Tan
06.08.2012, 09:33

+1Qualität von LEGO° inzwischen eine Frechheit!

Hallo zusammen,

es ist inzwischen unglaublich das LEGO sich erlaubt,
die Preise sind gleich hoch und die Qualität schwindet!
Ich habe am Wochenende Fenster mit Glasscheiben bestellt,
als ich die Scheiben einsetzte wollte ich es nicht glauben,
es gibt kaum eine Scheibe ohne Spritzfehler!

Ich überlege ernsthaft den Dreck zurück zu schicken.

Frustige Grüße
Björn

Hier die "Qualität" von LEGO°:http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-10068-1339576636/771344189355.sized.jpg

Guckt Euch mal die Fensterscheiben in der an, kreisrunde Spritzfehler in fast jeder Scheibe!!

Frustige Grüße
Björn



nachtlegobauer gefällt das


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
06.08.2012, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Qualität von LEGO° inzwischen eine Frechheit!

Hallo Björn,

Das mit der Qualität der Fensterscheiben scheint wohl jetzt Standard zu sein.
Im März wurde sie auch schon mal in einem anderen Thread gezeigt:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=243344

Ich schätze mal, daß der Service da nicht viel machen kann/wird, weil offensichtlich die Spritzgussform im Vergleich zu älteren Scheiben, die den Anguss in einer Ecke hatten, geändert wurde.

Liebe Grüße,
Marion



Tan
06.08.2012, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

LEGO° hat promt reagiert, mal sehen was dabei herauskommt:

Lieber Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Es tut uns Leid, dass mit Ihren Fensterscheiben etwas nicht stimmt.

Wir tun unser Bestes, damit unser LEGO Spielzeug perfekt ist, aber hin und wieder schleicht sich doch ein Fehler ein.

Pro Sekunde werden ungefähr sieben LEGO Packungen verkauft. Das ist eine Menge Spielzeug, und wir stecken viel Zeit und Arbeit in die Qualitätskontrolle.

Wir haben eine ganze Abteilung von Experten (und Maschinen), die alles LEGO Spielzeug testen, bevor es unsere Fabrik verlässt. Sie wiegen sogar jede Schachtel, um sicherzustellen, dass nichts fehlt.

Natürlich möchten wir möglichst alle fehlerhaften LEGO Sets vermeiden, und deshalb leite ich Ihre Kommentare an unser Testteam weiter, um sicherzustellen, dass der gleiche Fehler nicht wieder passiert.

Ich bitte Sie höflich uns in diesem Fall telefonisch zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen schnellstens lösen können.

Sie können sich jederzeit bei uns melden, wenn Sie noch andere Fragen oder Wünsche haben. Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 8.00 bis 18.00 Uhr unter der aus dem Festnetz gebührenfreien Telefonnummer 00800 5346 5555. (Bitte erinnern Sie uns an Ihre Referenznummer XXXXXXXX.)

Viel Spaß beim Bauen!

XXXXXXXXXXX
LEGO Direct



tmctiger
06.08.2012, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: LEGO° hat promt reagiert, mal sehen was dabei herauskom

Hallo,

oh je. Jetzt fängt Lego auch schon mit generischen Antwortschreiben an. >

Ich habe vor ca. einem halben Jahr auch mal etwas beanstandet und exakt - wirklich exakt das gleiche Mail bekommen.

Der einzige Unterschied ist das ich natürlich nicht XXXXXXXX heiße und das nach dem "Es tut uns Leid, ..." eine ähnliche nichtssagende Zeile mein Problem betreffend stand.

Hat diese Beobachtung eigentlich von euch auch schon jemand gemacht?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


amhh
06.08.2012, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: PaB-Service von LEGO° inzwischen eine Frechheit!

Hallo

Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal um über etwas anderes zu meckern, was bei TLC in letzter Zeit schief läuft:

Da PaB Bestellungen bei S@H bis jetzt noch immer 14 Tage brauchten, bis sie bei mir eintrafen, habe ich bereits vor zwei Monaten geschaut, ob meine Wunschteile verfügbar sind. (In den Ferien will ich ja wieder mal LEGO bauen)

Waren sie natürlich nicht.

[image]



Auch drei Wochen später - zum Ferienanfang - waren die Reifen noch immer nicht verfügbar.

Also habe ich in regelmässigen Abständen geschaut, ob die Reifen nun endlich wieder verfügbar sind.

Waren sie natürlich nie.


Vor zwei Wochen habe ich also beim Kundendienst angerufen und nachgefragt, was es mit der langen nicht-Verfügbarkeit auf sich habe.

"Bei mir sind die 'auf Lager'", war die Antwort der Dame am Telefon, die sehr leise sprach.

Da ich keine Lust hatte, die ganze PaB-Tüte am Telefon durchzuführen (zwei Bestellungen ergäben zwei mal Porto), entschied ich mich nochmals abzuwarten.


Eine weitere Woche später - mittlerweile die siebte - rief ich erneut beim Kundendienst an, und wollte ein "paar" bestellen. (50Stk. um genau zu sein)

"Das wären dann 67 Franken und ein paar Rappen."

Ich erstarrte beinahe als ich diesen hohen Preis hörte.

"Also wenn ich das nachrechne komme ich nur auf 20 Franken 50", entgegnete ich.

Ihre Antwort klang irgendwie sinnvoll: "Ja, das hätte ich noch sagen sollen; wenn sie telefonisch bestellen, ist das etwa 3x so teuer wie im Online Shop. - Wir wollen unsere Kunden ja in den Online Shop bringen."


Diese Massnahme wäre nur dann sinnvoll, wenn das Gewünschte im Online Shop auch erhältlich wäre.


Als ich auf die vor mir liegende VIP Karte blickte, fielen mir die, bald verfallenden, VIPunkte ein.

"Kann ich das denn wenigstens mit VIPunkten bezahlen?"

"Tut mir sehr leid, das geht leider nicht weil das ein anderes System ist [usw.]..."

Also Bestellung abbrechen und auflegen.

(Stand nicht mal irgendwo, das VIPunkte auch bei telefonischen Bestellungen gebraucht werden können?)


Und das Ende der Geschicht'?

Ferien bald zu Ende und immer noch keine neuen Reifen.


Das wollte ich nur mal sagen. - Denn wo ist da der "Spass beim Bauen!" und was sonst noch so alles in den (scheinbar) standardisierten Antwort E-Mails steht...


Gruss amhh

PS: Bis zum jetztigen Zeitpunkt sind die Reifen (und andere Teile) immer noch nicht erhältlich.



[image]


Matze2903
06.08.2012, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Das ist doof, bestell bei Bricklink

Ich habe es auch hingekriegt
lg matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Tan
07.08.2012, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Hier das Bild meiner kaputten Scheiben

[image]




Ich bin entsetzt, sowas kann man doch niemndem anbieten!

Gruß
Björn tan



Lok24
07.08.2012, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

LEGO° hat promt reagiert: Ersatzlieferung

Hallo,

ja, ich habe ein gleichlautendes Mail erhalten, drei Tage später war die Ersatzlieferung da.

Vorher hatte noch ein netter Mitarbeiter angerufen um Details zu klären.
Der Lieferung lag ein Rückschein für die kostenlose Rücksendung der mangelhaften Teile bei.

Besser geht es kaum.

(Es ging um die Stecker der PF-Empfänger, die nicht auf dem Batteriekasten halten wollten, 2 Stk.)

Grüße

Werner



Tan
07.08.2012, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Reaktion von LEGO, Telefonkontakt 07.08.2012

Hallo zusammen,

es bewegt sich etwas in Sachen Fensterscheiben:
Soeben sprach ich mit einer gut geschulten und sehr netten
Mitarbeiterin von LEGO°.

Ich habe nun Bilder eingeschickt, sie wird sich darum kümmern
das ich sortierte Fensterscheiben erhalte OHNE Spritzfehler.

Dieser Fehler sollte ab APRIL12 nicht mehr vorkommen, so ihre Aussage!

Anhand meiner Bestellung wird sie zunächst herausfinden von
wem die Teile geliefert wurden.
Merke: Pick-a-Brick-Teile werden von den Herstellern (Lohnspritzereien) direkt
an den Endkunden geliefert.

Sobald sie die Bilder hat und intern die Teile besorgt hat, wird sie sich telefonisch bei mir melden.

Also bis jetzt finde ich den Service erstklassig!


Gruß
Björn tan



Freiland
07.08.2012, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Zum LEGO-Kundendienst...

Hallo,

was den LEGO-Kundenservice anbelangt habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bestelle pro Monat sicher gut zwei mal bei LEGO (telefonisch, das gehört dazugesagt), und bis jetzt bin ich erst einmal etwas enttäuscht worden.

Grüße
David



amhh
07.08.2012, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das ist doof, bestell bei Bricklink

Hallo Matze

Ausser Bricklink fällt Dir nichts ein? ;)

Hättest Du aber in mein Profil geschaut, wüsstest Du, dass ich noch nicht 18 bin und somit nicht bei BL bestellen darf.

Und immer nur meine Eltern anmelden ist auch keine gute Lösung.

Gibt es eigentlich kein Bricklink, das nicht Bricklink ist?

Gruss amhh



[image]


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: