Kirk
14.03.2012, 23:31

Smileys

Hm... die neuen Smileys sind ja ganz hübsch, aber teilweise etwas arg pixelig...

[image]



(stimmt da mit dem align noch was nicht?)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
15.03.2012, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Ich finde, es fehlen noch einige traurige Smileys

[image]

[image]



Auch sollten wir einen -Smiley haben

.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



findet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


friccius
15.03.2012, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hi Thomas!

Auch sollten wir einen -Smiley haben


Okay, dann für mich bitte noch den Smiley mit der Rolle Küchenpapier.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
15.03.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Smileys

Okay, dann für mich bitte noch den Smiley mit der Rolle Küchenpapier.


Hm... bin künstlerisch nicht so begabt, zumal man in dieser Größe sowas auch nicht wirklich gut erkennen kann, aber ich verstehe Deinen Wunsch

[image]



Gruß

Thomas

2.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
15.03.2012, 15:56
@Kirk

Re: Smileys

Hallöchen Thomas.

Was ist denn das bitteschön:

2.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />

?!?

Hast Du das extra für mich gemacht? Das ist aber nett

[image]



Gruß
Ramon



Kirk
15.03.2012, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Smileys

Hast Du das extra für mich gemacht?


Hallo Ramon,

jein, eher auf Anregung von friccius. Letzendlich war auch etwas Eigennutz dabei ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickmiller
17.03.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallo Thomas,

und hier nun die Frage vom DAU

wie kann den nun unsereiner diese / Deine extendet Smileys einsetzen?
kann / muß man sich die downloaden - und woher ?
und wie erweitert man dann die hier oben angezeigte Auswahl ?

ich nixe große Gombuta-Held ???
aber ich witzige Smileys auch geil finden

Danke für ne kurze Erklärung
und ein sonniges WE

Ralf



Kirk
17.03.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys

Hallo Ralf,

hui, so viele Fragen auf einmal! Dann woll'n wir mal:

wie kann den nun unsereiner diese / Deine extendet Smileys einsetzen?

Bevor wir das "wie" diskutieren, sollten wir erstmal das "ob" besprechen. (Stichwort: Copyright) Es ist für mich OK, wenn die Smileys hier innerhalb des 1000steine.de-Forums von Usern verwendet werden. Ich bitte aber ausdrücklich darum, die Smileys NICHT in anderen Foren zu verwenden. Sollte vom Betreiber Interesse daran bestehen, meine Smileys hier als offizielle Smileys zu integrieren, bitte ich vorab um eine PN.

Noch eine wichtige Vorab-Information: Dieses Forum bietet mehrere Möglichkeiten, um Bilder/Fotos in die Postings einzubauen. Der Trick besteht jetzt darin, daß ich dem Forum meine Smileys quasi als Foto unterschiebe.

kann / muß man sich die downloaden - und woher ?

Jein. Muß man nicht, ist aber empfehlenswert. Leider geht das nicht in einem Rutsch, sondern nur Stück für Stück (deshalb habe ich die Icons derzeit in meiner Sig drin

[image]

) Einfach mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Smiley klicken und dann "Bild speichern unter..." (oder wie auch immer das in Deinem Lieblingsbrowser heißt.)

und wie erweitert man dann die hier oben angezeigte Auswahl ?

"Man" leider gar nicht, das kann nur Cheffe.

Zum Einbinden gibt es trotzdem gleich mehrer Möglichkeiten:
1.) Vielleicht funktioniert es mit der neuen Upload-Funktion, wobei ich gelesen habe, daß die für JPG-Fotos konzipiert ist. Meine Smileys sind aber in den Formaten .gif (animiert) und .png (statisch) gespeichert. Hab's ehrlich gesagt noch nicht mit der neuen Upload-Funktion ausprobiert.
2.) Du lädst die Smileys auf Deine eigene Homepage hoch bzw. auf MyImages. Ich bitte aber ausdrücklich darum, die Smileys nicht bei Flickr, facebook oder ähnlichen internationalen Diensten zu veröffentlichen.

[image]

Dann klickst Du beim Schreiben einfach auf auf das erste blaue Symbol und gibst die Adresse von Deiner Homepage ein (wobei es sinnvoll sein kann, sich die Adressen zum Beispiel in eine kleine Text-Datei zu schreiben, die man auf dem Desktop speichert, um sie schnell zu finden.)
3.) Anstatt der Dateien kopierst Du nur die Internet-Adresse (URL), unter der ich die Bilder auf meinem Server gespeichert habe und fügst sie wie oben beschrieben mit dem blauen Symbol ein. Wie das genau geht, hängt stark von Deinem Lieblingsbrowser ab: Ich nutze Opera und da gibt es im Rechts-Klick-Kontextmenü eine entsprechende Funktion. Beim Internet Explorer ist es etwas komplizierter: Rechtsklick auf den Smiley - Eigenschftaften - dort die URL (http://usw...) kopieren und in einer Textdatei speichern. Vorteil dieser Methode: Du brauchst keinen eigenen Webspace. Nachteil: Sollte es mal Probleme mit meiner Webseite geben (oder sollte ich die Smileys löschen), wären natürlich auch die von Dir eingebundenen Smileys futsch.

Wichtig zu wissen:
- Meine Smileys werden NICHT ausgeblendet, wenn man das auf der Startseite einstellt. Möglicherweise könnten deshalb einige User sauer reagieren...
- Wie man im allerersten Posting hier auf der Seite sieht, ist die Ausrichtung der Smileys am Textfluß anders, als bei den foren-internen Smileys. Ich halte es für einen Bug, aber es könnte auch ein Feature sein. Auf jeden Fall werden meine Smileys etwas zu hoch angezeigt.

ich nixe große Gombuta-Held ???

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Die müssen noch alle da oben sein!)

aber ich witzige Smileys auch geil finden

Danke!

Danke für ne kurze Erklärung

Sorry, 'kurz' kann ich nicht

[image]

Wer mich um eine Erklärung bittet, muß immer mit einer Antwort in Roman-Länge rechnen...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steindrucker
17.03.2012, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

ich bin echt gespannt wie oft der Beitrag hier noch nach vorne rutscht

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Brickmiller
17.03.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort
... jou war so ausführlich das "ich's auch kapito"

klar respektiere ich da Dein "Urheberrecht". Danke umsomehr wenn durch
Deine Kreativität die Auswahl hier noch etwas erweitert werden würde.
Smiley-mäsig waren wir vor der Umstellung besser aufgestellt,
die waren auch ausdrucksstärker

Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.
Der Tonfall, der Gesichtszug oder die Gestik fehlt dem Geschriebenen ja,
und die Smileys können da etwas aushelfen... - meine Ansicht.

@ Rene: hättest Du dafür bitte auch noch irgendwann Zeit ???
... nach dem Grillen versteht sich ....;)


so nun brauche ich aber bitte noch eine kleine Erklärung

- Meine Smileys werden NICHT ausgeblendet, wenn man das auf der Startseite einstellt. Möglicherweise könnten deshalb einige User sauer reagieren...


warum muß man Smileys ausblenden, wat'n nun daran schon wieder soooo schlimm ??

Danke + Grüße

Ralf ... der all+mählich im neuen Forum wieder bisssi Durchblick hat



Kirk
18.03.2012, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys

ich bin echt gespannt wie oft der Beitrag hier noch nach vorne rutscht

Ich werde mir Mühe geben!

[image]



Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.

Du kannst ja gerne Vorschläge machen - wenn ich es umsetzen kann, werde ich es versuchen.

warum muß man Smileys ausblenden, wat'n nun daran schon wieder soooo schlimm ??

Ich oute mich mal wieder als Fettnäpfchensuchgerät: Es soll Leute geben, die nutzen viel zu viele Smileys - sei es im Text oder in der Signatur. Wenn die Smileys dann auch noch zappeln... das geht gar nicht!

[image]



Gruß

Thomas


PS: Was hat eigentlich Navigation für eine seltsame Signatur? Ist er ein kleiner Teufel, weil er ungefragt am Forum rumgeschraubt hat? Ich hätte ja eher sowas erwartet:

[image]

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: