Spielbude
20.09.2001, 18:40

Interessantes Lego/Duplo Werbemodell


[center][link]http://members.aol.com/spielbude100/private/dup-hund.jpg[/link][/center]

Hi all,
ich habe heute ein altes Werbemodell bekommen. Dieses muss wohl so um 1972 herum entstanden sein, da noch ein grosses Duplo-Fahrgestell verwendet worden ist und auf den Knöpfen der Duplos noch Lego steht.
Es ist komplett geklebt. Das interessante daran ist der 2x4 Basic Stein im Vordergrund, wo man jetzt endlich mal den Zweck des durchbohrten Steines sehen kann.

Grüsse
Arne


Henriette
20.09.2001, 19:42

wo man jetzt endlich mal .... :-))))))) (ohne Text)


Re: [B]Interessantes Lego/Duplo Werbemodell[/link] von Spielbude am 20. September 2001 18:40:21:




Jürgen Lerch
21.09.2001, 19:21

Re: Interessantes Lego/Duplo Werbemodell


Re: [B]Interessantes Lego/Duplo Werbemodell[/link] von Spielbude am 20. September 2001 18:40:21:

Saluton!

[DUPLO-Werbemodell]
> Das interessante daran ist der 2x4 Basic Stein im Vordergrund, wo
> man jetzt endlich mal den Zweck des durchbohrten Steines sehen kann.

Vielleicht wurde das ja schon vor Jahren diskutiert, aber mir ist
neulich aufgefallen, daß die neueren Standard-2x(3|4|...)-Steine gar
nicht mehr so gut mit DUPLO zusammenpassen, da sie seit einiger Zeit
noch zusätzliche Verstärkungsrippen innen haben. Dabei hatte ich auch
bei sehr alten Steinen nicht das Gefühl, daß sie dessen bedürften.

Ad Astra!
JuL



Gesamter Thread: