer Diskussion folgen zu können. Mit den » des alten Forums war dies möglich.


[image]


seeraeuberjenny gefällt das


Kirk
15.03.2012, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Ich finde, es fehlen noch einige traurige Smileys

[image]

[image]



Auch sollten wir einen -Smiley haben

.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



findet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


friccius
15.03.2012, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hi Thomas!

Auch sollten wir einen -Smiley haben


Okay, dann für mich bitte noch den Smiley mit der Rolle Küchenpapier.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
15.03.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Smileys

Okay, dann für mich bitte noch den Smiley mit der Rolle Küchenpapier.


Hm... bin künstlerisch nicht so begabt, zumal man in dieser Größe sowas auch nicht wirklich gut erkennen kann, aber ich verstehe Deinen Wunsch

[image]



Gruß

Thomas

2.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
15.03.2012, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallöchen Thomas.

Was ist denn das bitteschön:

2.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />

?!?

Hast Du das extra für mich gemacht? Das ist aber nett

[image]



Gruß
Ramon



Kirk
15.03.2012, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Smileys

Hast Du das extra für mich gemacht?


Hallo Ramon,

jein, eher auf Anregung von friccius. Letzendlich war auch etwas Eigennutz dabei ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickmiller
17.03.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallo Thomas,

und hier nun die Frage vom DAU

wie kann den nun unsereiner diese / Deine extendet Smileys einsetzen?
kann / muß man sich die downloaden - und woher ?
und wie erweitert man dann die hier oben angezeigte Auswahl ?

ich nixe große Gombuta-Held ???
aber ich witzige Smileys auch geil finden

Danke für ne kurze Erklärung
und ein sonniges WE

Ralf



Kirk
17.03.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys

Hallo Ralf,

hui, so viele Fragen auf einmal! Dann woll'n wir mal:

wie kann den nun unsereiner diese / Deine extendet Smileys einsetzen?

Bevor wir das "wie" diskutieren, sollten wir erstmal das "ob" besprechen. (Stichwort: Copyright) Es ist für mich OK, wenn die Smileys hier innerhalb des 1000steine.de-Forums von Usern verwendet werden. Ich bitte aber ausdrücklich darum, die Smileys NICHT in anderen Foren zu verwenden. Sollte vom Betreiber Interesse daran bestehen, meine Smileys hier als offizielle Smileys zu integrieren, bitte ich vorab um eine PN.

Noch eine wichtige Vorab-Information: Dieses Forum bietet mehrere Möglichkeiten, um Bilder/Fotos in die Postings einzubauen. Der Trick besteht jetzt darin, daß ich dem Forum meine Smileys quasi als Foto unterschiebe.

kann / muß man sich die downloaden - und woher ?

Jein. Muß man nicht, ist aber empfehlenswert. Leider geht das nicht in einem Rutsch, sondern nur Stück für Stück (deshalb habe ich die Icons derzeit in meiner Sig drin

[image]

) Einfach mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Smiley klicken und dann "Bild speichern unter..." (oder wie auch immer das in Deinem Lieblingsbrowser heißt.)

und wie erweitert man dann die hier oben angezeigte Auswahl ?

"Man" leider gar nicht, das kann nur Cheffe.

Zum Einbinden gibt es trotzdem gleich mehrer Möglichkeiten:
1.) Vielleicht funktioniert es mit der neuen Upload-Funktion, wobei ich gelesen habe, daß die für JPG-Fotos konzipiert ist. Meine Smileys sind aber in den Formaten .gif (animiert) und .png (statisch) gespeichert. Hab's ehrlich gesagt noch nicht mit der neuen Upload-Funktion ausprobiert.
2.) Du lädst die Smileys auf Deine eigene Homepage hoch bzw. auf MyImages. Ich bitte aber ausdrücklich darum, die Smileys nicht bei Flickr, facebook oder ähnlichen internationalen Diensten zu veröffentlichen.

[image]

Dann klickst Du beim Schreiben einfach auf auf das erste blaue Symbol und gibst die Adresse von Deiner Homepage ein (wobei es sinnvoll sein kann, sich die Adressen zum Beispiel in eine kleine Text-Datei zu schreiben, die man auf dem Desktop speichert, um sie schnell zu finden.)
3.) Anstatt der Dateien kopierst Du nur die Internet-Adresse (URL), unter der ich die Bilder auf meinem Server gespeichert habe und fügst sie wie oben beschrieben mit dem blauen Symbol ein. Wie das genau geht, hängt stark von Deinem Lieblingsbrowser ab: Ich nutze Opera und da gibt es im Rechts-Klick-Kontextmenü eine entsprechende Funktion. Beim Internet Explorer ist es etwas komplizierter: Rechtsklick auf den Smiley - Eigenschftaften - dort die URL (http://usw...) kopieren und in einer Textdatei speichern. Vorteil dieser Methode: Du brauchst keinen eigenen Webspace. Nachteil: Sollte es mal Probleme mit meiner Webseite geben (oder sollte ich die Smileys löschen), wären natürlich auch die von Dir eingebundenen Smileys futsch.

Wichtig zu wissen:
- Meine Smileys werden NICHT ausgeblendet, wenn man das auf der Startseite einstellt. Möglicherweise könnten deshalb einige User sauer reagieren...
- Wie man im allerersten Posting hier auf der Seite sieht, ist die Ausrichtung der Smileys am Textfluß anders, als bei den foren-internen Smileys. Ich halte es für einen Bug, aber es könnte auch ein Feature sein. Auf jeden Fall werden meine Smileys etwas zu hoch angezeigt.

ich nixe große Gombuta-Held ???

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Die müssen noch alle da oben sein!)

aber ich witzige Smileys auch geil finden

Danke!

Danke für ne kurze Erklärung

Sorry, 'kurz' kann ich nicht

[image]

Wer mich um eine Erklärung bittet, muß immer mit einer Antwort in Roman-Länge rechnen...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steindrucker
17.03.2012, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

ich bin echt gespannt wie oft der Beitrag hier noch nach vorne rutscht

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Brickmiller
17.03.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort
... jou war so ausführlich das "ich's auch kapito"

klar respektiere ich da Dein "Urheberrecht". Danke umsomehr wenn durch
Deine Kreativität die Auswahl hier noch etwas erweitert werden würde.
Smiley-mäsig waren wir vor der Umstellung besser aufgestellt,
die waren auch ausdrucksstärker

Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.
Der Tonfall, der Gesichtszug oder die Gestik fehlt dem Geschriebenen ja,
und die Smileys können da etwas aushelfen... - meine Ansicht.

@ Rene: hättest Du dafür bitte auch noch irgendwann Zeit ???
... nach dem Grillen versteht sich ....;)


so nun brauche ich aber bitte noch eine kleine Erklärung

- Meine Smileys werden NICHT ausgeblendet, wenn man das auf der Startseite einstellt. Möglicherweise könnten deshalb einige User sauer reagieren...


warum muß man Smileys ausblenden, wat'n nun daran schon wieder soooo schlimm ??

Danke + Grüße

Ralf ... der all+mählich im neuen Forum wieder bisssi Durchblick hat



Kirk
18.03.2012, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys

ich bin echt gespannt wie oft der Beitrag hier noch nach vorne rutscht

Ich werde mir Mühe geben!

[image]



Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.

Du kannst ja gerne Vorschläge machen - wenn ich es umsetzen kann, werde ich es versuchen.

warum muß man Smileys ausblenden, wat'n nun daran schon wieder soooo schlimm ??

Ich oute mich mal wieder als Fettnäpfchensuchgerät: Es soll Leute geben, die nutzen viel zu viele Smileys - sei es im Text oder in der Signatur. Wenn die Smileys dann auch noch zappeln... das geht gar nicht!

[image]



Gruß

Thomas


PS: Was hat eigentlich Navigation für eine seltsame Signatur? Ist er ein kleiner Teufel, weil er ungefragt am Forum rumgeschraubt hat? Ich hätte ja eher sowas erwartet:

[image]

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


abhf
18.03.2012, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

PS: Was hat eigentlich Navigation für eine seltsame Signatur? Ist er ein kleiner Teufel, weil er ungefragt am Forum rumgeschraubt hat? Ich hätte ja eher sowas erwartet:

[image]

[image]



Nett gemacht - aber die Mützen sind doch eigentlich begrifflich für die Lugbulk-Sortierer "reserviert"!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Kirk
18.03.2012, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Smileys

Nett gemacht

Danke!

aber die Mützen sind doch eigentlich begrifflich für die Lugbulk-Sortierer "reserviert"!


Hm... dazu kann ich leider nix sagen. Bin noch nicht lange genug dabei und darf mangels Keks auch nicht bei Lugbulk mitmachen. Der Smiley orientiert sich am User-Profil-Bild, auf dem Navigation dieses lustige Hütchen auf dem Kopf hat.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickmiller
18.03.2012, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys und Mützen

Moin Thomas, Andreas

ich bin echt gespannt wie oft der Beitrag hier noch nach vorne rutscht


Ich werde mir Mühe geben![image]

ich auch - hihi

Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.


Du kannst ja gerne Vorschläge machen - wenn ich es umsetzen kann, werde ich es versuchen.


ok danke, mir fehlt der "der so bischen frech die Zähne zeigt" um mal die
ein oder andere Aussage bisschen ins "ironisch - witzige" zu lenken.

ich hoffe Du erinnerst Dich noch an "jenen welchen" ich da meine

Thema Mützen

das Foto von Rene mit der legogebauten Pyramide / Schultüte ist erheblich
älter als die "Mützendefinition" der aktuellen Lugbulk-Phase

viele Grüße on a sunny Sunday

Ralf der heute draussen baut

BB-Kidsfest comes immer sooooner ... oh ne



Kirk
18.03.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys und Mützen

ok danke, mir fehlt der "der so bischen frech die Zähne zeigt"


Schwierig...! Die Größe von 16 Pixeln Höhe hat sich bei üblicher Schrift als Icon/Smiley-Größe bewährt, aber sowas winziges wie Zähne sind da echt ein Problem:

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickmiller
19.03.2012, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys und Mützen

Moin Thomas,

hmm, verstehe das zwar nicht,
warum lassen sich denn die alten Smileys nicht hier wieder einbinden

die waren gut !!!

schön wenn wir ein modereneres Forum bekommen - Danke

aber dabei so manches, was schon mal top war, mit über Bord gehen zu lassen ???

leider gibt's noch keine Mail-Nachricht wenn jemand auf ein (hier meines)
Postings geantwortet hat

bleibt also dem Zufall überlassen ob ich dann da morgen wieder
draufstoße ????

Gute Nacht

Ralf



Kirk
20.03.2012, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys und Mützen

warum lassen sich denn die alten Smileys nicht hier wieder einbinden

Wenn Du Dir aus den alten Beiträgen die Adressen (http://) rausschreibst (wie ich es für meine Smileys beschrieben habe) kannst Du natürlich auch diese Smileys weiterhin nutzen - es wird ja auch von anderen Users reger Gebrauch davon gemacht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
14.01.2020, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+2Re: Smileys

abhf hat geschrieben:

PS: Was hat eigentlich Navigation für eine seltsame Signatur? Ist er ein kleiner Teufel, weil er ungefragt am Forum rumgeschraubt hat? Ich hätte ja eher sowas erwartet:

[image]

[image]



Nett gemacht - aber die Mützen sind doch eigentlich begrifflich für die Lugbulk-Sortierer "reserviert"!


Was nicht so ganz stimmt, ich habe auch so eine Mütze:

[image]



LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Thomas52xxx , mcjw-s gefällt das


Ralf
15.01.2020, 01:55

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Smileys

Moin Rene,

schönes Hütchen... aber warum antwortest Du auf einen 8 Jahre alten Post, nix zu tun?

Gruß, Ralf



Gesamter Thread: