Krischan76
08.08.2012, 14:47

Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Hallo LLL,

am 18.08. und 19.08.2012 findet dieses Jahr das alljährliche Bahnhofsfest in Bad Herrenalb statt. Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt; gleichzeitig wird es auch in diesem Jahr wieder eine Lego-Eisenbahn-Anlage zu sehen geben. Mehr dazu findet ihr hier im

Link -->: http://www.badische-seite...ng/aktuell.php?t=15085

Bauliche Grüße sendet und auf ein Wiedersehen hofft

Christian Snizek


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
08.08.2012, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb

wird es auch in diesem Jahr wieder eine Lego-Eisenbahn-Anlage zu sehen geben.


Hallo Christian,

darf man davon ausgehen, dass es sich dabei um LEGO Modelle von Dir und sbbdriver handelt? Leider ist auf den diversen einschlägigen Webseiten nur lapidar von "Modellbahnen" die Rede. Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich es irgendwie schaffen würde dort hin zu kommen: Besteht die Möglichkeit, mal ein paar Runden auf Eurer Anlage mit eigenem Rollmaterial zu drehen?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
08.08.2012, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Editiert von
Matze2903
08.08.2012, 23:30

Wer ? Wo? Wann? Was?

Hallo!

Wo, Wann und Was kann ich mir selbst beantworten. Aber wer ist denn vor Ort als Aussteller?

Und eine Frage an die Gemeinschaft, wer hat denn vor zu kommen und wann? Ich werde kommen, und zwar am Sonntag.
LG Matze 2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Krischan76
09.08.2012, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Fragen über Fragen, hier kommt die Antwort

Hallöchen nochmal und guten Morgen,

die Betreuer und Aussteller der Lego-Anlage werden dieses Jahr - ebenso wie in der Vergangenheit - User sbbdriver (Rolf), Gleisbauer (Stephan), und nicht zu letzt meine Wenigkeit in Person (Christian) sein. Für Fragen und Anregungen werden wir natürlich auch immer offen sein und es wird auch dieses JAhr wieder einiges zu sehen geben. Selbst-fair-ständlich sind alle Gastfahrer und solche die es werden wollen recht herzlich willkommen, wir habe immer ein Gleis frei für (Neu-)Interessenten.

Als Beispiel sei im Frühjahr die Ausstellung in Lörrach erwähnt, dort war User Kirk mit seinem MOC-ICE kurz da.

Letztes Jahr in Bad Herrenalb hatten wir Besuch von (ichbitteumentschuldigungichhabeesvergessen), er brachte seine MOC-Straßenbahn (Karlsruhe Modell) mit.

War überhaupt kein Problem, wie gesagt platz findet sich auf der kürzesten Schiene.

Grüße sendet Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


asper
09.08.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Hallo,

Leider werden wir dieses Jahr nicht kommen können. Auch wenn die Anfahrt schon mit dem Dampfzug von Ettlingen her immer wieder Eindrucksvoll ist.

Ich wünsche Euch drei viel Spaß!

viele Grüße
Steffen


flickr


Gleisbauer
10.08.2012, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Hallo Steffen

Kannst Du mir mal erklären, wie ich zwei Tage ohne Schlossgartenbahn auskommen soll?
Außerdem habe ich extra meine alten 12 Volt Weichen verbreitert, damit dein überbreites Gefährt auch über die Weichen kommt und im Bahnhof stehen bleiben kann. Das ist ein starkes Stück, das ich so nicht akzeptieren kann.;) ;) ;)
Trotzdem viel Spass an anderer Stelle.

Viele Grüße
STEPHAN
PS: Unsere H0 Greif fährt mittlerweile, ich schicke Dir mal Bilder, aber erst nach dem Vereinsumzug wegen des Wasserschadens.



Kirk
10.08.2012, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Gleisbauer

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Außerdem habe ich extra meine alten 12 Volt Weichen verbreitert, damit dein überbreites Gefährt auch über die Weichen kommt und im Bahnhof stehen bleiben kann. Das ist ein starkes Stück, das ich so nicht akzeptieren kann.;) ;) ;)


Hallo Stephan,

Deine Mühe soll nicht um sonst gewesen sein, denn ich werde meinen ICE (8w, PF) mitbringen, der in Kurven 'geringfügig' ausschert. Deshalb kann ich jede zusätzliche Noppe Freiraum gut gebrauchen!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
11.08.2012, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Hallo Christian,

Du hast eine PN!
Bitte melde Dich mal bei mir, damit ich das nächste WE planen kann.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
19.08.2012, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb - Danke!

Hallo Krischan,76,
Hallo Gleisbauer,
Hallo sbbdriver,

nach 2:15 Fahrtzeit bin ich wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war ein gigantisches Wochenende und ich kann mich gar nicht häufig genug dafür bedanken, daß ich Eure Anlagen mit meinen Zügen "blockieren" durfte! Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich sicherlich nächstes Jahr wieder mit dabei sein (hoffentlich dann mit eigenen Gleisen ;)).
Für alle diejenigen, die dieses WE dem SteineWahn in Berlin verfallen sind, werde ich in den nächsten Tagen noch einige Bilder posten, um Euch zu zeigen, was Ihr verpasst habt

Guats Nächtle!

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76
20.08.2012, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Dann kommt mal ein

Moin,

war doch Ehrensache, wenn du schon den Weg auf dich nimmst, dann kannst natürlich auch gerne mitfahren ;)

Grüße sendet Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Gesamter Thread: