Brixe
22.03.2012, 21:33

Unbekannte Fensterteile

Hallo,

vor ein Paar Tagen habe ich bei einer Modulex-Auktion 2 Kisten mit merkwürdigen Fensterteilen gesehen, bei denen es sich definitiv nicht um Modulex handelt.
Die große Anzahl dieser Fremdteile hat mich auch davon abgehalten, zuzuschlagen:

[image]



Irgendwie kommem mir diese Teile bekannt vor, weiß aber nicht woher.
Weiß jemand von euch genaueres über diese Einsätze?

Liebe Grüße,
Marion



legodesinger
22.03.2012, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Unbekannte Fensterteile

Hallo,
sehen aus wie Teile in Modellhäusern
z.B. von Piko
Ich habe 2 davon.
Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Paddi
22.03.2012, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Unbekannte Fensterteile

Hi Marion,

Ich glaube dabei handelt es sich um Minitali, bin mir aber nicht sicher.
Hab noch nicht bein BL nach geguckt.

Grüße
Paddi



[image]


Seeteddy
22.03.2012, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Unbekannte Fensterteile

Hallo Marion,

leider kann ich da auch nichts Definitives vermelden.
Aber ich habe mir die Teile schon etwas näher angesehen - mein Eindruck:
Es könnten Fenster aus Modellbausätzen, speziell Modellbahnhäuser, noch spezieller Faller, Kibri oder dergl. sein. Dafür sprechen auch die Spritzgrate, bzw. noch vorhandenen Spritzäste.
Ich glaube, ich hatte vor 30 Jahren auch mal so ein paar Häuschen - und die Fenster waren ähnlich.

Oder kurz: FREMDTEILALARM!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Brixe
22.03.2012, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Unbekannte Fensterteile

Hi Niklas,

hast recht, die sehen ungefähr so aus. Ich habe vorhin mal ein bisschen nach Piko-Häusern gesucht.

Liebe Grüße,
Marion



legodesinger gefällt das


Brixe
22.03.2012, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Unbekannte Fensterteile

Hi Paddi,

Ich glaube dabei handelt es sich um Minitali, bin mir aber nicht sicher

Daran hatte ich anfangs auch gedacht, aber Minitalia-Fenster haben Noppen.

Liebe Grüße,
Marion



MTM
22.03.2012, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Playmobil Western...?

Hallo Brixe,

ich weiß nicht, wie groß die Fenster sind, aber für mich sehen die wie Playmobil aus.
Meine Großeltern haben ein paar Playmobil-Western-Häuser.
Zum Beispiel dieses hier. Die Fenster darin sehen doch beinahe so aus, und man kann sie aus den Wänden herausnehmen.

Playmobil Western 3423

Liebe Grüße

MTM



Legomadfan gefällt das


Brixe
22.03.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Unbekannte Fensterteile

Hallo Klaus,

mein Eindruck: Es könnten Fenster aus Modellbausätzen, speziell Modellbahnhäuser, noch spezieller Faller, Kibri oder dergl. sein. Dafür sprechen auch die Spritzgrate, bzw. noch vorhandenen Spritzäste.
Ich glaube, ich hatte vor 30 Jahren auch mal so ein paar Häuschen - und die Fenster waren ähnlich.

Ich denke mittlerweile auch, daß sie aus dem Modellbaubereich stammen.
Was mich so gewundert hat, waren diese Mengen an Fenstereinsätzen (in der Auktion war noch ein üppiger gefüllter Kasten).

Oder kurz: FREMDTEILALARM!

Das war mir sofort klar.
Der Käufer wird sich wohl noch schön ärgern, wenn er die Teile bekommt.

Liebe Grüße,
Marion



Brixe
22.03.2012, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Playmobil Western...?

Hi Micha,

ich weiß nicht, wie groß die Fenster sind, aber für mich sehen die wie Playmobil aus.

Ich denke eher nicht, daß es Playmobil ist. Die Fenstereinsätze sind ziemlich klein: die Kästchen in denen sie liegen haben eine Größe von 10 x 20 cm.
Also am ehesten Modellbau wie Niklas und Klaus schon vermuteten.

Liebe Grüße,
Marion



Matze2903
22.03.2012, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Lüftungsgitter? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: