Ben®
09.09.2001, 21:32

Bin wieder da! (+ kleiner Bericht aus dem Dk-Urlaub)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/billund2001/miniland/380harbour_street.jpg[/link][/center]

Hallo Liebe-Lego-Leute!

ohne jede Hoffnung, das Forum nachlesen zu können, bin ich heute nachmittag nach 9 Tagen urlaubsbedingter Offline-Zeit wieder zurück in Braunschweig...

Es gab wohl etwas Kritik am neuen Erscheinungsbild des Forums, aber so wie es jetzt aussieht gefällt es mir ausgesprochen gut. Aber ich habe die Entwicklung dahin ja nicht miterleben dürfen/müssen.

Ansonsten zum versprochenen Reisebericht: Vorletzte Woche Donnerstag und Freitag bin ich komplett gescheitert im Reisebüro oder online noch irgendwas an Last-Minute-Reisen zu ergattern. Ich bin daher mit der Freundin am Samstag frühmorgens mit "universell gepackten" Koffern zum Flughafen Hamburg gefahren, aber auch da gab es außer einem Rattenloch auf Kreta und ein paar Inlandhotels in der Türkei nichts - aber auch gar nichts - mit Abflug für die nächsten 3 Tage zu buchen... Selbiges galt für Hannover+Bremen.

Also haben wir kurzentschlossen umdisponiert und sind auf Brücken-Besichtigungstour gefahren. Gestartet in Hamburg mit Köhlbrand-Brücke und altem Elbtunnel, sowie diversen kleineren Brückenbauwerken sind wir dann über die Fehmarn-Sundbrücke via Fähre nach Dänemark übergewechselt und haben einen Tag in Kopenhagen verbracht. Dort startet bekanntlich die Öresund-Brücke nach Schweden rüber.

Vom Vorort Dragör (mit Dänischem Spezial-"ö" natürlich) hat man schon einen super Blick auf dieses 15 km lange Stück Bauingenieurskunst. Dragör ist aber auch ein sehr sehenswerter Ort und darum sind wir dort auch spontan einen Tag und eine Nacht verbracht (Übernachtung auf einem frisch renovierten Bauernhof mit Bed+Breakfast: sehr empfehlenswert!).

Am nächsten Tag ging es Richtung Nord-Westen nach Roskilde und dann immer die Küste entlang. Das Wetter hielt sich entgegen aller Wettervorhersagen. Schließlich näherten wir uns so der nächsten phantastischen Brücke: 15 km lang über den großen Belt. Zuerst noch ein Schlenker nach Süden soweit wie möglich an den Fuß der Brücke, dann über die Brücke (230 Kronen also ca. 60 DM Gebühr)

Dann weiter nach Westen auf Fünen die Stadt Odense angesehen. Beim Verlassen der Insel die nächste größere Brücke. Dennoch am selben Tag gegen 18:00 im Hotel Legoland eingetroffen. Dort kann man in der Hotelmappe nachlesen, daß die Fahrgeschäfte 2 Stunden vor Toreschluß abgestellt werden, aber der Park sei bis 20:00 geöffnet. Da das im Preis des Hotels inbegriffen ist, also schnell raus und den Park ansehen. Den hatten wir ab 18:15 fast alleine für uns und so konnte ich im Miniland oft schön nah an alle Details ran. Trotz unzähliger Photos mit Brücken drauf, war noch Speicherplatz frei....

Gegen 19:45 wurden wir dann von einem freundlichen Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, daß das Legoland seit 01. September doch schon um 18:00 komplett geschlossen ist, was auch für Bewohner des Hotels gilt. Daher leider Rauswurf aus dem (Lego®)-Paradies. Aber mit dem guten Gefühl 1 1/2 Stunden den Park exklusiv für uns gehabt zu haben. )

Nach opulentem Frühstück (wirklich gut) dann ab 10:00 Uhr wieder in den Park. Entgegen jedem anderslautenden Wetterbericht ist es wieder nur wolkig, aber nicht regnerisch. Die wenigen Tropfen sind in den geschlossenen Räumen schnell überbrückt. Wegen des Wetters ist dafür fast nichts los und wir kommen in alle Fahrgeschäfte immer sofort rein (und das auch immer gleich mehrfach genutzt!). Wir sind beide begeistert von den riesigen Skulpturen, die man nur dann findet, wenn man die Fahrten der eigentlich eher etwas weniger aufregenden Karussels + Bahnen etc. wahrnimmt. Beim letzten Besuch war immer alles zu voll gewesen und wir hatten das verpaßt.

Schon zu diesem Zeitpunkt war die Urlaubskasse schwer angegriffen und ich bin fast froh, den Fabrikverkauf nicht entdeckt zu haben. So sind ein paar Schlüsselanhänger fast die einzigen Souvenirs geblieben.

Schließlich führt uns die Rückfahrt noch an Ribe (die reale Kirche haben wir gleich wiedererkannt!) und danach immer an der Küste entlang an Römö und Sylt vorbei. Ab Deutschland spielen dann die Autofahrer wieder bei 65 km/h auf der Landstraße "Wilde Sau" und man wünschte sich dänische Verhältnisse zurück....

Das war es dann auch schon: hintendran noch ein Wochenende mit Geburtstagseinladung und schon ist der Urlaub vorbei. Nur eine Menge Erinnerungen und Bilder sind zurückgeblieben.

Soweit diese Bilder Lego betreffen, habe ich sie im Brickshelf hochgeladen, aber gesehen, daß wir offenbar nicht die einzigen Forumsleute im Legoland waren.

Gruß aus BS

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




Viel Spaß mit diesen Bildern!


Ben
09.09.2001, 21:37

Und dasselbe Bild ***in echt***...


Re: [B]Bin wieder da! (+ kleiner Bericht aus dem Dk-Urlaub)[/link] von Ben® am 09. September 2001 21:32:22:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/billund2001/miniland/380real_street.jpg[/link][/center]

Straße in Kopenhagen....



Klaus H.
10.09.2001, 09:08

Bild der Wirklichkeit


Re: [B]Re: Und dasselbe Bild ***in echt***...[/link] von Jojo am 10. September 2001 03:45:24:

>Obwohl ich manchmal nicht weiß, was denn nun die Realität ist, in der ich lebe? Die nupsielose Welt oder die andere?
>"Stimmt", sagte er leise und nickte, wie immer, wenn eine Wirklichkeit dem Urbild im Druck entsprach.
>Tschüß
>Jojo

"Alles Denken ist Zurechtmachen"

Hat auch mal wer sehr zutreffend gesagt.

nihilistischer Gruß

Klaus%20H.




canetttttttttti
10.09.2001, 11:32

Re: Und dasselbe Bild ***in echt***...


Re: [B]Re: Und dasselbe Bild ***in echt***...[/link] von Jojo am 10. September 2001 03:45:24:


>"Stimmt", sagte er leise und nickte, wie immer, wenn eine Wirklichkeit dem Urbild im Druck entsprach.

nicht wahr?

B.


Gesamter Thread: