tmctiger
06.08.2012, 21:51

Vorstellung

Hallo an Alle!

Ich lese hier schon sicher rund zwei Jahre mit und verfolge so das ein oder andere Thema. jetzt möchte ich aber doch mal auch aktiv mitmachen .

Also mein Name ist Günther, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Österreich, genauer gesagt aus Linz.

Ich hatte, wie ich noch ein Kind war, von meinen Eltern zum Glück Unmengen an Lego bekommen. Mein letztes Set vor meinen "Dark Ages" war das Technic Shuttle 8480. Drei mal dürft ihr raten was mich aus den Lego-abstinenten Jahren gerissen hat. Natürlich der UCS Falcon. Seitdem ist meine Sammlung an Technic und UCS Sets stetig gewachsen.
Vor ca. einen Jahr habe ich dann mit der Planung und der Umsetzung einer kleinen Lego Stadt-Anlage begonnen. Da bin ich gerade noch mitten drinnen. Ist also ein WIP.

Meine Legosammlung und meine Anlage könnt ihr, wenn es euch interessiert, auf
meiner Brickshelf Seite ansehen.

Ich werde also in naher Zukunft sicher mit ein paar Fragen bezüglich Bautechniken hier aufschlagen (vor allem bezüglich Berge und Felswände).

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


friccius
06.08.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Vorstellung

Hallo Günther,

dann mal herzlich Willkommen im "Club".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


toterBaron
06.08.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Vorstellung

Willkomme bei 1000Steine.
Deine Stadtanlage sieht vielversprechend aus.Kannst du bestimmt was gutes draus machen.
viele Grüße
Wolf



tmctiger
06.08.2012, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Vorstellung

Danke für das herzliche Willkommen!

Ja mal sehen was aus der Anlage noch wird. Geplant sind momentan ein Gleisunterbau und auf der rechten Seite ist noch ein Berg/Plateau geplant, wo die Eisenbahn dann in einen Tunnel fährt. Damit versuche ich den Platz den die Schienen belegen etwas zu kompensieren. Geplant ist das der Berg oben eine ebene Fläche von 3x3 32er-Platten hat.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Dan
08.08.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Vorstellung

Hallo und Herzlich Willkommen!

Danke fürs Fotos zeigen! Deine Stadt sieht klasse aus. Schön auch, das Du die Sets aus der Kindheit neben aktuellen verbaut hast.

Auch was da in den Vitrinen steht kann sich sehen lassen.


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


tmctiger
09.08.2012, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Vorstellung

Hallo Dan,

danke für das Lob!
Ja über die Jahre hat sich da echt einiges angesammelt
Ja ich finde auch das die alten City Sets auch ganz gut rein passen in die Anlage. Da ich aber früher mehr in "Space" und "Technic" interessiert war habe ich leider nicht soviel "Stadt-Lego" wie ich es mir wünschen würde. Aber wer hat schon genug Lego, da hat man immer zuwenig ;) .

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


StefanPrecht
14.01.2013, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Vorstellung

Hallo Günter,

ich finde Deine Sammlung super. Vor allem die NAchtaufnahmen. ich habe etwas ähnliches.

Schau mal unter www.stefanslegowelt.de

Gruß

Stefan



tmctiger
14.01.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Vorstellung

Hallo Stefan,

wow das ist ja eine beachtliche Sammlung und Anlage was du da hast.

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: