Schmecko
30.08.2001, 12:13

An Egon Eiermann...


Hallo Egon!

Ich darf Dich doch so nennen, oder? Ich glaube hier im Forum ist der Duz-Comment üblich; jedenfalls haben mich einige darauf aufmerksam gemacht, als ich noch ein Neuling war.

Also zur Sache: Du erinnerst Dich sicher an meine Anfrage vor ein paar Tagen bezüglich der vermeintlich alten Zaun-Elemente?! Du sagtest, daß Du ein Foto davon posten würdest! Das würde mich schon sehr interessieren, irgendwann sind diese Dinge nämlich aus den Augen, aus dem Sinn und niemand erinnert sich mehr daran, allein von daher halte ich es für wichtig, solche Dinge, und wenn es durch Diskussionen ist, für die Nachwelt auf irgendeine Weise festzuhalten.

Ein erschreckendes Beispiel für Unwissenheit war vor etwa zwei Wochen ein Besuch in einem Spielwarenladen in der Lüneburger Heide: ich fragte, wie ich es eigentlich immer tue, eine Fachverkäuferin, ob sie zufällig noch ältere LEGO Sets aus den 70er oder 80er Jahren hätten, darauf sagte sie: "Wie bitte? Da gab es LEGO doch noch gar nicht!" Darauf fiel mir nur die Antwort ein: "Ach wirklich? Gut, daß Sie das sagen!"

Nun gut, ich will nicht drängeln, aber ich würde mich über ein Bild von den Zäunen freuen. Danke im Voraus.

Noch eine Frage: Hast Du zufällig irgendetwas mit dem berühmten Architekten Egon Eiermann zu tun (Nixdorf-Haus in Frankfurt; Neubau Gedächtniskirche Berlin etc.)

Gruß, Schmecko


Edit

Dewertz
30.08.2001, 17:54

Re: Freier Eintritt bei ebay?


Re: [B]Re: Freier Eintritt bei ebay?[/link] von El-Lutzo am 30. August 2001 17:41:38:

lutz,
heut kannst du kostenlos einstellen bei ebay!
lohnt sich aber eher für käufer der tag, denn in 10 tagen ist ramschday angesagt, d.h. zuviel angebot und billigpreise.
ich stelle nichts ein an solchen tagen.

ciao dirk


seeraeuberjenny
30.08.2001, 23:51

Heinerle, Heinerle...


Re: [B]Wahrscheinlich ein AmeriCAN Firetag ??? Tag des Dosenbiers?[/link] von Heiner am 30. August 2001 21:19:41:


nun bist Du ganz knapp an einer virtuell-körperlichen Züchtigung vorbeigeschrammt.

Die Amerikaner kennen so gut wie keine Feiertage, merx Dir.

Haareraufende,
Bine


Jojo
31.08.2001, 00:12

Re: Heinerle, Heinerle...


Re: [B]Heinerle, Heinerle...[/link] von seeraeuberjenny am 30. August 2001 23:51:58:

Hallo!

>Die Amerikaner kennen so gut wie keine Feiertage, merx Dir.

4.Juli? Normaler Arbeitstag? Kommen halt all in ihren Vetaranenuniformen zum Dienst....

Der Erste Mai kann ja kein Feiertag sein. Das ist ja ein Kommunistentag, und die werden ja nebst Schwarzen und Katholiken auf den elektrischen Stuhl geschnallt.

Weihnachten? Hm. Gott ist ja aus der Verfassung gestrichen. Ostern? s. Weihnachten...

Hm, könnte sein, daß ich vorurteilsbeladen und klischeebehaftet bin :-) (Mist, kleben überall Klischees an mir dranne. Weg! *abrupf*)

>Haareraufende,

Nun echauffieren (Blödes Fremdteil... wort) Sie sich mal nicht!

...sagt der Richtige.

Tschüß
Jojo







El-Lutzo
31.08.2001, 10:09

Ramschbay


Re: [B]Ramschday....[/link] von seeraeuberjenny am 30. August 2001 21:19:28:

>
>Hallo Dirk,
>ich nutze die Gelegenheit hin und wieder (so auch heute - geht ins Bekanntmachungsforum, Schnuddels!!) und, ehrlich gesagt, sind die Sachen an diesen Tagen auch nicht besser oder schlechter gelaufen als sonst...
>Aber vielleicht hast Du ja recht. Ich warte einfach mal ab...
>Warenlagerauflösende,
>Bine

Mein morgendlicher Besuch bei eBay:
Gargh - über 2700 neue Angebote in der Kategorie LEGO.

Lutz



Dewertz
31.08.2001, 10:26

Re: Ramschbay


Re: [B]Ramschbay[/link] von El-Lutzo am 31. August 2001 10:09:14:

und vergess nicht was alles schon per "buy it now" verkauft wurde!
hab selbst gut zugeschlagen:-))


Gesamter Thread: