wessi-ossi
15.08.2001, 23:14

@Katharina und alle Mitleser der Firma Lego


Hallo Katharina, hallo alle Lego-MA-Mitleser,

soeben habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Metroliner und das Clubcar als Set zusammen erheblich günstiger angeboten wird, als die Einzelbestellungen ?

Ergonomisch gesehen ist dieses Angebot ja vollkommen verständlich. Aber stimmt es tatsächlich, dass die "Schnellbesteller" - oder noch besser formuliert - die buchstäblich "Dummen" jetzt für die gelieferte Marktorientierung bestraft werden ?

Kann es tatsächlich sein, dass man hier bei Lego so unflexibel reagiert und Stornierungen bei gleichzeitiger Neubestellung unter einer anderen Bestellnummer in Kauf nimmt ? Um das Porto so wieder zu bekommen, dass für die separate Lieferung anfällt ?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Maßnahme nicht nachvollziehen kann und auch nur sehr wenig Verständnis dafür aufbringen kann.

Ich möchte daher die Firma Lego öffentlich dazu aufrufen, allen Vorbestellern den günstigeren Setpreis einzuräumen. Insbesondere möchte ich Katharina bitten, alle Register zu ziehen, um bei einer schnellen Entscheidung diesbezüglich mitzuwirken.

Ich bitte um Verständnis für diese Zeilen - aber 50,-- DM Preisdifferenz sind ja nicht gerade "Peanuts".

Viele Grüße
wessi-ossi
(Manfred Oßwald)

NS: Oder soll ich meine Vorbestellung von zwei Clubcars plus einmal Metroliner abändern in einmal Clubcar plus Set ? Dann hätte ich ja nicht alles storniert ....... und müsste kein zusätzliches Porto bezahlen.


Edit

katharina
16.08.2001, 14:22

@Dominik - Fragen


Re: [B]Re: @Katharina und alle Mitleser der Firma Lego[/link] von Dominik am 16. August 2001 11:06:41:

>Hi Dominik!

Zu deinen Fragen:

>wann kommen denn neue Skulputren raus?

Ich kann dir leider momentan nur sagen : JA es kommen noch welche raus aber mehr ist nicht drin. Sobald ich mehr berichten darf, schick ich ein Posting an Euch los.

>kann mann auch schon für das neue Legoland Eintrittskarten bestellen?

Mann kann schon LEGOLAND Eintrittkarten kaufen, vorort in Günzburg, aber noch nicht bestellen.

>noch was ! warum hat der Lego Shop at Home schon das neue Lego Technic und der Einzelhandel noch nicht ? ich hoffe ihr bringt Nächstes Jahr mehr von LEGO Technic und wieder was von der Model Team Reihe raus.Das wäre prima.

Wir werden sicherlich einige tolle TECHNIC modelle haben in 2002...

Gruss zurück
Katharina


cice
16.08.2001, 15:31

Eintrittskarten für Legoland Günzburg


Re: [B]Re: @Katharina und alle Mitleser der Firma Lego[/link] von Dominik am 16. August 2001 11:06:41:

Hallo Dominik,

>kann mann auch schon für das neue Legoland Eintrittskarten bestellen?

brauchst du schon dringend Karten? Könnte dir ja welche besorgen wenn du willst. Fahr mehrmals im Monat am Legoland vorbei.

Gib mir einfach mal bescheid

cice





friccius
16.08.2001, 15:44

Re: Eintrittskarten für Legoland Günzburg


Re: [B]Eintrittskarten für Legoland Günzburg[/link] von cice am 16. August 2001 15:31:59:

Hi Folks!

Gab es Anfang des Jahres nicht mal eine Diskussion um ein "Forumstreffen zur Eröffnung des LEGOLAND Günzburg"?

Wie wäre es, wenn wir dazu nochmal eine kleine Meinungsumfrage hier und jetzt starten. Ich hätte schon Lust und Laune, den einen oder anderen, den ich jetzt schon kenne und in Hattersheim kennengelernt haben werde, dort im Mai 2002 wieder zu treffen.

Vielleicht läßt sich ja auch so etwas wie ein V.I.P.-Gruppentarif mit der Firma LEGO aushandeln. Das Rabattgesetz in Deutschland ist ja mittlerweile abgeschafft.

Vie leG rüße
Andreas


JuergenL
16.08.2001, 22:18

Ich bin dabei !!!


Re: [B]Re: Eintrittskarten für Legoland Günzburg[/link] von friccius am 16. August 2001 15:44:01:

>Hi Folks!
>Gab es Anfang des Jahres nicht mal eine Diskussion um ein "Forumstreffen zur Eröffnung des LEGOLAND Günzburg"?
>Wie wäre es, wenn wir dazu nochmal eine kleine Meinungsumfrage hier und jetzt starten. Ich hätte schon Lust und Laune, den einen oder anderen, den ich jetzt schon kenne und in Hattersheim kennengelernt haben werde, dort im Mai 2002 wieder zu treffen.
>Vielleicht läßt sich ja auch so etwas wie ein V.I.P.-Gruppentarif mit der Firma LEGO aushandeln. Das Rabattgesetz in Deutschland ist ja mittlerweile abgeschafft.
>Vie leG rüße
>Andreas

Es gibt doch bestimmt auch Mehrtageskarten. Für die Ubernächtler könnte man doch bestimmt Ferienhäuser organisieren (Center-Parks o.ä.)

Nur so ne Idee, ein Tag mit der Eröffnung und so ist bestimmt zu knapp.

Gruß Jürgen


Sir von Lego
16.08.2001, 23:02

fänd ich auch toll (hatte ich schonmal vorgeschlagen)


Re: [B]Re: Eintrittskarten für Legoland Günzburg[/link] von friccius am 16. August 2001 15:44:01:

>Hi Folks!
>Gab es Anfang des Jahres nicht mal eine Diskussion um ein "Forumstreffen zur Eröffnung des LEGOLAND Günzburg"?
>Wie wäre es, wenn wir dazu nochmal eine kleine Meinungsumfrage hier und jetzt starten. Ich hätte schon Lust und Laune, den einen oder anderen, den ich jetzt schon kenne und in Hattersheim kennengelernt haben werde, dort im Mai 2002 wieder zu treffen.
>Vielleicht läßt sich ja auch so etwas wie ein V.I.P.-Gruppentarif mit der Firma LEGO aushandeln. Das Rabattgesetz in Deutschland ist ja mittlerweile abgeschafft.
>Vie leG rüße
>Andreas



Gesamter Thread: