Jojo
18.09.2001, 20:53

Gutsverwaltung


Hallo Ben!

Hübsch, hübsch!

Und unentbehrlich obendrein. Denn irgendwer muß sich ja um die Latifundien kümmern und die Koniferen pflegen....

Tschüß
Jojo


Henriette
18.09.2001, 22:16

Re: Gutsverwaltung


Re: [B]Gutsverwaltung[/link] von Jojo am 18. September 2001 20:53:41:

>Hübsch, hübsch!
jahaaaa!!!

allerdings, diese Fenster da oben im Giebel .... Wohnen da die Kinder in zwei Zimmern?

ungleichgewichtige
Henriette


Klaus H.
18.09.2001, 22:19

Re: Gutsverwaltung


Re: [B]Gutsverwaltung[/link] von Jojo am 18. September 2001 20:53:41:

Ben, wirklich gelungen!

Jetzt noch ein paar Pferdeäpfel ...



Klaus H.


Scaneli
18.09.2001, 22:42

Re: Gutsverwaltung


Re: [B]Gutsverwaltung[/link] von Jojo am 18. September 2001 20:53:41:

Hallo Ben!

Hier würde ich mich auch wohl fühlen, oder uf züridütsch: eifach heimelig!

Gruss Scaneli


Klaus H.
18.09.2001, 22:53

Re: Gutsverwaltung


Re: [B]Re: Gutsverwaltung[/link] von Scaneli am 18. September 2001 22:42:35:

>Hallo Ben!
>Hier würde ich mich auch wohl fühlen, oder uf züridütsch: eifach heimelig!
>Gruss Scaneli

Nabig!


Michael
18.09.2001, 23:08

Ich sag nur LEGOLAND!


Re: [B]Gutsverwaltung[/link] von Jojo am 18. September 2001 20:53:41:

Hallo,

Bens Modelle haben die Qualität für Günzburg, Billund und Co.! Aber er hat *neid* auch die Steine dafür! Die Hütte ist richtig wertvoll! Ben, bist Du ausreichend versichert? Bei Deinen Vorräten sollte Deine Hausratversicherung auf mindestens 2000 bis 3000 DM pro m² abgeschlossen sein... ))

Gruß



herrminator
19.09.2001, 01:01

Re: Gutsverwaltung


Re: [B]Gutsverwaltung[/link] von Jojo am 18. September 2001 20:53:41:

Hallo Ben,

gefällt mir auch sehr gut, die -sverwaltung. Schön norddeutsch *seufz*. Und die Idee, alte Haustüren als Fenster zu verwenden, finde ich ausgesprochen charmant.

Moin, moin,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]




seeraeuberjenny
19.09.2001, 07:51

Re: Gutsverwaltung


Re: [B]Gutsverwaltung[/link] von Jojo am 18. September 2001 20:53:41:


Hallo Ben,

das Gutshaus ist außerordentlich schön und mich fasziniert auch besonders das Dach und die Türen-Fenster.

Was mich grinsen machte: alles ist so glatt und perfekt und schön, daß man fast nicht mehr erkennt, daß es Lego ist. Bis man an die blauen Stalltüren kuckt - da treffen einen die Noppen voll ins Angesicht. Ein gewollter Stilbruch oder einfach nur die Lust am Snotten?

Grübelt,
Bine


Micha
19.09.2001, 08:58

Dschehann, spann an!


Re: [B]Gutsverwaltung[/link] von Jojo am 18. September 2001 20:53:41:

Lieber Ben!

Wieso sagst Du nix, von wegen welche weißen Türen (links/rechts-Griff) Du noch gebraucht hättest? Graue runde Einer sind ja genügend da...
Sind die schwatten Dächers alle aus "Sein eigenen Zug"?

Bin ja mal gespannt auf Scheunen, Ställe ____ wird es da eine motorradfahrende Großmutter geben? Oder ist dies ein Rückblick auf vormotorisierte Agrarwirtschaft?

Viele Grüßew

Mich:a






Ben
19.09.2001, 09:46

Re: Dschehann, spann an!


Re: [B]Dschehann, spann an![/link] von Micha am 19. September 2001 08:58:34:

Lieber Ben!
>Wieso sagst Du nix, von wegen welche weißen Türen (links/rechts-Griff) Du noch gebraucht hättest?


Mich stört es nicht sooo sehr, auch wenn ich es wahrgenommen habe. Ich müßte die nur aus meinem Rathausbau entnehmen: da sind noch die richtigen drin. (Kann ich bis MH ja noch machen).

Graue runde Einer sind ja genügend da...

Set 2126 hatte die ja auch reichlich: aber meien lego-Stadt umfaßt auch diverse Meter Zink-Dachrinnen und Regenwasser-Fallrohre.

Sind die schwatten Dächers alle aus "Sein eigenen Zug"?

Ja, bis auf zwei Steine: was man sieht sind 5 große Loks aus BOA, eine kleine von mir und 2 Hexenröcke (nette Vorstellung unterm Hexenrock zu leben, was? Warum muß ich dabei an den Anfang der "Blechtrommel" denken - ISBN habe ich gerade nicht zur Hand...?)

Bin ja mal gespannt auf Scheunen, Ställe ____ wird es da eine motorradfahrende Großmutter geben?

Schöööne Idee! Hat wer das Western-Set aus den 70ern für mich über? Oder wenigstens die weißhaarige Omma daraus?

Oder ist dies ein Rückblick auf vormotorisierte Agrarwirtschaft?

Ich bemühe mich so stilistisch im bereich zwischen den beiden WWs zu bleiben: da gab es schon Autos und Strom, aber auch noch Pferdekutschen. Außerdem die fürs Auge vielleicht reizvollsten Technischen Bauwerke. Nicht so glatt wie heute und nicht so langweilig legoisch, wie die 50er und 60er.

Gruß

Ben

>Mich:a



Ben
19.09.2001, 09:51

Re: Gutsverwaltung


Re: [B]Re: Gutsverwaltung[/link] von seeraeuberjenny am 19. September 2001 07:51:02:


>Hallo Ben,
>das Gutshaus ist außerordentlich schön und mich fasziniert auch besonders das Dach und die Türen-Fenster.
>Was mich grinsen machte: alles ist so glatt und perfekt und schön, daß man fast nicht mehr erkennt, daß es Lego ist. Bis man an die blauen Stalltüren kuckt - da treffen einen die Noppen voll ins Angesicht. Ein gewollter Stilbruch oder einfach nur die Lust am Snotten?


Ich war drauf und dran, da Fliesen draufzupacken: aber das wirkte nicht "hölzern" genug. Passede Türen von Lego gibt es aber wohl nur in Rosa von den Paradisa-Reitern (und zumindest habe ich nichts dergleichen). Klassische Türen der 60er-70er dagegen wirkten auch fehl am Platz: gerade wegen der runden 1x1 Säule am Türrand. Außerdem ziehe ich die gebaute Lösung fast immer dem Fertigteil vor: also SNOT.

Leg Godt + ausgegrübelt!

Ben







>Grübelt,
>Bine



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: