ER0L
22.03.2012, 09:28

+18Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hallo liebe Leute,

Mirko hat schon recht, es hat etwas mit einer Ratte zu tun. Nach den Abstechern ins Minifig-Fach (Bluesmobil) und ins Mobilmöbeldesign hier also wieder etwas für die Friends-Fraktion: "Stephanie's Hot Rat Rod", eher eine Mischung aus Rod und Dragster. Nach all den kühlen Kisten musste einfach mal etwas Heißes her.

Vielleicht ein paar Worte zur Konstruktion: Mit einer 7er-Breite hätte man das typische Design einer solchen Karre nur schwer umsetzen können, daher war 6er-Breite relativ früh klar. Stabilität muss hier - auch wegen der Türen und des abnehmbaren Daches - vor allem über die Schweller erzielt werden, weil der bei 7w so praktische Mittelholm entfällt. Problematisch bei Friends-Autos ist zudem stets das Lenkrad, weil die - ja relativ langen - Beine der Figuren unter der Lenksäule platziert werden müssen, damit das Ganze einigermaßen realistisch aussieht. Hier konnte die Lenksäule praktischerweise im Motorblock verankert werden.

Aber genug der langen Rede, her mit den Fotos.

KuK wie immer erwünscht. Danke fürs Gucken.

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

felix_the_swiss , Navigation , cimddwc , friccius , PsyKater , TigarC , LegoLars98 , Tagl , nowi41fan , Pete378 , Seeteddy , asper , Farnheim , Dirk1313 , Marmaris , , Larsvader , JuL (18 Mitglieder)

17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Minotaurus
22.03.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Servus,
Man die Karre schaut ja sowas von durchgeknallt aus - einfach HAMMERMÄßIG
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Forex
22.03.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hallo Marcus,

eine heisse Maschine hast Du da gebaut!

Wenn ich die Auspuffanlage ohne Schalldämpfer so ansehe, würde ich den Hot Rod gerne mal hören. Könntest Du das noch nachliefern? ;)

Das Design gefällt mir sehr gut, vorallem die Kabine! Was die Vorderräder anbelangt, wären die originalen Fahrzeuge wohl eher mit dünnen Rädern ausgestattet.

Woher hast Du übrigens die vielen Lippenstifte gekriegt?

Gruss aus der Schweiz!
Thomas



ER0L
23.03.2012, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Wieso nimmste nicht auch schmälere Vorderreifen?


Das werde ich tun, aber ich muss erst welche bestellen - habe ja keinen "Vorrat" wie die meisten anderen hier wahrscheinlich.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
23.03.2012, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

ER0L
23.03.2012, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Dank dir, Mirko, freut mich. Ja, mal schauen, an Ideen gibt es keinen Mangel - eher eine Frage der Priorisierung ... Und das 8)-Thema ist auch noch aktuell.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
23.03.2012, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Danke, freut mich, wenn sie dir gefällt, Basti. Die nächsten Sachen werden vielleicht wieder etwas dezenter ... ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
23.03.2012, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Dank dir, Thomas, freut mich.


Wenn ich die Auspuffanlage ohne Schalldämpfer so ansehe, würde ich den Hot Rod gerne mal hören. Könntest Du das noch nachliefern? ;)


Gerne. Vielleicht nimmst du so lange mit dem Video des Vorbildes weiter oben im Thread vorlieb? Natürlich wg. der größeren Maschine noch deutlich lauter, aber es vermittelt einen Eindruck.

Das Design gefällt mir sehr gut, vorallem die Kabine!


Danke. Ja, das wurde auch andernorts positiv hervorgehoben.

Was die Vorderräder anbelangt, wären die originalen Fahrzeuge wohl eher mit dünnen Rädern ausgestattet.


Dies ebenso, und ebenso kritisch. Siehe auch die Äußerungen weiter oben. Ich mache auf jeden Fall noch was dran. Irgendwie meinte ich, ich müsste die überdimensionale Maschine auf breitere Schlappen stellen. Der Motor ist ja eigentlich viel zu groß, das musste aber wg. der Lippenstifte so sein. Und nach der x-ten BL-Bestellung hast du irgendwann auch keine Lust mehr ... Aber da passiert noch was, wie gesagt.

Woher hast Du übrigens die vielen Lippenstifte gekriegt?


BL, wobei noch nicht sehr viele Händler die erforderlichen Stückzahlen haben.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


lostcontinent
23.03.2012, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

geile Nummer.
Wie wär's als Nächstes mit dem Golf-Hotrod aus der Motormaniacs?
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


ER0L
24.03.2012, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

geile Nummer.
Wie wär's als Nächstes mit dem Golf-Hotrod aus der Motormaniacs?
gruß,
lc


Dank dir. - Keine schlechte Idee, nur müsste man dazu erst einmal einen Golf haben, der auch halbwegs so aussieht. Schwierig, das fängt schon bei der Frontscheibe an. Weiß auch nicht, ob ich Steph so eine Kiste aufschwatzen kann. Originell wäre das sicher, mal was anderes als die ganzen Volksrods.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
24.03.2012, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Räder

Anbei noch mal zwei Bilder in Bezug auf Alternativräder - hinten zunächst, für vorne habe ich noch kein Material.

Hier hab ich testweise mal eine ganz normale Felge genommen; was daneben liegt, ist eine Alternativlösung für das bisher verwendete Modell. Hier sitzt der Reifen besser, weil der Wulst innen im Reifen in die Vertiefungen zwischen den Noppen rutscht. Hat sicher schon mal jemand so gemacht, hab jetzt aber nicht weiter recherchiert.

[image]



Hier noch eine Rückansicht. Die normale Felge (rechts) hat den Vorteil, dass ein minimaler Abstand zur Karosserie besteht und man somit keine Buchse mehr benötigt, was das Ganze etwas schmaler macht. Bin da noch unentschieden - Anregungen werden gern entgegengenommen, sofern dies jetzt überhaupt noch jemand liest ;)

[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: