Krischan76
22.03.2012, 21:58

+1Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Hallo LLL,

ich stöberte eben mal das Netz durch, da bin ich über nachstehendes Set gestolpert. Hat dieses von euch schon mal jemand gesehen? Oder hat da jemand evtl. sogar eine Set-Nr.? Mir jedenfalls ist dieses völlig unbekannt. Aber vielleicht kennt es ja einer von euch. Nun kommen noch zwei Bilder dazu:

[image]



[image]



Fragende Grüße sendet

Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Colognebrick gefällt das


legodesinger
22.03.2012, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Hallo,
das ist wohl ein NEUes Set,dass wohl ende 2012 Erscheint...
Da ist auch ein Grüner zug drauf,vielleicht gibt es den dann auch noch...
Gute Nacht,
Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Legopard
22.03.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Hallo

Das zeigte uns gestern Maik (Farnheim) im Chat.

Zu kaufen gibt's das bei Tui: Hier

Hoffe ich konnte helfen

Jonas


[image]


Krischan76
22.03.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Hmm, habe ich mir auch schon gedacht, aber der neue grüne Zug am Rand sieht mir nach der Farbgebung der ehem. Bahngesellschaft Burlington Nothern aus, die Front der Lok könnte der SD 40 Abklatsch aus dem Set 10219 sein, von der Front würde es passen; Und daß Lego innerhalb von 1 1/2 Jahren gleich vier neue Zugsets auflegt, halte ich für ein Gerücht. Und wenn es ein NEUes Set von Ende 2012 wäre, müßte da ein Wasserzeichen drin sein.

Grüße Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Turez
22.03.2012, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Hallo,

eine Set-Nr. ist wohl noch nicht bekannt, aber es handelt sich um das neue Airline-Promoset, welches ab 1. April in den Bordshops diverser Fluggesellschaften erhältlich ist (oder in deren Internetshops). Ist also praktisch die Nachfolge von 7696.

Quelle: Brickset.com (meine persönliche Nr.1, wenn man in Sachen neuer Sets und Co. auf dem neuesten Stand bleiben will)

Beste Grüße
Jonas



amhh
22.03.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Hallo Krischan

Das Set mit dem Gleiter erhält man nur im Online-Shop einer Fluggesellschaft.
(wo auch immer ;))

Und der grüne Zug ist nur eine andere Farbvariante des Maersk Zuges.

Gruss amhh



[image]


MTM
22.03.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Der grüne Zug...

...war schon auf den ersten Bildern drauf, die vom Maersk-Zug im Netz zu finden waren.
Das erste Bild war mE eine Bahnhofssituation, in der die Maersk-Lok und eben diese grüne Lok auf zwei Gleisen nebeneinander standen / fuhren.

Ich hatte damals schon danach gefragt, was es mit diesem grünen Zug eben auf sich hat, der eine bauliche Kopie, und nur eine Farbvariante des Maersk ist, auf sich hat. Aber damals wußte noch keiner was.

Ich würde sogar meinen, dass das jetzige Bild diesselbe Anlage zeigt, aber ob das Auto mit dem Flieger damals auch schon drauf war - kA. Vermutlich war es außerhalb des Sichtfeldes.

Ich find den Thread von damals leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Micha



MTM
22.03.2012, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Ich korrigiere: Hier das Bild

... warum sucht man Bilder ewig lange und findet sie, sofort nachdem man den Post abgeschickt hat.

Es waren nicht die ersten Bilder des Maersk-Train, sondern die ersten vom 3677-Güterzug.

Mein Post mit Hinweis auf die grüne Lok findet sich hier.

Liebe Grüße

Micha



Colognebrick
23.11.2012, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Ich könnte mir vorstellen das das kein offizielles Set ist aber von der Front her würde ich sagen ist es die Maersk-Train (Set Nr. 10129) einfach in Grün! ;)



Kirk
23.11.2012, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Hat dieses Set schon mal jemand gesehen?

Hallo Colognebrick,

willkommen bei 1000steine.de! Wie kommt es, daß Du auf ein Posting von März diesen Jahres antwortet?

Gruß

Thomas

PS: Bei dem abgebildeten Flugzeug handelt es sich um Set 4442, das tatsächlich erst dieses Jahr erschienen ist.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: