HoMa
03.09.2001, 23:11

@Kurt Erlemann: Tolle Züge aber warum keine Meldung im Forum?


Hallo Kurt,

ich sehe Deine Züge auf Deiner Brickshelf-Galerie. Sieht ja gut aus, die ganze Hochgeschwindigkeitsfraktion aus Europa ist dort vertreten.

Wenn Du Lust hast, schreib doch mal hier ein paar Kommentare zu Deinen Eigenbauten.

Oder liest/schriebst Du nicht im Forum?

1000grüße
HoMa



Meine Brickshelf-Galerien


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
04.09.2001, 12:06

Re: @Kurt Erlemann: Tolle Züge aber warum keine Meldung im Forum? ...spekulier..


Re: [B]Re: @Kurt Erlemann: Tolle Züge aber warum keine Meldung im Forum?[/link] von Felix am 04. September 2001 11:37:32:

>Dann hätte er aber sicherlich keine @uni-wuppertal e-mail
>wotte es nur mal sagen
>Grüße von
>Felix


...oder es ist nicht nur Kurt, sondern es sind Geschwister und der Student oder Assi Kurt baut die Züge und...

Ach was: Kurt!!!! Äußere Dich! Deine Züge sind gut, also kannst Du auch Deine Schuhgröße hier posten!!!
Interessiert mich wirklich, wer da hinter diesen Bauten steht. Die übrigens zeigen, daß man auch vorbildähnliche Züge ungeSNOTtet und mit wenig bis keinen Spezialsteinen bauen kann! Respektkelle!

Gruß Michael



Kurt Erlemann
04.09.2001, 14:04

Re: Spekulationen ...


Re: [B]Spekulationen ...[/link] von HoMa am 04. September 2001 11:31:50:

>
>>ich habe mir die Bilder angesehen und finde die Züge gut. Einige Deiner Bauten (Lokschuppen) sind aber sehr bunt. Bist Du noch ein Kind oder Jugendlicher, oder ein Erwachsener, der mit oder für seine Kinder kindgerecht baut? Würde mich mal interessieren!
>... oder Kurt hat
>a) nicht so viele Steine in einer Farbe, um so zu bauen, wie Du es tun würdest, oder ..
>b) nicht das Bedürfnis sich der Farbschemen aus diversen Märklin u.a. Katalogen oder der "Realität" anzupassen, oder ..
>c) einfach nur riesig viel Spaß daran einfach so drauf los zu bauen!
>Weiter so Kurt! Aber er will sich ja noch melden.
>1000grüße
>HoMa

Heute abend oder morgen melde ich mich ausführlich, Freunde!

Viele Grüße
Kurt.


Kurt Erlemann
04.09.2001, 20:52

Re: @Kurt Erlemann: Tolle Züge aber warum keine Meldung im Forum?


Re: [B]@Kurt Erlemann: Tolle Züge aber warum keine Meldung im Forum?[/link] von HoMa am 03. September 2001 23:11:58:

>Hallo Leute!
Jetzt beendige ich erst einmal die Spekulation um mein Alter: Ich bin 43 und in einer Zeit geboren, als man Kinder noch Kurt nannte - na ja! Gebaut wird bei uns zu dritt - Felix (10) und Florian (6) sind mit dabei, mit all ihren Ideen und Duplo... Daher darfs auch ein bißchen bunter sein; außerdem halte ich mich nicht 100% an ästhetische Vorgaben, zumal, wenn die Steine knapp werden. Trotzdem bin ich stolz auf die Züge (mitsamt der Prinzengarde, die die Züge fast täglich einem Härtetest unterwirft). Der Thalys und der Hondekop sind aus dem Netz geklaut (Lego on my mind), TGV und ICE sind Marke Eigenbau, nach Net-Fotos gestylt. PS: Für konstruktive Kritik habe ich ein offenes Ohr; mir fallen selbst auch immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten auf. So ist der Thalys noch "ausbaufähig", der ICE bräuchte vielleicht andere Frontfenster...
PPS: Ich brauche noch 9V-Motoren (mit 2 Motoren fahren die Dinger besser)und dunkelblaue, durchsichtige Paneele 1x2x2, zur Verschönerung des ICE. - Die Gesamtanlage mit insgesamt 11 Zügen ist auf unserem Spitzboden aufgestellt, 19qm voller Bahnhöfe etc., 5 Stromkreise insgesamt. Per Gelegenheit uploade ich mal den Streckenplan. Bauzeit war ca. 1/4 Jahr mit intensiven Hamsterkäufen... (na, wenn der Papa halt mal den Rappel kriegt..). - Weitere Fotos der Anlage folgen, u.a. selfmade-Bahnhöfe, Verladestation, Brücken.
Was wollt Ihr sonst noch wissen? Schreibt es hier rein, ich antworte, so gut ich kann. Vielen Dank erst einmal für die ermutigenden Rückmeldungen!
Ciao, Kurt.


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: