RalfZi
12.09.2001, 21:57

Planetopia CD


Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Michael für die CD.

Leider habe ich ein Problem damit. Das Ding läuft nicht mit den DVD-Laufwerk in meinem PC. Mit WinDVD gehts gar nicht, mit PowerDVD geht der Ton, aber kein Bild.

Beide Programme können einen Overlay nicht erstellen und wollen, dass ich Auflösung und Farbtiefe herunter setze oder die Bildfrequenz auf 75 Hz stelle.

Standardmäßig habe ich auf meinem Notebook eine Auflösung von 1024 * 768 bei 16 Bit Farbtiefe. Beides habe ich bereits reduziert, ohne Erfolg.

Liegt es vielleicht daran, dass mein LCD-Display nicht mehr als 60 Hz kann?

Wer kann mir helfen?

Gruß
Ralf

PS: Jetzt, wo ich die CD habe kann ich auch gern noch welche brennen, nur falls noch Bedarf besteht.


Michael
12.09.2001, 22:44

Hmmm...


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:

>Hallo zusammen,
>erstmal vielen Dank an Michael für die CD.
>Leider habe ich ein Problem damit. Das Ding läuft nicht mit den DVD-Laufwerk in meinem PC. Mit WinDVD gehts gar nicht, mit PowerDVD geht der Ton, aber kein Bild.
>Beide Programme können einen Overlay nicht erstellen und wollen, dass ich Auflösung und Farbtiefe herunter setze oder die Bildfrequenz auf 75 Hz stelle.
>Standardmäßig habe ich auf meinem Notebook eine Auflösung von 1024 * 768 bei 16 Bit Farbtiefe. Beides habe ich bereits reduziert, ohne Erfolg.
>Liegt es vielleicht daran, dass mein LCD-Display nicht mehr als 60 Hz kann?
>Wer kann mir helfen?
>Gruß
>Ralf
>PS: Jetzt, wo ich die CD habe kann ich auch gern noch welche brennen, nur falls noch Bedarf besteht.


Hallo,

ich habe die CD auf mehreren PCs mit mehreren Programmen getestet, u. a. auch mit dem Notebook und hatte keine Probleme. Und das übrigens mit verschiedenen Programmen! Z. B. PowerDVD 2.55, der PowerDVD 3.00 Demo, WinDVD 2000 2.3 Demo... Wie gesagt, das ging. Ich weiß nicht, woran das nun bei Dir liegt, aber eine Idee hätte ich: Hast Du Dein DVD-Programm evtl. standardmäßig auf Vollbild eingestellt? Das wäre u. U. falsch. Sonst denke ich mal, daß es wohl ein Grafiktreiberproblem (DirectX?) sein könnte.

Gruß Michael

P.S.: Sind noch mehr CDs da? Eigentlich müßten fast alle CDs seit ein oder zwei Tagen schon bei Euch sein!



Karl-Heinz
13.09.2001, 04:48

Re: Planetopia CD


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:

>Hallo zusammen,
>erstmal vielen Dank an Michael für die CD.
>Leider habe ich ein Problem damit. Das Ding läuft nicht mit den DVD-Laufwerk in meinem PC. Mit WinDVD gehts gar nicht, mit PowerDVD geht der Ton, aber kein Bild.

Hallo Ralf,
seit gestern habe ich endlich das Programm WINDVD 3.0 installiert und trotz fehlendem DVD Laufwerk kann ich die gebrannte CD sehen und hören.
Trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß
Karl-Heinz


Pudie
13.09.2001, 07:23

Meine CD ist auch da. Danke. (ohne Text)


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:




Kimschi
13.09.2001, 08:52

Meine CD ista uch da-Vielen Dank


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:

>Hallo Michael,

vielen Dank nochmals für die Übersendung der CD.

Liebe Grüße

Harald


Rucki
13.09.2001, 09:08

CD ist angekommen, Vielen Dank Michael ! (ohne Text)


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:




cice
13.09.2001, 09:10

@Michael


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:

Vielen herzlichen Dank für die Planetopia CD. Ist gestern angekommen.

Habs natürlich gleich probiert und sie läuft auch (PowerDVD 2.55) nur leider hab ich ein Problem mit dem Ton. Muß die Lautstärke voll aufdrehen um was zu hören. Aber da ich mir die Berichte ja nicht jeden Tag anschaue werd ich das auch verkraften.

Also, nochmal vielen Dank. Geld ist Unterwegs

Mario (cice)


Klaus%20H.
13.09.2001, 11:35

Angekommen! Danke Michael, probier ich heute abend aus. (ohne Text)


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:




Michael
13.09.2001, 11:43

'Sie war's, sie war's..., hrrmmpf, er war's, er war's!'


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:

Hallo,

kurz für alle: Andreas Möllers hat die CD gemacht und mir geschickt. Ich habe sie nur vervielfältigt. Der Hauptdank muß also an ihn gehen.

Gruß


P.S.: Er ist auch für das besondere, von mir nicht zu erklärende Format der CD verantwortlich... )


pommes1
13.09.2001, 22:35

Re: Meine CD ist auch da Danke Michael


Re: [B]Planetopia CD[/link] von RalfZi am 12. September 2001 21:57:05:

Geld ist unterwegs.
Gruß Marcus


Gesamter Thread: