Zypper
08.08.2012, 11:18

+9Team Zypper auf Grand Tour D (4) Der Hochbesuch geht weiter!

War ja klar: Wenn so viel Besuch im Hause logiert, gibt’s Gedränge vor der Dusche.

[image]



Doch gut behelmt bewahren die Vier auch in dieser Situation Haltung – und lassen sich schon mal den Kaffee schmecken – wenn’s sein muss, auch aus rosa Tassen!

[image]



Frisch gestärkt und motiviert erobern die Vier umgehend das großzügig ausgestattete Atelier. Was zuerst? Der Quatschkopp hat offenbar noch nie ein Stockbett gesehen und muss es gleich ausprobieren, dieweil die anderen den Plan für heute ausbaldowern.

[image]



Technisch mögen die Vier unterschiedliche Fachschwerpunkte entwickelt haben – eines aber haben sie gemein: Die Lust am Verkleiden. Einer muss ja den Anfang machen. Wer wohl?

[image]



Und wer mag sich hier nur grämen, weil von diesen schicken weißen Helmen nur drei zur Hand sind?

[image]



Klarer Vorteil solcher Trinität: Immer kann einer auf den Auslöser drücken.

[image]



Doch nicht nur die Vier haben ihren Spaß bei den freundlichen Gastgebern: Auch Käffchen absolviert ein anregendes Besuchsprogramm bei den Heldenkollegen.

[image]



Es darf als Zeichen hoher Wertschätzung erkannt werden, dass ein überwiegend in Nachtschicht eingesetzter Supertyp wie Batman sogar seinen heiligen Vormittagsschlaf unterbricht, um Käffchen auf das herzlichste zu begrüßen. Für’n Foto reicht’s, aber dann muss er wieder kopfüber ins kuschelige Gebälk des Dachbodens zurück.

[image]



Wohlgerüstet für den ersten Tauchgang prüfen die Vier die Güte des Materials, das ihnen in die Hände geklemmt wurde. Fröhlich pfeift der Spaßvogel aus dem Forellenquintett das Liedchen: „Forellen durch den Bach sich schnellen.“ Kann da jemand mitsummen?

[image]



Rumms ist schon der Hai herbai! Und happs: Ab ist der Kopp! Geistesgegenwärtig greifen die Kameraden zur Harpune und fuchteln nicht wenig beeindruckend damit herum.

[image]



Ausgesprochen frostig wird es, als Käffchen einer anderen Küchen-und-Kaffee-Diva vorgestellt wird.
„Wie wär’s mit einem Eiskaffee?“ versucht unser Held zu retten, was zu retten ist und quält sich ein Lächeln ab. Na ja, es kann ja nicht jede Minifig-Kombination freundlich sein …

[image]



Stolz zeigt uns Käffchen zum Schluss aber noch schnell, wie gut die neuen Heldenarme passen, die er sich von einem dieser putzigen Mülleimertypen geliehen hat. Damit soll’s noch mal einer wagen, sich an seinem Gräulein zu vergreifen!

[image]



Beeindruckt zeigen sich die 4 Ings von einem Stück, das nun wirklich nicht jeder hat: Ein prominentes Autogramm auf einer nicht alltäglichen Stelle. Da müssen gleich alle nacheinander mal probesitzen. Eine Runde damit zu drehen verbot sich jedoch – aus nachvollziehbaren konservatorischen Gründen …

[image]



Im Nu eilt der Tag dahin, und die vier wollen im Wohnzimmer schon zum gemütlichen Teil übergehen. Doch halt! Da warten noch ein paar Leutchen auf euch!

[image]



Denn was wäre ein Hoher Besuch, ohne ein schönes „Familienfoto“ wie bei den zahllosen EU-Gipfeltreffen üblich? Und wer mag, sucht fröhlich mit: Wo haben sich die Vier versteckt??

[image]



Wann geht’s nun endlich hoch hinaus? Und wie heil wieder runter? Demnächst mehr!

Schönen Gruß und bis bald
Andreas

Weiter Lust aufs heitere Sommerrätsel? Los geht’s:

1. Im Text zum 6.Bild fällt ein Fremdwort. Vom deutschen Begriff den 6. Buchstaben.
2. Vom Komponisten des Forellenquintetts suchen wir ebenfalls den 6. Buchstaben.
3. Nun den 3.Buchstaben derjenigen, die die weißen Helme aus Bild 5 im Original tragen.
4. Welche Rolle spielt im gleichnamigen Spielfilm mit dem Superhelden des 7.Bildes der Bruder des Regisseurs? 2.Buchstabe.
5. Wer war Außenminister, als Deutschland zum zweiten Mal die EU-Ratspräsidentschaft innehatte? 1. Buchstabe des Nachnamens.
6. Aufs Gruppenfoto hat sich ein großgewachsener Fremdling gestellt. Aus welcher nicht sehr beliebten Serie stammt er? Vorletzter Buchstabe des zweiteiligen Namens bitte. (Zu schwer? Letzter Buchstabe des Vornamens des Promis vom Rennwagenfoto tut's auch ...)
7. Asige Deserteure essen den ersten Buchstaben davon in frischem Zustand mit Vorliebe gesalzen.

In die rechte Folge gebracht verkünden die Buchstaben einen außerirdischen Standard, der weltweit viele Anhänger hat.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , cubo , throja , asper , robin hood , Cran , Matze2903 , , JuL (9 Mitglieder)

Capriheld
08.08.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper auf Grand Tour D (4) Der Hochbesuch geht wei

Hi Andreas,

fehlt da nicht ein Buchstabe?

gruß mathias



Brixe
08.08.2012, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Team Zypper auf Grand Tour D (4) Der Hochbesuch geht wei

Hallo,

Hi Andreas, fehlt da nicht ein Buchstabe? gruß mathias


Das meine ich aber auch

Liebe Grüße,
Marion



Capriheld
08.08.2012, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Team Zypper auf Grand Tour D (4) Der Hochbesuch geht wei

Dann machen wir einfach noch ein Rätsel dazu:

8. Wer wurde besucht? Der 1. Buchstabe des Namens bitte....

gruß mathias

Dann müsste es eine Lösung geben. Und ich hoffe, Matze2503 wird sie endlich in Friends-Farben machen.

gruß Mathias



Zypper
08.08.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Mirrtum

Ma man mes mich mur mum mein Mersehen mehandelt maben.
Mich mitte mum Mentschuldigung.

Mrüßle
Mndreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903
08.08.2012, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Bitte korrekt bleiben, -5+9, Danke! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht