heinz
06.08.2012, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Warte auf Paket aus Italien

Hallo Leute

Und woher kennt der Händler den Lego-ID? Das geht höchstens bei Leuten, die überall den selben Nick (und schlimmstenfalls auch noch das selbe Passwort) haben.


Ist leider etwas anderst und zudem noch sehr einfach. Ist eine Lücke bei der Lego Sicherheit.

Jemand meldet sich Telefonisch bei Lego und sagt er habe seine ID vergessen. Daraufhin wird er nach der Adresse gefragt, die die Person ja von ebay bekommen hat. Zudem ändert man auch noch die email adresse so das alle benachrichtigungen auf die neue addy läuft. Die email adresse ist so gemacht dassie den Namen und (Vor und Nachname) enthält. Damit es nicht so auffällt.

Ist keine Fiktion ist leider realität.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Gesamter Thread: