Heiner
07.09.2001, 13:12

IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug


Offensichtlich versteht man unter Raumfahrt nur Krieg, was die Menschheit wohl am liebsten hat.

Die früheren Weltraumeditionen von Lego bevor Hollywoodschrottfilme auf den Markt kamen, zeigen eine friedliche Erkundung des Weltraums.

Aber die Fantasien der Ur-Echse in unseren Genen brechen immer wieder durch und machen riesige zerstörerische Energien frei.

Ich will nicht die Konstruktion als solches schlecht machen, im Gegenteil, sie ist sicher gut gelungen. Aber bei aller Euphorie, was ameriCANische Präsidenten träumen ist sicher nicht mein Traum.

Grüße,
Heiner


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
07.09.2001, 15:04

Re: Auch eine Meinung. Aber:


Re: [B]IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug[/link] von Heiner am 07. September 2001 13:12:17:

Hallo Heiner,

so kriegerisch bzw. offensiv finde ich die Ikarus gar nicht. Keine fetten Geschütztürme, keine Phaserkanonenrohre, keine Bombenluken... Gut, die schiere Größe ist beinahe bedrohlich, und schwarz ist auch keine heitere Farbe. Aber die 6980 zum Beispiel ist meiner Meinung nach viel aggressiver, und die gehört immerhin zu den Raumschiffen aus der friedlichen alten Zeit des Classic Space.

Nur eine kleine Widerrede, der Demokratie wegen:-)
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Ärmel
07.09.2001, 16:51

Re: IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug / Quark


Re: [B]IKARUS - Leider nur Kriegsspielzeug[/link] von Heiner am 07. September 2001 13:12:17:

Da reicht ein Blick aus dem Fenster, einmal Nachrichten schauen, um zu wissen, daß die Welt nicht aus Friede, Freude Eierkuchen besteht, und das wird sich auch mit der Eroberung des Weltalls nicht ändern....vielleicht stellt sich ja sogar mal raus, daß die Menschen im Vergleich zu anderen Spezies noch recht harmlos sind, dann gucken wir aber schön blöd aus der Röhre, wenn wir unsere Blümchen-Kanonen rausholen....




herrminator
07.09.2001, 17:43

Re: Krieg und Frieden.


Re: [B]Re: RE: ........[/link] von Navigation am 07. September 2001 17:17:36:

Hallo,

ich finde es klasse, dass diese Diskussion jedesmal tolstoische Ausmaße annimmt. "Jedesmal", weil wir sie schon mehrfach hatten - nur eine Lösung gabe es nie. Vielleicht sollte man mal die Argumente sammeln und die FAQ durch einen Punkt "Kriegsspielzeug" ergänzen?

Ich fang mal an, so aus dem Kopf:

- Ritter waren grausam und benutzen Streitäxte (die Streithammel, die)
- Piraten tragen Säbel
- selbst das City-Thema ist nicht friedlich: die jährlich neue Feuerwehr braucht als Existenzberechtigung auch Katastrophen aller Art
- Nahezu alle Space Sets waren bewaffnet. Nur zur Verteidigung?
- Ein KZ aus Lego gilt als Kunst
- Ein Mitglied des Forums hat mal eine Guillotine für Minifigs gebaut. Als Kind.

To be continued,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]




24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: