RalfZi
22.08.2001, 21:50

Neue Trecker in Legobüll


Hallo zusammen,

es ist soweit, es gibt neue Trecker in Legobüll, seht selbst.

[link]http://home.t-online.de/home/sfa.rz/images/Trecker.jpg[/link]

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge bei der letzten Veröffentlichung. Für weitere Kritik bin ich dankbar.

Gruß Ralf

Neue Trecker in Legobüll


Wolfgang W.
22.08.2001, 22:50

Auch ein kleiner John Deere ist ein John Deere!Super!


Re: [B]Neue Trecker in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. August 2001 21:50:21:

>


herrminator
23.08.2001, 00:50

Re: Neue Trecker in Legobüll


Re: [B]Neue Trecker in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. August 2001 21:50:21:

Hallo zusammen,
>es ist soweit, es gibt neue Trecker in Legobüll, seht selbst.
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge bei der letzten Veröffentlichung. Für weitere Kritik bin ich dankbar.
>Gruß Ralf


Hallo Ralf,

die Traktoren sind klasse. Fehlen nur noch ein paar ebenso detaillierte Anhänger. wie wärs denn mit einem Güllewagen? Viertelkreissteine, Satellitenschüsseln, eine Achse drunter...

Nasezuhaltend,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


RalfZi
23.08.2001, 09:49

Anhänger


Re: [B]Re: Neue Trecker in Legobüll[/link] von herrminator am 23. August 2001 00:50:49:

Hallo Herrminator,

die Kipper hängen dran, an den Treckers. Mit denen bin ich auch schon sehr zufrieden.

[link]http://home.t-online.de/home/sfa.rz/images/LegoSchlueter3.jpg[/link]

Dein Vorschlag mit dem Güllewagen ist gut. Wo finde ich die Viertelkreissteine? Vielleicht sollte ich sie in meine Suchliste aufnehmen (siehe unten).

Weitere Möglichkeiten: Miststreuer, Strohpresse, Ladewagen. Aber alles nicht ganz einfach im Minifig-Maßstab.

Gruß
Ralf

Suchliste


herrminator
23.08.2001, 11:15

Re: Heuwender?


Re: [B]Anhänger[/link] von RalfZi am 23. August 2001 09:49:15:

Hallo Herrminator,
Dein Vorschlag mit dem Güllewagen ist gut. Wo finde ich die Viertelkreissteine? Vielleicht sollte ich sie in meine Suchliste aufnehmen (siehe unten).
>Weitere Möglichkeiten: Miststreuer, Strohpresse, Ladewagen. Aber alles nicht ganz einfach im Minifig-Maßstab.


Hallo Ralf,

kann man vielleicht mit diesen Teilen [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3650a.gif[/link] einen Heuwender bauen?

Viertelkreissteine sind in der Tat ein Problem. Weiße wären wohl am einfachsten zu bekommen, aber ich habe keine Ahnung, ob es auch eine weiße Sat-Schüssel gibt. Außerdem sähe das vielleicht ein bisschen zu klinisch aus hinter einem Traktor...

Suchliste schau ich mal durch.

Kultkultkultkultkult,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



RalfZi
23.08.2001, 11:18

Brrr: weißes Güllefass (ohne Text)


Re: [B]Re: Heuwender?[/link] von herrminator am 23. August 2001 11:15:52:




Ben
23.08.2001, 11:22

Auf dem Bauernhof....


Re: [B]Anhänger[/link] von RalfZi am 23. August 2001 09:49:15:

Weitere Möglichkeiten: Miststreuer, Strohpresse, Ladewagen. Aber alles nicht ganz einfach im Minifig-Maßstab.

Aber genau darin liegt doch der Reiz, oder?

Also noch mehr Sachen zum Dranhängen an die Trecker außer Wagen, Güllefaß, Miststreur und Ladewagen:

Drillmaschine (zum Säen von Getreide)
Dungerstreuer (angehängt am 3-Punkt oder mit eigenen Rädern
(Gift-)spritze (angehängt am 3-Punkt oder mit eigenen Rädern)
Kreiselmäher
Heuwender
Heuschwader
Anbauhäcksler (für Mais: Trecker fährt dann rückwärts!)
Anhängehäcksler (für Gras und Raps...)
Rundballenpresse
Großpackenpresse
Wickelmaschine (zum Einwickeln der Rundballen in Folie)
"klassische" Hochdruckpresse
Pflug (mit Packer + Krümler)
Fräse
Egge
Telleregge
Kreiselegge
Saatkombination (Kreiselegge mit aufgesattelter Drillmaschine + Krümler)
Cambridegewalze
Wiesenwalze
Grubber
Tiefpflug
Bodenmeißel
Kartoffelpflanzmaschine
Kartoffelpflug (zum (Nach-)Formen der Dämme)
Kartoffelroder
Spargelpflug
Igel (zur mechanischen Unkrautbeseitigung in Reihenkulturen)
Rübenroder
Erdbohrer (für Weidezaunpfähle)
Viehwagen
Viehtriebwagen
Langholzwagen
Güllemixer


Außerdem noch folgende Selbstfahrer:
Rübenvollernter
Rübenmaus (zum Aufsammeln und Reinigen von Feldmieten)
Mais-Häcksler
Pflegetraktor (z.B. Fendt GT oder kleiner Traktor mit Schmalbereifung)
Unimog (vgl. Set 4546!)
Großflächen(gras-)mäher
Holz-Entemaschine
Holz-Rückemaschine
Hubschrauber + Flugzeuge zum Düngen

So, diese kleine Übersicht sollte zeigen, warum das Bauer-Sein heutzutage recht teuer kommen kann, denn zur obigen Liste kommt ja nochmal eine Ansammlung von Gebäuden, Land und Vieh dazu....

Davon sollte sich doch so einiges auch im Minifig-Maßstab schön darstellen lassen. Dann ran an die Arbeit und viel Spaß!

Gruß von Ben
(der sogar schonmal aus'm Schweinestall gepostet hat / Gruß @ Bine )


P.s.: Ja, auch Schweine haben heute Internet-Zugang!




Ben
23.08.2001, 11:30

Hier sind 2 Güllefässer verbaut!


Re: [B]Brrr: weißes Güllefass (ohne Text)[/link] von RalfZi am 23. August 2001 11:18:12:


Hi Ralf,

Im Set 7150 sind beim y-Wing in den Triebwerken je 1 Güllefaß in grau verbaut. Ich meine das Halbkreisformteil 2x4x5. Da hat man dann auch keine störenden Löcher im Faß....

Gruß

Ben



Das Set 7150 im Lugnet....


Ben
23.08.2001, 14:51

DAS nenne ich eine stichhaltige Beweisführung! :-)))))) (ohne Text)


Re: [B]Re: Auf dem Bauernhof....[/link] von Jojo am 23. August 2001 14:07:52:




Gesamter Thread: