Flugzeugfreak
08.08.2012, 11:07

Teile welche ich nicht kenne

Hallo 1000 Steinler,

ich hab 2 Teile gefundene (original Lego Teile )
aber ich habe kein set wo diese dazugehören

hier mal die NR.1

[image]


[image]


[image]




& hier NR.2

[image]


[image]


[image]



Sorry für die billige Handyqualität
aber ich denke man kann es erkenne

Vielen dank für alle Informationen über diese Teile ( Nutzungszweck, Set )

Freundliche grüße aus bayern
Flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Dan
08.08.2012, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Teile welche ich nicht kenne

Hallo,

hier mal zur Nummer 1.:

4216
Brick, Modified 1 x 2 with Groove

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4216

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Kabraxis
08.08.2012, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Teile welche ich nicht kenne

Da ich für Teil 1 zu langsam war hier dann für Teil zwei:

Vehicle, Mudguard 3 x 4 Slope

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2513

Gruß
Tobias



Flugzeugfreak
08.08.2012, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Kabraxis

Re: Teile welche ich nicht kenne

Danke ihr zwei

für was ist die Rille in teil eins zu gebrauchen ?
ich hab sie bisher genutzt um PF- Lichtkabel reinzulegen

und das zweite Teil konnte ich nie verwenden weil es eine glatte spiegelglatte Oberfläche hat und nicht wirklich zu den anderen abgeschrägten Teilen passt


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Dan
08.08.2012, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Teile welche ich nicht kenne

Hi,

das Teil mit der Rille, ist zum Beispiel in der Farbe in einem meiner Lieblings Sets zu finden:

Set 6369:

[image]



Siehe:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=6369-1


Das Set hatte ich in meiner Schultüte zur Einschulung bekommen.

Ach wie schön!


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Dan
08.08.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Teile welche ich nicht kenne

Hallo,

das andere Steinchen wurde in folgenden Sets verwendet:
http://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=2513&in=S



Ach, ich muss meine alten City LegoSets mal wieder alle herausholen. Nur der Platz...

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


MTM
08.08.2012, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Nutzungszweck

Hallo.

Teil 1 ist vor allem als Führung für Rolltore gedacht. Das siehst du in Dans Beispiel - der Schlitz ist die senkrechte Führung des Tores.
In rot stammt es neben dem gezeigten Set oft aus Feuerwachen.

Teil 2 ist die Motorhaube von einigen 4w-Fahrzeugen. ZB im tollen Stadtflitzer 6530 Heute, in Zeiten von 6w braucht man es sicher nur noch selten.

Gruß Micha



Flugzeugfreak
08.08.2012, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Nutzungszweck

Danke
genau auf diese antwort hab ich gewartet

aber der Joke is der , das cih von teil 1 Nur eines habe xD
also wird es mir nicht viel bringen
erschütternd ist das ich noch nie eines der set´s bessen habe
und ich alle teile selber angschafft habe
nun gut als füllmaterial taugen sie schon was
aber is doch gut zu wissen für welchen zweck sie hergestellt worden sind


Danke
Mfg. Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Gesamter Thread: