Heiner
07.09.2001, 13:12

IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug


Offensichtlich versteht man unter Raumfahrt nur Krieg, was die Menschheit wohl am liebsten hat.

Die früheren Weltraumeditionen von Lego bevor Hollywoodschrottfilme auf den Markt kamen, zeigen eine friedliche Erkundung des Weltraums.

Aber die Fantasien der Ur-Echse in unseren Genen brechen immer wieder durch und machen riesige zerstörerische Energien frei.

Ich will nicht die Konstruktion als solches schlecht machen, im Gegenteil, sie ist sicher gut gelungen. Aber bei aller Euphorie, was ameriCANische Präsidenten träumen ist sicher nicht mein Traum.

Grüße,
Heiner


28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
07.09.2001, 22:47

Antwort des Erbauers


Re: [B]IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug[/link] von Heiner am 07. September 2001 13:12:17:

Hallo Leute,

Ich möchte mal ein paar Sätze zu dem Schwachsinn schreiben, den ich hier in verschiedenen Postings gelesen habe.

Ich bin Sci-Fi Fan. Dies schließt alles in Buch- und Filmform mit ein, sei es Star Wars oder Star Trek oder Stargate oder oder oder.

Meine Absoluten Favoriten sind aber die 2001er Reihe von Arthur C. Clarke und der Roman "Contact" von Carl Sagan, einem der wohl renomiertesten RAUMFAHRTWISSENSCHAFTLERN diesen Jahrhunderts (übrigens ziemlich mies verfilmt mit Jodie Foster, lest mal das Buch) . Und in keinem dieser Bücher wird "rumgeballert".

Also hab ich "Ikarus" im Sinne von Sci-Fi gebaut. Mit der Erforschung oder gar Eroberung des Weltraums hat das nichts zu tun.

Und mal ehrlich gesagt: Einige Behauptungen aufzustellen, ohne mich genauer zu kennen finde ich idiotisch. Ich hege selbst eine pazifistische Einstellung, von mir aus könnten alle Waffen sofort zerstört werden. Ich bin aber Realist genug, um zu erkennen, das dies das Wesen des Menschen (noch?) nicht zulässt.
Und so hoch meine Meinung von M. Ghandi auch ist, Ich nehme für mich in Anspruch, mein und das Leben anderer gegen Angreifer verteidigen zu können, auch mit Waffen.

Manchmal bin ich allerdings auch überzeugt, das dieser Planet ohne die Menschheit wesentlich besser dran wäre, denn wenn ich so in die Welt hinausschaue halte ich die "Krone der Schöpfung" für den größten Missgriff der Evolution.

Aber dann setz ich mich wieder hin und baue mit den kleinen bunten Klötzchen, und die Welt um mich herum ist wieder in Ordnung...

Gruß Jürgen



Ärmel
07.09.2001, 23:00

RE :


Re: [B]Antwort des Erbauers[/link] von JuergenL am 07. September 2001 22:47:25:

Also ich finde deine Einstellung ja irgeednwie echt klasse, aber du brauchst dich hier keinswegs in keiner weise zu rechtfertige...das behaupte ich einfach mal so!
Du hast ein extreem geiles LEGO-Modell gebaut und fertig die einzige Diskussion die angerbaht ist, ist eine fachliche. wem das niht passt, der soll sich bitte geschlossen halten, das hier ist keine diskussion zur verbessereung der menschheit sondern zur beurteilung eines lego-modells-

Ärmel


Hümpfch
07.09.2001, 23:27

Während Ihr hier alle Monologe haltet, guckt Heiner wahrscheinlich Tierfilme...


Re: [B]IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug[/link] von Heiner am 07. September 2001 13:12:17:

...mitdiskutieren erinnert ihn wahrscheinlich an Krieg!


Scaneli
08.09.2001, 10:17

Na und, ich finde es ist super gebaut und mir gefällt die IKARUS! (ohne Text)


Re: [B]IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug[/link] von Heiner am 07. September 2001 13:12:17:




Jojo
08.09.2001, 14:10

Re: Laß Worten Taten folgen.


Re: [B]Laß Worten Taten folgen.[/link] von seeraeuberjenny am 08. September 2001 13:57:18:

Hallo!

>Was ich bisher allerdings nicht verstanden haben, ist, ob Dich außer Deinem philosophisch-missionarischem Mitteilungsdrang noch etwas anderes in dieses Forum zieht

Ja, ich trage die Schuld.

> - die Freude an thermoplastischen Kunststoffen, beispielsweise.

Playmobil nicht so, glaube ich.

>Solltest Du Deine Finger nur halb so gut zur Konstruktion von Legokreationen verwenden können wie zur Errichtung mannigfaltiger Gedankenkonstrukte in Satzform, so wäre ich doch auf das Bild eines Deiner OCs gespannt.

Bilder folgen in Kürze (Jaja, ich weiß, ich war nicht gefragt.)

Übrigens gibt es hier auch noch andere, von denen ich noch nie ein MOC gesehen habe.

Und bevor ich was mit nach Braunschweig brachte, hielt man mich wahrscheinlich auch für einen bloßen Dummschwätzer. Jetzt hält man mich wenigstens für einen Dummschwätzer, der auch bisweilen mit LEGO baut.

Tschüß
Jojo



seeraeuberjenny
08.09.2001, 15:38

Nein, Jojo...


Re: [B]Re: Laß Worten Taten folgen.[/link] von Jojo am 08. September 2001 14:10:37:

>(Jaja, ich weiß, ich war nicht gefragt.)

Fürwahr. Du WARST nicht gefragt.

Strengkuckende,
Bine



Jojo
08.09.2001, 18:01

Re: Nein, Jojo...


Re: [B]Nein, Jojo...[/link] von seeraeuberjenny am 08. September 2001 15:38:08:


>Fürwahr. Du WARST nicht gefragt.
>Strengkuckende,

Da Du ja nicht meine Mama bist, kann ich dem strengen Blick durchaus standhalten.

Jojo



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: