legodesinger
22.03.2012, 13:17

+3BrickLink 400 Teile Braun? Lange Kurven?

Hallo,
ich würde gerne bei bricklink Folgende Teile :

[image]


je 100 Mal...
Ich habe jetzt ca.78 Geraden und brauche also noch ca.20,aber erstmal die Teile...
Kennt ihr einen Verkäufer,der alle diese günstig in der Menge Verkauft?
Könntet ihr mir am Besten Gleich den Link zum Verkäufer geben?
denn ich möchte mir Lange Kurven:

[image]


bauen...
denn viele Züge fahren nicht so gut auf den Engen Kurven...
Wie mein TEE Zug und Züge die schnell fahren...
Vielen Dank für eure Hilfe...
Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger , ,

54 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

siegen
22.03.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: BrickLink 400 Teile Braun? Lange Kurven?

Niklas,

ganz deutlich:

krieg die Masern! Nerv woanders! Dein Mist geht mir bis zum Abwinken auf den Zeiger!

Deine blöden Postings müllen hier alles zu und bekommen mehr Beachtung als so manches MOC!

Das kanns nicht sein! Dies ist ein Forum für Erwachsene, kapiert?

HÖR ENDLICH AUF!

Thekla


Hallo Thekla,

Wenn es dich so sehr nervt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du einen Post, der von ihm gestartet wird, überhaupt anschaust bzw. öffnest. Willst du dich vielleicht aufregen?

Viele Grüße,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


michael42 , ust60 gefällt das


Kirk
22.03.2012, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+8Re: BrickLink 400 Teile Braun? Lange Kurven?

http://www.youtube.com/watch?v=X-9DbhEs37k


Hallo zusammen,

wie allseits bekannt sein dürfte, bin ich sicherlich kein Fan von Niklas, aber ausnahmsweise möchte ich ihn mal in Schutz nehmen: Wie leider in vielen anderen emotional geladenen Threads scheitern viele schon daran, die Fragestellung zu verstehen (hinsichtlich der 400 Teile...) und gestandene Ingenieure, Techniker und Mathematiker bombadieren sich gegenseitig mit ihrem Fachwissen, um letztendlich jedes Mal zu einem anderen Ergebnis zu kommen. Mathe ist schon was Tolles!

Natürlich habe auch ich ein Ergebnis anzubieten, möchte aber vorab noch "kurz" dem armen Niklas erklären, was dieses öminöse Pi ist:
"Pi" ist ein griechischer Buchstabe und schreibt sich normalerweise so: π
In der Mathematik steht π für das Verhältnis von Kreisdurchmesser zu Kreisumfang. Dieser Wert ist für alle Kreise konstant und entspricht ungefähr 3,14. Beispiel: Du hast einen Kreis mit einem Durchmesser von 2m. Dann beträgt der Umfang 2m * 3,14 = 6,28m (jedenfalls ungefähr). Das besondere an π ist, daß der Wert 3,14 nur ein Näherungswert ist, da π nach heutigem Wissen unendlich viele Nachkommastellen hat. Was man mit π sonst noch anstellen kann, liest Du in epischer Breite bei Wikipedia.
Die Kurzfassung: Wann immer Du irgendwas mit Kreisen, Kugeln und manchmal auch mit Dreiecken ausrechnen möchtest: Irgendwo ist immer π mit dabei und steht einfach nur für die Zahl 3,141592653589793... Und da wir die LEGO Schienen nicht millimetergenau verlegen können, reicht es, wenn wir mit den ersten 2 Nachkommastellen - genauer können wir weder bauen noch messen.

Was nun mein "Rechen"ergebnis angeht: Der Radius beträgt ca. 1,9m woraus sich ein Durchmesser von 2 * 1,9m = 3,8m ergibt. Wie ich auf die 1,9m komme? Ganz einfach: Ich habe jemanden gefragt, der sich damit auskennt, nämlich Youtube:

.
Achtung: Die in diesem Video verwendeten Scharniere sind asig teuer (in schwarz 36ct im LEGO Shop, weiß sogar 58ct). Ich denke aber, daß es auch ohne dieses Luxus-Teil geht.

Was nun die eigentliche Frage nach Bricklink angeht: Wie schon richtig gesagt wurde, muß man laut den BL-Richtlinien volljährig sein. Außerdem sollte Mama oder Papa gut Englisch können, da vieles bei BL eben auf Englisch ist. Vielleicht wäre es einfacher, den Kram direkt bei shop.lego.com zu bestellen.

Plate: 1x1 = 0,07 EUR
Plate: 1x2 = 0,07 EUR
Plate: 1x3 = 0,07 EUR
Jumper 1x2 = 0,07 EUR

Gesamt = 0,28 Euro pro Satz = 28 Euro für 100 Sätze zzgl. 3,50 Euro Porto.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und Deine 4 Bauteile bei BL in schwarz nachgeschaut: Es gibt in Deutschland geradeeinmal 2 Shops, die diese Teile anbieten (welche Shops das sind, können Deine Eltern mit Hilfe der Wanted-List selbst leicht rausfinden), allerdings gibt's bei beiden Shops die Teile ausschließlich in "Used" (=gebraucht). Ich würde es deshalb mit Deinen Eltern besprechen, ob sie für 31,50 Euro saubere Neuteile kaufen möchten, oder ob sie Dir bei Bricklink für ca. die Hälfte des Preises gebrauchte Steine kaufen, die teilweise recht schmutzig sein können... Wenn Du clever bist, schlägst Du einen Deal vor: Wenn Mama auf Neuware besteht, wäre es fair, wenn sie die Differenz (ca. 10-15 Euro) zu den Gebraucht-Teilen übernimmt.

Gruß

Thomas, der die hausgemachte Aufregung in diesem Thread nicht nachvollziehen kann.


PS: Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich (Gym, S-H) Pi in der 8. oder 9. Klasse
PPS: Was Deinen Hinweis auf den Deal mit den Kurven angeht: Wenn mich mein mageres Rechts-Wissen nicht täuscht, ist das Geschäft zumindest rechtlich absolut OK, da wir in Deutschland den sogenannten Taschengeldparagraph (§110 BGB) haben, der Dir erlaubt, Dein Taschengeld auszugeben, wofür Du möchtest. Und bei 35 Euro kann man als Verkäufer davon ausgehen, daß Du das mit 1-2 Monaten sparen zusammenbekommst. (Ich mag mich da aber täuschen, da ich kein Jurist bin.)
PPPS: Bitte versuche hier im Forum zusätzlich folgende Verhaltensregeln *freiwillig* einzuhalten:
- Bilder nur bei MOCs einbinden oder wenn jemand ausdrücklich um ein Bild bittet. Bei solchen Teilefragen hättest Du anstatt des Bildes auch die Teile-Nummern nennen können. Wie diese genau lauten, siehst Du im LDD unten in der Status-Zeile, sobald Du das Teil anklickst.
- Nur max. 1 Bild pro Posting (jetzt aber bitte nicht 3 Bilder auf 3 Postings verteilen, sondern das beste Bild auswählen und alle anderen erstmal NICHT zeigen.)
- Achte darauf, keine privaten Informationen zu veröffentlichen, die nichts mit LEGO zu tun haben, wie z.B. Dein Nachname, Deine Zeugnis-Noten, Fotos von Deiner Hand oder anderen Körperteilen usw.
- Wenn Fachbegriffe (wie z.B. "Pi") auftauchen, versuche erst, diesen Begriff bei Wikipedia zu finden, bevor Du hier im Forum fragst. Wir Erwachsene vergessen leider gerne, daß Kinder möglicherweise nicht alles wissen und fühlen uns schnell genervt, wenn sie das, was für sie "täglich Brot" ist, hier erst erklären müssen.
PPPPS: Sorry für dieses Endlos-Posting, aber "kurz" kann ich irgendwie nicht:-(


\\//_ Build long and ℘rosper!


Polegon , Brixe , Navigation , michael42 , siegen , ust60 , JuL , Pelli gefällt das (8 Mitglieder)


Magina
22.03.2012, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: BrickLink 400 Teile Braun? Lange Kurven?

Du verzapft sinnlosen Müll....
Melde dich auf imperiumdersteine.de an da sind viele in deinem Alter die du mit deinen sinnlosen Fragen belöfeln kannst.


https://www.schwabenstein.com/


Kirk
22.03.2012, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Kostengünstige Alternative

Ich hätte da noch einen konstruktiven Alternativ-Vorschlag: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ca. 100 gerade Schienen und auch viele Kurven. Wenngleich es ästhetisch vielleicht "suboptimal" aussieht, aber wie wäre es, wenn Du zwischen je 2 Kurventeile immer eine Gerade einbaust? Ich habe bei mir testweise mal einen Viertelkreis aufgebaut und komme auf einen Radius von ca. 60cm => ca. 1,20m Durchmesser. Für diese Konstruktion brauchst Du weder neue Teile noch ein größeres Kinderzimmer ;)

Gruß

Thomas

PS@Ben®:

Kennt noch wer einen gute Mathematiker-Witz?!

Treffen sich 2 Paralle...


\\//_ Build long and ℘rosper!


ust60 gefällt das


MTM
22.03.2012, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Hi Ben,

das ist ziemlich cool.
Darauf wäre ich allerdings nicht gekommen. Aber gut, ich bin ja auch Religionslehrer, nicht Mathe.

Im Übrigen (Krümelkackermodus an), hast du den kleinen Spalt in der Mitte vergessen. Da du ja mit der Schienenmitte rechnest, ist der pro Schiene eine Viertelplatte lang, weil er außen eben eine halbe Platte lang ist (AZMEP).
(Krümelmodus aus)

Lang lebe "The big bang Theory"

Micha



Kirk
22.03.2012, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Kostengünstige Alternative


Treffen sich 2 Paralle...


Jetzt versaue ich selbst diesen Kurzen Witz Es geht natürlich um Parallele


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
22.03.2012, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2Pi und Mathewitz

Pi ist π.

Übrigens noch ein Mathewitz: Geht aber auf Kosten von Jojo.
Vielleicht sollte ich ihn besser doch nicht bringen.















































ach egal:

Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechne den Gewinn!

Sekundarstufe 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? (Rechenschieber nicht erlaubt)

Sekundarstufe 1980:
Korrektur der Formulierung (Identische Neuauflage von 1970):
Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen Kosten betragen 4/5/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in? (Keine Taschenrechner/innen verwenden)

Gymnasium 1990:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt: Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorf-Schule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-. Die Erzeugerkosten betragen 40,-. Der Gewinn beträgt 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt.

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):
Ein agrargenetiker ferkauft ein sagg gatoffeln für 6,25 €. Die kosden bedragen 5 €. Der gewin bedregt 1,25 €. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die losung im pdf-format an classenleerer@schule.euroba

MTM



throja , Brickmiller gefällt das


Cabrio
22.03.2012, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: BrickLink 400 Teile Braun? Lange Kurven?

Hallo Thekla,

Ich finde Deine Reaktion nicht ok. Ich finde die Fragen, die Niklas gestellt hat voll in Ordnung. Die Antworten von uns haben dann wieder zu weiteren Antworten geführt, daher gibt es deutlich mehr Aufmerksamkeit als für einen MOC.

Niklas hat sich aus meiner Sicht auch schon gebessert. Das ist auch gut so.

Gruss

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


legodesinger , ust60 , siegen gefällt das


MTM
23.03.2012, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Und fránzósisch 1?

Das ist ja nun Blödsinn.
Wenn ich einem Amerikaner erkläre, wo ich wohne, sage ich auch "Hauptstraße 12" "03434 Neustadt" und nicht "12 Mainstreet" "Neustadt / Bavaria"

Und wenn ich in Deutschland die Note 2 habe, sage ich einem Franzosen das so. Und der Franzose sagt mir, dass er nur 17 Punkte in Deutsch hat. Dann müssen wir umrechnen und vergleichen. Aber man sagt das von vornherein nicht so.

Micha



MTM
23.03.2012, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Lehrpläne zum Download

Hier könnt ihr Streithähne euch die Lehrpläne - zumindest für Sachsen - herunterladen. Vielleicht gibt es eine entsprechende Seite für die anderen Bundesländer...

Lehrpläne

Micha



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: