konze
05.08.2012, 20:21

+1Lego-Medikit

Hallo zusammen,

ich werde ab Oktober zum Studium aus meinem Elternhaus ausziehen und nur alle 4 Wochen dort hin zurückkehren. Leider wird an meinem Studienort nicht genug Platz sein um all meine Lego-Steine mitzunehmen. Nun möchte ich ein Lego-Medikit zusammenstellen.
Um die Steine aufzubewahren habe ich folgende Box.

[image]



Welche teile sollte ich eurer Meinung unbedingt nach hinein tun?

Viele Grüße

konze


konze.org

flickr


Dan gefällt das


Thomas52xxx
05.08.2012, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Lego-Medikit

Leider wird an meinem Studienort nicht genug Platz sein um all meine Lego-Steine mitzunehmen.

das ist bitter.

Die Legos waren mit das erste was ich nachgeholt habe.
Nun möchte ich ein Lego-Medikit zusammenstellen.
[...]
Welche teile sollte ich eurer Meinung unbedingt nach hinein tun?

Studierst Du etwas technisches und musst Dich mit Mechanik, Getriebelehre o.Ä. abkämpfen? Dann würde ich einen Satz Balken, Zahnräder usw. einpacken. Was man anfassen kann, versteht man besser.

Ich würde mich weitgehend auf eine Farbe beschränken. Bei mir wäre das weiß, bei anderen vermutlich sandgrün. Ansonsten würde ich reichlich Lampensteine, Konverter, Brackets usw. einpacken.

Oder Du beschränkst Dich auf ein enges Thema. Baust 2 Monate mal nur Bäume und wechselst dann den Inhalt aus.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Paddi
05.08.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Lego-Medikit

Hi,

Einfache Steine, Jumper, Lampensteine, platten, Käseecken, Fliesen...

Nichts besonderes: keine Formteile!

Kommt auch drauf an was du bauen willst.


Grüße
Paddi



[image]


Matze2903
05.08.2012, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Editiert von
Matze2903
05.08.2012, 21:58

Hilfskasten für Fols

Hi konze!


Orientier dich an deinen Rollenspielmocs, damit wir weiterhin was zu sehen bekommen.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


konze
06.08.2012, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego-Medikit

Danke für eure Vorschläge.

Studierst Du etwas technisches und musst Dich mit Mechanik, Getriebelehre o.Ä. abkämpfen? Dann würde ich einen Satz Balken, Zahnräder usw. einpacken. Was man anfassen kann, versteht man besser.


Ich studiere Mathematik/Informatik. Da werde ich der Mechanik hoffentlich aus dem Weg gehen können.

Orientier dich an deinen Rollenspielmocs, damit wir weiterhin was zu sehen bekommen.


Dann werde ich viel weiße und graue Steine einpacken und natürlich auch meinen Rollenspiel Charakter.

Also meine Liste:
- Platten: 1x1 - 4x6
- Steine: 1x1 - 1x6
- Jumper
- SNOT-Konverter
- Fliesen: 1x1 - 2x2

Farben:
Hellgrau, Dunkelgrau, Weiß, Braun, Tan, Dunkeltan

Ich hoffe wir können eine zusammen eine gute Lego-Castle-Medikit zusammenstellen.

Viele Grüße

konze


konze.org

flickr


Dan
06.08.2012, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Lego-Medikit

Hallo,

tolle Idee mit dem Lego-Medikit!
Ich selbst ziehe zwar nicht um, finde die Idee eines Lego-Medikits aber genial!

Muss ich mir wohl auch mal zulegen. Vielleicht in kleinerer Form, damit man mal zwischendurch was mitnehmen kann.


Um auf Deine Frage einzugehen: Ich würde was mitnehmen, was sich zu einem MOC zusammenfügen lässt. Also nicht nur einzellne Steine sondern auch ein kleines MOOC von Dir oder ein kleines Set. Minifiguren auf jedenfall auch.



Habt Ihr solche kleinen PODs die Ihr mitnehmt?

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Gesamter Thread: